Welche Rasse? SoKa ja oder nein?

Kelian.

Hey Zusammen :)
So nach nun über 2 Monaten mit unserem Baby haben wir uns super aneinander gewöhnt und haben nur noch ganz kleine Problemchen, die wir locker auch noch in den Griff bekommen ♥

Allerdings tut sich uns eine ganz andere Frage auf. Wann immer wir jemandem begegnen, bekommen wir folgenden Satz zu hören: "oh schön, ist das eine reinrassige franz. Bulldogge oder ein Mix?" Da wir keine Papiere sondern nur einen EU-Pass(da drin steht reinrassiger Amstaff!) für ihn haben, wissen wir natürlich überhaupt nichts über die Eltern. An der Stelle sei gesagt: Er ist als Amstaff gemeldet und wir haben ihn auch weiterhin genauso lieb. Es ist eine absolute Interesse-Frage, weil es uns halt doch irgendwie komisch vorkommt. Nach ewigem Googeln bin ich auch auf Amstaff-Bullterrier-Mix gestoßen, aber so kann man das ja schlecht sagen.
Achso, fast vergessen. Er wird am Montag 6 Monate alt und wiegt etwa 15kg. Größe dürfte bei rund 43cm liegen ;)

Falls die Bilder nicht passend sind, einfach Bescheid geben, ich hab noch geschätzte 1Million mehr :D

Danke schon mal an euch,
lg Kelian.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kelian. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Papiere gibts ja nur für Rassehunde und ein reinrassiger staff ist er definitiv nicht.
Ich bezweifle das dort überhaupt staff drin ist.
Frenchy aber definitiv.
 
Also meiner Eltern ihre Promenaden-Mischung hat auch sowas wie "Papiere" :D Da steht dann halt drin was der Vater für ne Rasse/Mischling ist/war und eben die Mutter :) Deswegen wissen die auch so genau dass es ein Spitz-Münsterländer-Jack Russell-Mix ist :)

Aber schon mal vielen herzlichen Dank für deine Meinung ♥
 
Fledermaus-Mix ;):hallo:
Reinrassiger AmStaff ziemlich sicher nicht - was im EU-Pass/ Impfpass steht, hat eigentlich keine Relevanz. Meist wird der ja mit ca. 8 Wochen zur ersten Impfung ausgestellt - da ist es mit Rassebeurteilung sehr schwierig
 
Auch dir ein herzlichstes Dankeschön!! :)
Ein guter Freund nennt ihn auch nur noch Batman :D
 
Es kann bei Amstaffs auch mal zu Stehohren kommen , ganz ohne beteiligung einer anderen Rasse.
Da bei Züchtern die Ohren oft getapet werden um die richtige Form zu bekommen, wird oft verschleiert dass doch ab und zu Hunde mit den Anlagen zu Stehohren auf die Welt kommen.
Da du hier aber einen Hund ohne Papiere hast, kann man nur Spekulieren. Ich seh da durchaus n Staff. Aber er ist ja noch garnicht ausgewachsen. Warte doch noch bis er ausgewachsen ist. Dann kann mans besser einschätzen.
 
Nein. Wir haben den Kleinen quasi vor dem Tierheim bzw vor einer schlechten Haltung bewahrt, da die ehemalige Besitzerin etwa 10 Stunden am Tag unterwegs war und der Hund permanent gejammert hat.
Da es wohl inzwischen schon die zweite Hand nach dem "Züchter" .. wenn er denn überhaupt von einem Züchter stammt.. ist es auch nicht mehr so wirklich nachzuvollziehen. Ich versuche gerade Kontakt mit der Vor-Vor-Besitzerin aufzunehmen und hoffe, sie kann mir mehr über den Kleinen sagen. :)

edit: dankeschön Hellraiser. Ja im Grunde kann es uns ja auch völlig egal sein, wir werden ohnehin einen WT machen müssen da er eben als Amstaff gemeldet ist. Ich muss aber zugeben, ich hab ansonsten noch nie einen Staff mit Stehohren gesehn :D

Liebste Grüße & Danke, Kelian ♥
 
Ich hab schon sehr viele Amstaffs mit Stehohren gesehen....von daher...
 
hey, was für ne süße socke. :love:

freu dich einfach über den niedlichen knopf! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse? SoKa ja oder nein?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sockemama
Nach dem Bild könnts wirklich ein Wombat sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Koala kann nich sein, die haben ne ganz andere Nase. ;) Aber was auch immer es genau ist, es zählt auf alle Fälle zu den Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
12
Aufrufe
2K
Elrowiel
Elrowiel
Kimsky
Ein eingelaufender Bernhadiner ;)
Antworten
18
Aufrufe
992
***Yve***
***Yve***
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
643
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
556
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten