Weißer Fleck auf der Leber

Da muss ich direkt fragen…was ist beim Hähnchen das pure Muskelfleisch? :verwirrt:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixrot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, es könnte ganz generell sein, dass er auch mit dem veträglichsten Futter erstmal Durchfall bekommt.
 
Ich hoffe, dass die magenschonenden Medikamente helfen und werde öfter am Tag füttern. Für die Schmerzen habe ich die Zäpfchen mitbekommen.
Bis jetzt hatte er noch keinen Durchfall…hoffentlich bleibt es dabei. Habe jetzt auch nur wenig Futter gegeben
 
Einfach alles, was nicht Haut, Knochen, Fett oder Innereien ist. :)
Ich kaufe immer Hähnchenbrustfilets, wenn ich kein gewolftes Barffleisch da habe.

Das ist das Problem mit Dosenfutter, selbst Reinfleischdosen enthalten fast alle auch Innereien und Hälse.
Hähnchenbrust nehme ich auch immer :)
 
Ich drücke die Daumen. :)

Er muss keinen Durchfall bekommen, aber erschrecke dann nicht.
Bei Tosia z.B. war anfangs nichts auffällig bis auf Schmerzen (die aber auf den Rücken geschoben wurden), und das Blutbild. Durchfall und Übelkeit kam erst später.
 
Letze Woche beim großen Blutbild waren die Leber und Schilddrüsenwerte nicht so gut. Der Rest war gut. Wer weiß wie sich das jetzt verändert. Mal schauen wann der Befund der Proben kommt.
Ihr habt alle so lieb Daumen gedrückt und drückt sie noch, da muss es doch gut werden.
Beim betteln ist er wirklich hartnäckig…da muss ich mich wirklich zusammenreißen :rot:
 
ja, hoffentlich kommen die Ergebnisse bald.
Betteln ist doch jedenfalls ein schönes Zeichen. :)

In der Krise wäre ich auch sehr streng und würde nichts zwischendurch geben. Damit die Bauchspeicheldrüse auch Pausen hat trotz der vielen kleinen Mahlzeiten.

Wenn es wieder besser ist, kannst du die Huhn/Möhren Pampe auch trocknen und als Leckerchen geben. (Habe ich erst im Ofen grob, dann richtig trocken im Dörrer gemacht.)
Oder gefriergetrocknetes Huhn.
 
Letze Woche beim großen Blutbild waren die Leber und Schilddrüsenwerte nicht so gut. Der Rest war gut. Wer weiß wie sich das jetzt verändert. Mal schauen wann der Befund der Proben kommt.
Bei Alex damals war ich öfter beim Arzt und die Pankreasentzündung wurde nicht festgestellt. Bis ich dann endlich mal im richtigen Moment dort war. Die Werte waren wohl nur im jeweils akuten Schub verändert, und die ersten paar Mal war der schon vorbei, bis ich beim Arzt war. Jedenfalls erkläre ich es mir so.
Das Diätfutter hat ihr dann gut geholfen, und nach längerer Zeit hat sie wieder alles vertragen und ich konnte sie ganz normal füttern.
 
Bei Alex damals war ich öfter beim Arzt und die Pankreasentzündung wurde nicht festgestellt. Bis ich dann endlich mal im richtigen Moment dort war. Die Werte waren wohl nur im jeweils akuten Schub verändert, und die ersten paar Mal war der schon vorbei, bis ich beim Arzt war. Jedenfalls erkläre ich es mir so.
Das Diätfutter hat ihr dann gut geholfen, und nach längerer Zeit hat sie wieder alles vertragen und ich konnte sie ganz normal füttern.
So könnte es ja bei Nero auch gewesen sein.
Er hat heute gut gefressen, kein Durchfall, kein Erbrechen. Allerdings noch schlapp aber ich denke es wird :love:
 
Die Befunde der Proben sind da. Es sind keine Tumore. Schon etwas verändertes Gewebe, was man dem Alter zuschreiben kann. Also kein Handlungsbedarf.
Das mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung braucht wohl noch ein paar Tage :(
Allerdings schläft er ruhig und hat keinen Durchfall. Trinken ist auch okay. Nur Futter ist nicht so dolle. Leckerlies okay aber richtig fressen, nicht wirklich gerne
 
Das mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung braucht wohl noch ein paar Tage :(
Oh ja so schnell geht das nicht. Mein Gus hatte damit wochenlang zu kämpfen. Und da er immer nur Miniportionen an geschleimten Reis fressen durfte, magerte er zusehends ab. Aber das musste leider sein, denn anderenfalls wäre die Pankreas noch mehr angegriffen worden.
Er durfte auch zeitlebens keine fettigen Dinge oder Öl ins Futter bekommen. Eine angegriffene und einmal entzündete Pankreas reagiert da sehr empfindsam. Also zukünftig darauf achten :)
Gute Besserung dem Buben :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weißer Fleck auf der Leber“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
La Traviata
Er hat einen neuen Platz gefunden :)
Antworten
1
Aufrufe
827
La Traviata
La Traviata
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
837
Kenny73
Kenny73
Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
B
Ok danke dir! Dann werd ich wahrscheinlich morgen schnell beim Tierarzt vorbeischauen.
Antworten
2
Aufrufe
24K
Blue2015
B
Zurück
Oben Unten