Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?

Ja ich denke es gibt für alles einen Grund, wie gesagt ich hatte nicht den Eindruck da werden krumme Dinger gedreht (hab ja auch die Papiere) :)
Die "Papiere" sagen gar nichts darüber aus, ob jemand verantwortungsvoll war/ist. Das ist lediglich ein Impfpass, was da an Rasse drin steht ist nicht relevant, wenn du beispielsweise iwo Urlaub machen willst, wo Listenhunde verboten sind.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles schön und gut am Ende des Tage habe ich einen 4 Monate alten Welpen der wunderschön,stark und gesund ist. Das ist die Hauptsache. Mit den Papieren hast du recht, ich habe nur einen Impfpass. Ich werde den Herrn heute nochmal kontaktieren und mal schauen. Mir kann es ja egal sein das ein Listenhund mit drin ist dank Niedersachsen aber das war mir auch vorher natürlich gut bewusst, wie es mit Urlaub aussieht naja sieht man dann.
 
Finde 15,5 Kg für einen 4 Mo. alten Welpen echt viel und 4 Kg Gewichtzunahme in einem Monat ebenfalls

Ne, finde ich nicht. Lexy hatte auch 15,3 mit genau 4 Monaten und genau einen Monat später 19,4 kg. Wenn Goldie mit drin ist, ist das ja so ca. die Gewichtsklasse, die Lexy haben wird (also die Rüden).
 
Wir haben Wilma auch mit vier Monaten und 16kg übernommen.
Wird wohl auch ein Brocken werden, Wilma ist jetzt mit 19 Monaten bei fast 40kg.
 
Seit wann sind Malis gestromt? Wenn schon in die Richtung gedacht wird, dann eher Herder. ;) Gibt aber auch noch genug andere gestromte Rassen. :hallo:

mal OT Klug..****** :

Der Malinois ist auch ein herder: mechelse herder ; der Holländer hollandse herder : der deutsche : Duitse herdershond

Das Wort Herder beinhaltet Hüte und Treibhund

LG Barbara
 
Schon klar. Aber eigentlich weiß Jeder das mit Mali der Belgier und Herder der Holländer gemeint ist. Sind ja auch nur 2 regionale Schläge einer Ursprungsrasse, welche sich vor allem in der Optik unterscheiden. ;)
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Welpen ab 8 Wochen zur Vermittlung zwischen Hündinnen und Rüdenbesitzer aufgeteilt wurden wenn es ein Unfall war. Haben hier auch schon Leute gemacht, wenn der Wurf recht groß war.

Ich finde den Kleinen sehr hübsch und süß.

Lg
 
Dein Wort in der Hundebesitzer Gehörgang (und Hirn:( ich kenn einige Mali Besitzer , die weder wissen wie man Malinois schreibt , geschweige denn ausspricht:D

Mein persönlicher Eindruck ist , dass der Hollandse Herder ein mehr dem Menschen zugewandter , "lieberer" Hund ist , als der Malinois ,- ähnlich wie beim deutschen Schäferhund der graue gegenüber einem aus der Hochzucht.

LG Barbara
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Welpen ab 8 Wochen zur Vermittlung zwischen Hündinnen und Rüdenbesitzer aufgeteilt wurden wenn es ein Unfall war. Haben hier auch schon Leute gemacht, wenn der Wurf recht groß war.

Ich finde den Kleinen sehr hübsch und süß.

Lg
Ich auch :) Dankeschön :)
 
Wobei der Mali ja schon länger im Fokus Dienst- und Sporthund steht als der Hollandse Herder, die Selektion da also in die entsprechende Richtung geht. Und gerade auch die "Bedürfnisse" so mancher Hundesportler nach immer "triebigeren" Hunden sind ja leider nicht sonderlich förderlich, was die Alltagsqualitäten der Hunde angeht. Wobei ich ja die Tage einen sehr netten, und für seine Rasse entspannten, Mali kennengelernt habe. Es gibt also auch noch normale Malis (sofern ein Mali normal sein kann ;)).
Und inwieweit Conny nun ein typischer Hollandse Herder ist ... keine Ahnung. Da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. :kp:
Aber wenn der Hund des TE etwas von Connys Wesen hat, hätte auf jeden Fall einen sehr netten Hund. ;)

Habe gerade mit dem Herrn gesprochen..er schickt mir heute Nachmittag von beiden Eltern nochmal ein Bild :)
Wäre sicher interessant mal die Eltern zu sehen. :hallo:
 
Ich hatte früher den kack in die hosen wenn iwo ein HH im garten lief, da war nichts mit menschenfreundlich, menschenfleisch freundlich vielleicht.
 
ein Malinois denke ich übrigens nicht da er schon einen recht breiten Kopf hat :)

Den breiten Kopf sehe ich nicht.
Zu kurze Stirn, zu lange Schnauze und die Ohren passen auch nicht.

Da hatte meiner mit 8 Wochen einen vergleichsweise breiteren Kopf.

Den Amstaff/Pitbull Anteil würde ich trotz NDS da rausstreichen, auch wenn du es gerne gehabt hättest.
Aber da etwas reininterpretieren was nicht ist macht nur das Leben schwer (Steuern, andere BuLänder, Urlaub, evtl Umzug (In den vllt 14 Hundejahren ist viel möglich)
 
Den breiten Kopf sehe ich nicht.
Zu kurze Stirn, zu lange Schnauze und die Ohren passen auch nicht.

Da hatte meiner mit 8 Wochen einen vergleichsweise breiteren Kopf.

Den Amstaff/Pitbull Anteil würde ich trotz NDS da rausstreichen, auch wenn du es gerne gehabt hättest.
Aber da etwas reininterpretieren was nicht ist macht nur das Leben schwer (Steuern, andere BuLänder, Urlaub, evtl Umzug (In den vllt 14 Hundejahren ist viel möglich)
Danke aber eine Meinung von vielen :)
 
Erscheint mir jetzt aber irgendwie seltsam
wenn man unbedingt einen Staff/Pitbull will, warum kauft man dann einen Hund, der angabegemäß einen Golden Retriever als Vater hat, was die Mutter ist, weiß man nicht - und das in einem Bundesland, in dem man problemlos einen Amstaff vom Züchter kaufen darf :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse steckt in meinem Hund :) ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fereshde
Hier ist noch ein bild mit 3 - 4 Monaten. Vielleicht sieht man es dann besser. Die Rübe ist nämlich relativ breit.
Antworten
34
Aufrufe
2K
Mirko Sek
Mirko Sek
L
Wow! Es hat geklappt! Mein Nachbar hat da irgendwas umgestellt und mir einen neuen Browser installiert, und nun geht es wieder! Er vermutet des meine geliebten Töchter was verstellt haben... :-) Möchte mich nochmal ganz aufrichtig für mein gemecker entschuldigen. Nun kann es endlich los...
Antworten
9
Aufrufe
835
L
A
Also sie sieht genauso aus wie die Pitbull Hündin (hat Papiere vom ABPC oder wie der Kennel heißt) einer Freundin von mir. Lg kati
Antworten
23
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
Doug-Frauchen
Irgendwie passt der Kopf nicht zum Körper, so rein proportional.:) Ich denke, da haben nicht nur zwei Rassen mitgemischt, sondern gaaanz viele. Finde es schwer, da nen Tip abzugeben.
Antworten
9
Aufrufe
870
DoGie
sonjag
Nix Listi, aber auch nix Galgo oder Podenco...... Einfach ein netter StraGraMi, bei dem jede Menge Jagdhunde ihren "Senf" dazu gegeben haben. Viel Spaß damit :D
Antworten
20
Aufrufe
7K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten