Welche Leckerein zur Beschäftigung des Hundes?

Buhr

Hey Leute!
Womit beschäftigt ihr eure Schmuser?

Wir brauchen bzw. suchen etwas, wo unser Buddy sich eine Zeit mir beschäftigen kann, wenn wir zur Arbeit gehen!

Wir hatten einmal Rinderkopfhaut aber die gab es leider irgendwie nur in relativ kleinen Stücken?!

Wäre natürlich klasse, wenn es den Hund nicht dick macht oder dergleichen! Halt was gutes, womit er sich etwas beschäftigen kann und was nicht unbedingt groß von der Tagesfuttermenge abgezogen werden muss

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buhr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kong (der grosse schwarze), gefuellt mit cottage cheese, z.B., gefroren?
 
Ich fülle “leere“ große Markknochen mit Gehacktes und friere die ein. Cottage Cheese geht natürlich auch.

Es gibt aber auch große Kopfhautplatten.
 
Hey Leute!
Womit beschäftigt ihr eure Schmuser?

Wir brauchen bzw. suchen etwas, wo unser Buddy sich eine Zeit mir beschäftigen kann, wenn wir zur Arbeit gehen!

Wir hatten einmal Rinderkopfhaut aber die gab es leider irgendwie nur in relativ kleinen Stücken?!

Wäre natürlich klasse, wenn es den Hund nicht dick macht oder dergleichen! Halt was gutes, womit er sich etwas beschäftigen kann und was nicht unbedingt groß von der Tagesfuttermenge abgezogen werden muss

Vielen Dank für eure Hilfe! :)


Mal dazwischen werfe: der hund ist sooo schoen gezeichnet, gewaltig!
 
Mit Rinderkopfhaut wäre ich vorsichtig. Je nachdem, wenn der Hund da länger drauf rum kaut/lutscht, können die Dinger ganz schön glitschig und klebrig werden. Wenn er dann versucht, größere Stücke zu schlucken, können sie auch mal hängen bleiben. Meine Hunde haben bisher immer alleine alles wieder hochgewürgt, trotzdem gebe ich das nur, wenn ich dabei bin.

Markknochen, wäre ich je nach Größe vom Hund und Größe vom Knochen auch vorsichtig, da es hin und wieder schon mal vorgekommen ist, dass so ein Knochen um den Unterkiefer des Hundes rutscht und man das dann nicht mehr weg bekommt.

Wenn ihr dem Hund was geben wollt fürs Alleine bleiben, würde ich auch zu einem schwarzen Kong tendieren. Gibt im Internet viele Rezepte, mit was man die Füllen kann.
Aber erst mal testen, wenn ihr dabei seit, damit ihr seht, ob er versucht, den ganzen Kong zu zerlegen oder nicht.
 
Tyson ist mit Ochsenmaul immer ewig beschäftigt und liebt es heiß und innig. Das sind zw. 15 und 20 cm lange Stücke. Wie gehaltvoll die sind, habe ich leider keine Ahnung, da ich nie darauf achten musste, ob er zu dick wird.
Kong fülle ich gern mit gedünsteter Pute/Hähnchen und Jogurt und friere es ein.

Echt ein hübscher Kerl :girl_pinkglassesf:
 
Mit Rinderkopfhaut wäre ich vorsichtig. Je nachdem, wenn der Hund da länger drauf rum kaut/lutscht, können die Dinger ganz schön glitschig und klebrig werden. Wenn er dann versucht, größere Stücke zu schlucken, können sie auch mal hängen bleiben. Meine Hunde haben bisher immer alleine alles wieder hochgewürgt, trotzdem gebe ich das nur, wenn ich dabei bin.
Der Hund kann daran ersticken, ja. Gilt auch für Schweineohren, Ochsenziemer etc.

Sollte man sogar dann im Hinterkopf haben, wenn man in der Nähe ist. Selbst dann ist es nicht einfach, einem panischen Hund das Maul aufzumachen, ihm in den Schlund zu greifen und so ein glitschiges Teil rauszupfriemeln. Hatte ich, will ich nie wieder erleben müssen.

Wenn schon, dann gefüllter Kong.

Meine "armen" Hunde müssen ganz ohne irgendwelche Kau-Beschäftigungen auskommen, wenn ich nicht dabei bin. Geht auch.
 
Wenn Yuma alleine bleibt bekommt er auch nichts zu kauen, wegen der Erstickungsgefahr. Bei kleinen Kauteilen neigt er auch dazu sie früh am Stück schlucken zu wollen, genauso bei allem aus Büffelhaut. Deswegen gibt's das gar nicht mehr.
Ich hab das auch schon wie @Fact & Fiction gehabt dass ich dem Kerl das Zeug aus dem Schlund popeln durfte während er nach Luft schnappte, das braucht echt kein Mensch. :(

Was ich klasse finde und gerne gebe sind Ochsenziemer als Meterware. Die bestell ich online, sind ca 1 - 1,50m lang und haben oben einen schönen Fleischknubbel drauf. Die reichen dann auch über mehrere Tage und er versucht nicht große Stücke zu schlucken.
Rinderkopfhaut gibt's auch als große Stücke, bei uns auch im Zoogeschäft. Die mag Yuma aber nicht mehr (sind auch seeeer fett)

Allgemein muss man ein bisschen aufpassen weil die Sachen ziemlich fett sind, nicht dass der kleine dir aus dem Leim geht ;)

Was ich auch super finde sind Pferdeunterbeine. Hab ich immer bei Schecker.de bestellt und fand die besser als die aus dem Zoogeschäft. Es ist mehr dran und der Hund ist gefühlt ewig beschäftigt. Aber auch da aufpassen, Yuma tendiert dazu die Knorpel wenn er sie abgekaut hat zu schlucken, die nehme ich ihm dann rechtzeitig weg.

