Weißer Fleck auf der Leber

Phoenixrot

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich war gestern mit meinem Nero beim TA. Altersvorsorge mit großem Blutbild. Seine Leberwerte und Schilddrüsenwerte waren schlecht. Dann hat die TÄ noch einmal alle Organe geschallt. Sie konnte etwas an der Leber entdecken. Einen weißen Fleck. Sie konnte mir aber nicht genau sagen um was es sich handelt. Ansonsten ist die Leber dunkel, also keine Fetteinlagerungen und es ist auch keine Flüssigkeit zu sehen. Auch die Bauchspeicheldrüse sieht leicht verändert aus.
Ihre Empfehlung ist eine weitere Diagnostik durch die Kleintierpraxis der TiHo Hannover.
Hat jemand Erfahrung mit der Klinik. Ist eine Punktion ein großer Eingriff? Bin ziemlich aufgelöst :( Kein gutes Jahr.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixrot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat jemand Erfahrung mit der Klinik. Ist eine Punktion ein großer Eingriff? Bin ziemlich aufgelöst :( Kein gutes Jahr.
Also erstmal alles Gute für deinen Knopf. Eine Leberpunktion kenne ich nur vom Menschen. Es ist keine große Sache, tut auch nicht weh, allerdings ist postoperativ mit Blutungen zu rechnen, weswegen meine Mutter damals eine Nacht im Krankenhaus bleiben sollte. Aber weh getan hat es nicht. Die Punktionstelle wird örtlich betäubt und vom Rest merkt man nichts weil die Leber keine Nerven hat.
Wie gesagt das ist meine Erfahrung sozusagen mit Menschen. Beim Hund wird es denke ich ähnlich ablaufen. Mach dir nicht allzugroße Sorgen, wird sicher alles gut werden :)
 
@bxjunkie vielen Dank für den Zuspruch. Nachdem was alles in diesem Jahr passiert ist, bin ich immer gleich aufgelöst. Nero ist so ein Schisser, der wird sicherlich eine kleine Narkose benötigen. Selbst die Blutabnahme ist ein Spektakel. Die TÄ meint, dass sein Herz sich gut anhört und die Narkose wohl nur kurz und verträglich sein wird
 
@bxjunkie vielen Dank für den Zuspruch. Nachdem was alles in diesem Jahr passiert ist, bin ich immer gleich aufgelöst. Nero ist so ein Schisser, der wird sicherlich eine kleine Narkose benötigen. Selbst die Blutabnahme ist ein Spektakel. Die TÄ meint, dass sein Herz sich gut anhört und die Narkose wohl nur kurz und verträglich sein wird
verstehe ich total, ja eine Narkose wird nötig sein, denn die Hunde -und seien sie noch so relaxt- liegen nicht still und das ist ja notwendig um Verletzungen auszuschliessen. Meiner bekommt heute auch eine Kurznarkose, dem wird die Kralle gezogen..die sitzt zu fest als das es mit Vereisung ginge. Man macht sich immer einen Kopf und so soll es ja auch sein. Ich werde an euch denken :)
 
Ach so..die TiHo Hannover genießt nachdem was ich so gehört habe einen sehr guten Ruf, Also auch von der Seite würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
 
Das tut mir leid, @Phoenixrot . :(

Aber mach dich bitte nicht verrückt, ehe die TiHo was dazu gesagt hat.
Wenn da jemand im US drauf schaut, der nichts anderes macht, kann der oft auch so schon mehr sagen, als ein normaler TA. Und so eine alte Leber kann schon mal Macken haben, ohne dass es etwas schlimmes ist.

Sind die Bauchspeicheldrüsenwerte denn OK? Weil du sagst, die sieht leicht verändert aus. Wenn die z.B. entzündet war/ist, kann das auch die Leberwerte in Mitleidenschaft ziehen.
Und schlechte Schilddrüsenwerte können ja alles mögliche beeinträchtigen.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!
 
@bxjunkie dann wünsche ich alles Gute für die Behandlung heute.
Ich war mir nicht sicher ob ich in die Tierklinik nach Rostock fahre oder es in Hannover machen lasse. Denke aber, dass ich Hannover wähle
 
@DoLi danke dir. Soweit ich es verstanden habe, sind die Werte bis auf Leber, Schilddrüse und Blutplättchen okay. Die Plättchen sind etwas zu niedrig. Ich werde mir die Unterlagen aber noch einmal per Mail zusenden lassen.
Meine TÄ schreibt dann Hannover mit der entsprechenden Überweisung und den dazugehörigen Unterlagen an
 
Die TiHo ist wirklich eine der besten Anlaufstellen, da sie ein sehr großes Spektrum an Spezialisten und Behandlungsmöglichkeiten bietet, für die viele Tierhalter enorme Anfahrtswege auf sich nehmen.
Für einen so großen Klinikbetrieb habe ich die Athmosphäre immer als sehr freundlich und entspannt wahrgenommen.

Ich meine,bei meinem Hund wurde damals auch die Leber punktiert, Milz und Lymphknoten auf jeden Fall und das geht ganz schnell und unkompliziert beim Ultraschall.
 
Ich war auch immer sehr zufrieden in der tiho..
Nette Ärzte, die auch verständlich erklären, oft nette Studenten dabei, weswegen manches mitunter besonders ausführlich gemacht wird (Lehrauftrag und so...)... Insgesamt würde ich immer wieder dorthin gehen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weißer Fleck auf der Leber“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
La Traviata
Er hat einen neuen Platz gefunden :)
Antworten
1
Aufrufe
827
La Traviata
La Traviata
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
837
Kenny73
Kenny73
Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
B
Ok danke dir! Dann werd ich wahrscheinlich morgen schnell beim Tierarzt vorbeischauen.
Antworten
2
Aufrufe
24K
Blue2015
B
Zurück
Oben Unten