Welche Rasse gewinnt? Test Pudel, Sheltie, Cairn Terrier im Vergleich

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied


Das Battle der Rassen. Der Pudel steht auf Platz 2 der Rangliste für die Intelligenz Hunderassen, der Sheltie auf Platz 6 ..... Und der Cairn etwas weiter hinten auf Platz 51. In diesem Video lassen wir sie gegeneinander in verschiedenen Tests antreten. Hier die Liste (ist eine Dia-Show, nicht wundern) https://www.watson.ch/Wissen/Hund/112... Wo steht die Rasse eures Hundes? Haltet Ihr die Einschätzung für realistisch? Die Tests zusammengefasst, falls ihr das auch ausprobieren wollt: 1. Brett über Napf 2.Handtuch über Hund 3. Leckerlies unter Becher 4. Kurzzeitgedächtnis (Leckerlies in den Raum legen-Hund nach 20 sek. wieder reinholen) 5. Napf unter Handtuch 6. Leckerlie auf Handtuch unter Kommode hervorziehen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohne das gesehen zu haben, aber wenn ich in deinem Post lese was die Tests sind, scheint das eher ein Bild zu zeigen wie gut der Hund Problemlösen gelernt hat. Enya würde diese Tests alle (zumindest so wie ich sie verstehe) innerhalb von Sekunden bestehen, aber nicht, weil sie so besonders intelligent ist, nur weil sie weiß, wie man solche Probleme lösen kann.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Aber um Probleme zu erkennen und lösen zu können braucht es IQ?
Anyway..ich habe es zum Spaß eingestellt.
 
Beethoven würde mich bei jeder Aufgabe um Rat fragen, Naddel hätte die Handtücher mitgefressen :lol:
 
Beethoven würde mich bei jeder Aufgabe um Rat fragen, Naddel hätte die Handtücher mitgefressen :lol:
Ich hab keine Ahnung wie meine das lösen würden. Also Decke übern Kopf führt hier zum sofortigen Tiefschlaf, ob das beim Handtuch auch so wäre? Keine Ahnung :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Polly hätte, bis auf die letzte, auch alle Aufgaben schnell gelöst.
Die letzte am schnellsten, weil sie das Handtuch nicht raus gezogen, sondern raus gescharrt hätte...:(
Spielen war sonst "vollätzendlangweilig", aber für sowas war sie immer zu haben :dafuer:.
 
Ich hab keine Ahnung wie meine das lösen würden. Also Decke übern Kopf führt hier zum sofortigen Tiefschlaf, ob das beim Handtuch auch so wäre? Keine Ahnung :lol:
Decke hieße hier auch sofortiger Tiefschlaf. Handtuch dagegen: Toll, jetzt werde ich abgerubbelt :D
 
Aber um Probleme zu erkennen und lösen zu können braucht es IQ?
Anyway..ich habe es zum Spaß eingestellt.

Denke ich eben nicht unbedingt. Ich glaube die meisten Hunde können diese Art zu denken lernen, über den IQ an sich sagt es imo nicht all zuviel aus. Enya ist kein besonders intelligenter Hund, eher guter Durchschnitt würde ich sagen. Sie hat nur viele Strategien gelernt zum Ziel zu kommen. Ist aber natürlich trotzdem interessant und ich werds mir nachher auf jeden Fall anschauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse gewinnt? Test Pudel, Sheltie, Cairn Terrier im Vergleich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
611
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
546
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
806
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
415
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten