Welche Mittel gegen Zecken?

Welches Mittel gegen Zecken?

  • Frontline o.ä. (Spot-on)

    Stimmen: 128 53,8%
  • Spray

    Stimmen: 3 1,3%
  • Shampoo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halsband

    Stimmen: 39 16,4%
  • sonstiges

    Stimmen: 68 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    238
Hi,

letztes Jahr hat das Exspot auch seinen Job gut erledigt, nicht eine Zecke. Dieses Jahr alleine gestern drei Zecken, obwohl ich gerade vor ner Woche frisch gespottet habe......

verd*****ten Mistv******
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunnysteeler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich selber glaube nicht an diese pflanzlichen Mittel, weiß natürlich dass die Chemie schlecht ist...
Aber die Th Hunde haben bei pflanzl Mitteln genauso viel Zecken wie sonst auch, mit Frontline deutlich weniger, und wenn sterben sie ab. ICH selbst nehme an den Knöcheln ein Mittel aus Teebaumöl u Nelkenöl für Pferde, hilft nur bedingt, suche mich danach immer ab und hatte letzten Sommer trotzdem 6 (nicht auf einmal)....ganz früher habe ich auch Knoblauch gefüttert, heute weiß ich siehe oben...........
 
ich selber glaube nicht an diese pflanzlichen Mittel, weiß natürlich dass die Chemie schlecht ist...

Ich auch net, aber nachdem er bei den chemischen Haare geschmissen hat wie sau musste ich was pflanzliches probieren und bist jetzt bin ich zufrieden.
 
Hallo,ich benutze erst frontline,wenn die erste zecke da ist.
ich habe einen langhaar hund(ist das erste mal beim Friseur gewesen)
Hoffe dass ich erst mal ruhe habe.
knoblauch hilf auch (flöhe)jeden tag ein stück knoblauch und der hund ist ungeziefer frei.
Stinkt nur wie ein iltis
 
Ich verwende auch das Exspot. Dieses Jahr hat es aber leider ganz schön viele Zecken bei uns, so dasss sie trotz allem schon Zecken hatte :(

Auch bei einem Halsband hatten wir die lässtigen Tiere. Da hilft nur regelmäßig absuchen.
 
Meine Hunde bekommen ein selbstgemachtes Knoblauchöl (mehrere Zehen in handelsübliches ÖL zerdrücken) täglich übers Fressen (Frischfutter).
 
So, die Bernsteinketten würden helfen, so sagen es die HF`s, die sie ihren Doggy`s angelegt haben.
 
Wir haben selbstgemachtes Zeckenspray aus Zitrone und Rosmarin, zum einsprühen.
Die Bernsteinkette schon das 2. Jahr und dieses Jahr haben wir ganz schlimme Zeckenplage hier das Ledum 200. Wirkt top.
 
Wir hatten auch erst ein Mittelchen zum draufmachen vom TA bekommen. Nachdem wir aber feststellen mussten das es absolut nix half haben wir von einem bekannten Globuli bekommen. Sind total begeistert von dem Zeug. 1 mal jährlich reicht vollkommen aus.
 
wir hatten dieses Jahr Formel-Z Tabletten gegeben und die haben was gebracht...

Corona hatte eine Zecke und Becks 3... seit ich die Tabletten nimmer geben, hatte Corona schon 3 :unsicher: wird Zeit, dass es noch kälter wird.. :(
 
Wir haben in diesem Sommer ein Bernsteinhalsband ausprobiert...ob sie weniger Zecken hatte also ohne können wir nicht sagen, das Halsband sah nebenbei noch schick aus:D
Chemiezeug mag ich nicht benutzen, da sie viel Kontakt zu Kindern hat, die auf ihr rumtollen und sowas, da ist mir die Gefahr zu groß, dass so ein Kind mal Frontline schluckt oder in son Halsband beißt...
 
Ich nehme für meinen AB Stronghold, das wirkt auch gegen Würmer/Herzwürmer/Ohrmilben/Zecken/Föhe usw.. da ich eine Freigängerkatze habe, dass ganze Jahr über, wegen Flohgefahr ;) ..
Da die Ergebnisse von Amy´s MDR1 Gentest noch nicht da sind , warte ich und hoffe das wir bis dahin von ungebetenen Gästen verschont bleiben..

Scalibor Halsband hat er nicht vertragen ,

liebe Grüsse,
Nadine
 
ich glaube nicht daran, daß frontline und co gegen zecken helfen (und globuli schon gleich dreimal nicht). ich glaube nicht daran, daß irgendwas gegen zecken hilft - außer tägliches absammeln der tiere.

diesen sommer gabs dank des kalten winters nicht soo viele zecken, ich sammelte genau drei stück vom hund. nächsten sommer wirds genauso, da der winter jetzt schon dafür sorgt, daß die zecken sterben.
 
Wir haben letzte Jahr mit sehr gute Erfahrungen gemacht und haben letzte Wochen wieder angefangen es den Mädels zu geben. Halsbänder oder Sprühzeug zeigten vorher keine Wirkung.
 
Habe für Timmy eine Bernsteinkette gekauft.
Aber die (auch wenn ich es nicht gedacht habe) hilft wirklich. Timmy hatte letzes Jahr keine einzige Zecke seitdem gehabt :)
 
Ich habe noch nie soviel Zecken erlebt , wie dieses Jahr ( und wir haben gerade mal April ).
Anfang März habe ich die Mistviecher schon vom Kurt runtergesammelt.Eben wieder 4 Stück.Zum Glück sehe ich die elenden Dinger schon immer auf seinem Fell , bevor sie sich festgebissen haben.Die werden von Jahr zu Jahr mehr. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Mittel gegen Zecken?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
371
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Merci123
Ich meinte eigentlich für Hunde.Hab zu spät gelesen das ihr euch meint.
Antworten
228
Aufrufe
10K
Bulldogbulli
B
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten