Welche Hundeabgabe-Schutzgebühr haltet Ihr für angemessen?

Welche Schutzgebühr haltet Ihr für angemessen / zahlt ihr?

  • Gar keine Schutzgebühr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 100 EUR

    Stimmen: 3 5,9%
  • bis 200 EUR

    Stimmen: 19 37,3%
  • bis 300 EUR

    Stimmen: 27 52,9%
  • bis 400 EUR

    Stimmen: 2 3,9%
  • über 400 EUR

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
...und wir kastrieren echt alles im Gegensatz zu manch'
alle Kleintierböcke (außer jetzt Mäuse und anderes Mini-Viehzeugs, das ist ja immer problematisch)

und grade bei farbmausböcken wäre es total wichtig....
falls ihr interesse habt, kann ich dir gerne mal nen guten tierarzt bei euch in der umgebung raussuchen. die sterbequote liegt bei weit unter 10% und die kastration ist unabdingbar für ein artgerechtes farbmausleben...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Hunde in letzter Zeit bei div. Orgas immer "teurer".
350 Euro für nen unkastrierten, schon etwas älteren Rüden finde ich doch etwas übertrieben....
 
Im Molosserforum hat jemand eine Bulldogge gesucht.
Da kamen Preise für Tierschutz-Hunde (!) von 600,- € zu Tage.......
Hat für mich nichts mehr mit Tierschutz zu tun !
 
Hi.

Ich habe auch so den Eindruck, dass die Schutzgebühren immer höher werden, 350 Euro scheinen ja mittlerweile schon fast Standard zu sein - das sind 700 D-Mark. Kein Mensch hätte zu D-Mark-Zeiten (die ja gerade mal 10 Jahre her sind) 700 Mark für einen Tierheimhund bezahlt. Kurz vor dem Euro lagen die Preise hier z.B. bei 200 - 300 DM für einen Mischling und 300 - 400 DM für einen Rassehund aus dem Tierschutz.

Zu teuer finde ich das aber nun wirklich nicht, denn die Tierarztkosten sind ja auch seitdem immens gestiegen und ein geimpfter, kastrierter Hund zu diesem Preis ist schon ein "Schnäppchen".

Das Problem an der Sache ist nur, dass man bei jedem X-beliebigen Vermehrer und im Internet jegliche Rassehund- und "Edelmix"-welpen in Wunschfarbe, Wunschgeschlecht, teils auch kupiert etc. für 250 - 350 Euro "nachgeschmissen" bekommt.

Viele Menschen denken da dann "Warum einen älteren Hund aus dem TS nehmen, wenn ich für den gleichen Preis einen Rassehundwelpen bekommen kann"? Die denken sich oft nichtmal was dabei, der Unterschied "Züchter"-"Vermehrer" ist solchen Leuten oft gar nicht bekannt. Oder sie glauben noch, mit dem Kauf beim Vermehrer ein gutes Werk getan zu haben, wenn denen dort erzählt wird, dass sie mit dem Kauf den armen Welpen "vor dem Tierheim" oder sogar "vor dem Tod" retten. Damit empfinden sich die meisten Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen, ebenso als "Tierschützer" als wenn sie einen Tierheimhund aufgenommen hätten.

Auch haben Tierheimhunde (zugegeben manchmal nicht zu Unrecht) den "Ruf", mit Verhaltensstörungen oder sonstigen "Macken" behaftet zu sein, während der kleine Welpe, der beim Vermehrer zutraulich auf einen zudackelt, ja in den Augen der Interessenten offensichtlich noch "unbelastet", zudem klein, süß und niedlich ist.

Es fehlt immer noch an Aufklärung zum Thema "Vermehrer, Massenzüchter, Hundehändler"...

Gruß
tessa
 
habe von ner Bekannten erfahren das sie für die Vermittlung 270 euronen wollen. weiss nicht ob das angemessen ist? aber so wie es hier steht scheint es ja bis 300 euro o.k zu sein
 
wir haben 330€ für unsere griechin gezahlt...

incl import (gut, sie war schon auf ner ps), kastration, chippen, impfungen, frisch entwurmt, geschirr und leine, hundekissen, gummihuhn und großer bluttest...

ich halte es durchaus für angemessen und die maus hat sich in dieser einen woche die sie da ist schon 100000x bezahlt gemacht und ist gegen diamanten nicht mehr aufzuwiegen
 
Meine Gebuehr ist 80 Euro (geimpft, gechippt und kastriert). Bei solchen Preisen wie in D wuerde in Irland keiner einen TS Hund adoptieren.
 
Ich denke für beliebte Rassewelpen kann man ruhig bis 500 Euro verlangen. Für schwer vermittelbare Hunde kann man die Schutzgebühr ganz weglassen.
 
Warum soll ein Hund aus dem Tierschutz,weniger wert sein als ein Hund vom Züchter?Ich zahle auch für ein Tierschutzhund 500 Euro.Mußte ich zwar noch nicht,würde es aber tun. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Hundeabgabe-Schutzgebühr haltet Ihr für angemessen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
... und genau da treffen sich für mein Verständnis die beiden Vorgänge! Ob die andere Hundehalterin vielerlei versucht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, für mich persönlich geben die Threads nur ein unruhiges Durcheinander her (mal hier zur Welpenstunde, dann dorthin und dann doch wieder dahin...
Antworten
37
Aufrufe
3K
wurschti
wurschti
Crabat
Unsere Bonnie ( Collie1. Hund gekauft 1971, war auch mit Unwissenheit gekauft. Wir waren damals grade mal 21 Jahre). Sie kam von einem Händler der ein Geschäft in Dortmund hatte. Nach mehreren Vorfällen musste er damals schließen. Unsere Bonnie war damals 12 Wochen alt und wog 3 Pfund. Der...
Antworten
248
Aufrufe
15K
rottiliebe
rottiliebe
Butch-Coach
Ich würde auch einen Platz mit der Möglichkeit des Freigangs vorziehen, auch wenn die Katze das vielleicht nicht zwingend fordert. Mindestens aber die Möglichkeit des gesicherten Balkons! Unser Jessie (ehemaliger Straßenkater) zum Beispiel sollte auch zwingend wieder mit Freigang vermittelt...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Sammy
sheepy29
Antworten
47
Aufrufe
5K
Consultani
C
Stomper
Bitte hier weiter machen ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
63
Aufrufe
10K
Stomper
Zurück
Oben Unten