PS: die Zeichnung von eurem Süßen ist echt der Wahnsinn, wunderhübsch!
 
Ich gebe ihr dieses Teil:
F776835F-CC6A-44D9-9D1B-9FCFA89E8D51.jpeg FDB682BB-9128-4035-8830-B841DCE37EAB.jpeg 77383510-82BE-4A3E-8B4D-97F70AE9D3A1.jpeg
Durch die Trennwand sind es 2 Kammern die sich mit Trofu befüllen lassen. Da ist dann richtig Spannung auf dem Teil und sie ist ne Weile damit beschäftigt. Luna „putzt“ sich dadurch die Zähne und ich kann sie damit getrost alleine lassen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Hund kann daran ersticken, ja. Gilt auch für Schweineohren, Ochsenziemer etc.

Sollte man sogar dann im Hinterkopf haben, wenn man in der Nähe ist. Selbst dann ist es nicht einfach, einem panischen Hund das Maul aufzumachen, ihm in den Schlund zu greifen und so ein glitschiges Teil rauszupfriemeln. Hatte ich, will ich nie wieder erleben müssen.

Wenn schon, dann gefüllter Kong.

Ich wollte nicht schon wieder in so einem Thema auf Gefahren hinweisen.
Jedoch habe ich schon mehr als einmal so ein glitschiges Teil aus dem Hals geholt.

Und meinem Tacco könte ich weder den gefüllten Kong noch die gefüllten Knochen unbeaufsichtigt geben.
Wenn die Teile leer sind, arbeitet er ausdauernd und gewissenhaft am eigentlichen Ziel, er meint, dass Teil muß doch zu schreddern sein:rolleyes:.
Und auch bei den schwarzen Kongs und Bällen hat er irgendwann ein Eckchen, von dem aus er erfolgreich weiter arbeiten kann.
Rudis Teil z.B. wäre mit Sicherheit keine große Herausforderung für ihn.
Freya geht auch in diese Richtung.

Man muß seinen Hund halt gut kennen.
Tyson z.B. würde letzteres eher nicht tun.
 
Mit dem Kong oder dem Teil von Rudi456 ginge es hier so, wie bei @matty Tacco. Die “Beschäftigung“ läge darin, das Teil zu schreddern. :respekt:Das Werk würde zwar nicht im Hund verschwinden, aber nur zum zerstören wäre es mir zu schade.
 
Ich habe ein paar broeckchen trofu gestreut, oder es gab ein pansen stengel, aber meistens gar nichts, warum auch.
 
Ich kann meinen gar nix geben, wenn ich weggehe, dafür ist Kira zu futterneidisch, da verlasse ich mich ungern drauf, dass sie nicht Enya schreddert, wenn sie mit ihrem Futter fertig ist. Früher hab ich gelegentlich nen schwarzen Kong da gelassen, aber auch nicht regelmäßig und geht nur, wenn der Hund kein Zerstörer und der Kong groß genug ist. Momentan schmeiß ich beiden beim Weggehen ein paar Leckerlies zum zusammensuchen, das wärs.
 
Ich finde die 1m Kaustangen ganz praktisch.



Ich weiß dass diese Haut nicht das Wahre ist, aber damit gibt es zumindest hier überhaupt keine Probleme mit glitschig werden oder großen Stücken, die im Ganzen geschluckt werden.
 
länger als einen Tag? :eek:
hält hier keine stunde... ist essbar, muss weg :sarkasmus:
 
Ich gebe ihr dieses Teil:
Anhang anzeigen 187811 Anhang anzeigen 187812 Anhang anzeigen 187813
Durch die Trennwand sind es 2 Kammern die sich mit Trofu befüllen lassen. Da ist dann richtig Spannung auf dem Teil und sie ist ne Weile damit beschäftigt. Luna „putzt“ sich dadurch die Zähne und ich kann sie damit getrost alleine lassen.

Das finde ich nicht schlecht. Obwohl, wenn das Teil unter ein Möbel rollt, würde meiner bellend davorhocken, bis ich es hervorhole.

Ich gebe ihm aber nie etwas, wenn er alleine bleiben muss. Man weiss nie, in welchen Schlund das gelangen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Leckerein zur Beschäftigung des Hundes?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chico_Corso
Ich danke euch allen für die Antworten, dann hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht, habe auch auf mein Bauchgefühö gehört und einfach nach lust und Laune was mit ihm gemacht :D
Antworten
13
Aufrufe
4K
Chico_Corso
Chico_Corso
BluelineDaddy
Ruhe und Entspannung sind mit das Erste was ein Hund hier zu lernen hat. Dabei geht es weniger um einen geregelten/geplanten Tagesablauf, als darum, das der Hund lernt selbst zur Ruhe zu kommen wenn Nichts anliegt. Und darauf aufbauend wird er dann weiter gefördert und gefordert.
Antworten
71
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
Bullterrierfun
Schon komisch. Grad hab ich mir noch nen Wolf diskutiert, um zu erklären, warum und wie schwer es ist, mit meinem Hund hier bei uns spazieren zu gehen ... da scheint der Knoten soeben geplatzt zu sein, noch bevor ich großartig zu den angedachten Experimenten mit den Hundeschuhen gekommen bin...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
M
Das habe ich auch Zuhause, finde es sehr gut. Leider haben wir viele Sachen schon durch bzw. sind die für uns nicht wirklich ansprechend. Echt gut finde ich das Buch hier, damit wird es nie langweilig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da sind über 200 Tricks...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
Zurück
Oben Unten