Welche Digitalkamera ???

Consultani

15 Jahre Mitglied
Huhu zusammen :hallo:

Ich suche eine günstige, aber dennoch gut funktionierende Digitalkamera. Viel "Schnickes" oder gar Profiausstattung sind nicht von Nöten - die Kamera soll lediglich (relativ) simpel zu bedinenen sein und Bilder machen, welche man als Ottonormalverbraucher für den privaten Gebrauch gut nutzen kann.

Hat einer einen Tip bzw. eine Empfehlung bezüglich Marke etc. für mich ?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben die Canon Powershot A 80. Sie ist handlich und macht super Bilder.
 
Ich würde für nichts in der Welt meine kleine, heißgeliebte Casio Exilim hergeben:

Klein, hält viel aus (ist aus dem 1sten Stock runter gefallen, lebt noch), Bilder sind super, Leicht zu bedienen auch wenn man sehr viel damit machen und einstellen kann, nicht zuuuuu teuer.

Ich mag die "Kleine", obwohl wir immer weniger damit fotografieren seit die "Große" hier eingezogen ist...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Da kann ich Klopfer nur beipflichten...

Die Casio ist der Hammer... sie hat ne recht simple "BestShot"-Funktion da sind für die meisten Gegenheiten schon voreinstellungen gestroffen... wie Sport, Portrait, Landschaft etc...

Wenn man dann noch MEHR machen will kann man alles auch manuell einstellen...
Das Objektiv ist Klasse... wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder schicken, die ich mit ihr gemacht hab... so zum Vergleich...

Für knapp 200€ auf jeden Fall ihr Geld wert...
 
Ach so, was ich noch vergessen hatte:

Die löst fast so schnell aus wie eine normale Kamera wenn man die "Snap Shot"-Funktion eingestellt hat.
Nicht Klick - warten - Klack - Bild ist gemacht, sondern Klick - Bild ist gemacht. Geile Funktion, da werden sogar bewegte Sachen scharf aufgenommen.

Nur im Dunklen gebe ich ihr einige Minuspunkte, aber da sind alle DigiCams nicht besonders gut drin.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Also ich wollte damals auch eine Einsteiger Cam , die bezahlbar ist.
Da hab ich mir vor ca. 1,5 Jahren die Fuji FinePix A350 gekauft.
Glaube sie lag damals so um die 140 Euro.Und ich bin bis heute sehr zufrieden damit.
Der Vorteil ist , sie hat keinen Hersteller gebundenen Akku zum laden.Sondern du nimmst normale Mignon Batterie Akkus.Ausserdem hat sie zu dem Display , zusätzlich noch einen optischen ( manuellen ) Sucher.Das haben viele andere nicht.Da haste nur das Display und wenn die Sonne blendet weisste gar nicht wo du hinfotografierst.*g*
Sie hat 5,2 Megapixel ( war damals viel ) , reicht aber auch vollkommen , und ist Handlich klein , aber nicht so klein das du sie gar nicht findest in der Tasche.*g*
Allerdings ist sie die einzige Cam zusammen mit Olympus die XD Speicherkarten verwendet.Obwohl die auch nicht viel teurer sind als SD Karten.

Wie gesagt , ich hab schon soviele Lennox Fotos damit gemacht , die kann ich schon gar nicht ,mehr zählen.
Allerdings gibt es die A350 glaube schon gar nicht mehr.Aber ich denke der Nachfolger ist auch noch im Preis Rahmen um die 150 Euro.Das ist die Fuji F20 ........



 
Ich hab für rund 100 Euro eine Fuji FinePix A610 und bin nur happy mit dem Teil, selbst bei mir Riesen-DAU ist fast jedes Bild zu verwerten (ich fotografier natürlich meistens Hunde), die Farben stimmen, auch bei Innenaufnahmen.
Und meine Akkus halten und halten und halten (vor allem im Vergleich zu der Knipse vorher) - ehrlich gesagt bin ich total überrascht, wie gut die für das Geld ist und würde die jederzeit wieder kaufen
 
Ich habe zu meiner Eos noch die Konica Minolta Dimage Z 3 und war damit sehr zufrieden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Digitalkamera ???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Danke liebe @IgorAndersen ,werd mal bei den Kleinanzeigen schauen, Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine übrig. :-)
Antworten
2
Aufrufe
694
kaukase
kaukase
chrissisteve
Schaaaade - habe mir kürzlich eine in lila gekauft...... Kann sie aber sehr empfehlen - macht super Bilder!!!!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Shakira123
Shakira123
Lumpi-Lisl
Klasse, dann wünsch ich dir viel Spaß damit! Hier kann dann zu!:hallo:
Antworten
5
Aufrufe
970
Lumpi-Lisl
Lumpi-Lisl
Zurück
Oben Unten