Weißenburg: Mischlingshund starb qualvoll in unerlaubten Fangeisen

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Rikki kam in einer Jägerfalle zu Tode

WEISSENBURG - In einer illegal aufgestellten Tierfalle ist in der Nähe von Weißenburg ein Hund brutal getötet worden. Die Polizei hat den Jäger nun ermittelt, der die Falle aufgestellt hat.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ahhhrr, da kriege ich sofort wieder gefährlichen bluthochdruck!!!!!!!!!!!!!

ob die jemals irgendeinen dafür zur rechenschaft ziehen werden, wage ich zu bezweifeln..!!!! :wut:
 
Mir schwillt hier grad der Kamm....als Jäger sollte man das schon wissen, oder war es vorsätzlich....in Kauf zu nehmen das ein anderes Tier sich darn tödlich verletzt.....echt unfassbar
 
Einfach nur krank, arme Maus, R.I.P.

Und für den Jäger:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn die Justiz schon nicht viel für Tiere übrig hat, so doch hoffentlich für das Kind das sowas mit erleben musste!!!
Wiedermal eine Jägerschande mehr...
 
ich denke schon, das vorsichtig ausgedrückt, Jäger das billigend in Kauf nehmen!
 
RIP kleine Hundeseele ...
Abgesehen davon, daß es furchtbar ist, würde mich noch interessieren, für welche Tierart(en) eine solche Falle aufgestellt wird? Zu deutsch: Welche Tierart soll auf diese Weise verrecken? :(
 
Soweit ich weiß (ich bin aber nicht sicher) sind diese Schlagfallen schon lange verboten genauso wie Fußangel, weiß es jemand sicher?
 
Schrecklich...Es müsste viel härtere Strafen geben...Aber mit Tieren kann man`s ja machen:wut:....Lg. Jessi mit Mäuschen
 
bin ja schon da!
nein, die dinger sind NICHT verboten...allerdings muss man gewisse sicherheitsregeln beim aufstellen beachten...wenn man das aus faulheit oder "das-haben-
-wir-schon-immer-so-gemacht" nicht beachtet, kommt sowas dabei raus .....
so ganz nachvollziehen kann ich nicht, warum das immer wieder so endet....ein fangbunker lässt sich leicht und sicher herstellen.
 
bin ja schon da!
nein, die dinger sind NICHT verboten...allerdings muss man gewisse sicherheitsregeln beim aufstellen beachten...wenn man das aus faulheit oder "das-haben-
-wir-schon-immer-so-gemacht" nicht beachtet, kommt sowas dabei raus .....
so ganz nachvollziehen kann ich nicht, warum das immer wieder so endet....ein fangbunker lässt sich leicht und sicher herstellen.

ok, und was passiert dann mit dem, der zu faul war?
 
Das würde mich auch interessieren, lt. google sind Tellerfallen verboten, der Rest noch erlaubt, wenn der Kopf getroffen wird.

Wird er dies sicher dann könnte ich es akzeptieren, zum verstehen fehlt mir so einiges...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weißenburg: Mischlingshund starb qualvoll in unerlaubten Fangeisen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Phoenvi
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
T
Bedeutet "Bei Einreise von mehr als 3 Tieren und von Tieren, die jünger als 3 Monate sind, ist eine Sondergenehmigung der Ministère de I´Agriculture, Paris, erforderlich." dass wenn man nur 4 Hunde zu einem Kurztripp mitnimmt, schon eine Sondergenehmigung braucht?
Antworten
5
Aufrufe
1K
The Martin
T
Eve_Pablo
Auch wenn es dem Hund nicht mehr hilft, wäre es schön, wenn die Sache aufgeklärt wird und der Polizist bestraft wird, sollte er ungerechtfertigt geschossen haben.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Die Berichterstattung ist - wie immer - sehr dürftig. Soll wohl so sein, das der geneigte Leser alles mögliche in diese paar Wörter hineinspekulieren kann...:hmm: ICH lese DAS : ...Junge ist von dem Hund eines anderen KINDES gejagt worden. Heisst für mich : Eine Gruppe Kiddis steht da...
Antworten
3
Aufrufe
567
sockenbaer
S
T
Schwäbisch Hall: Kleiner Mischlingshund gefunden Von Tierschutzverein erfuhr die Polizei, dass am Samstagabend in einer Spielhalle in der Karl-Kurz-Straße ein kleiner Hund aufgefunden wurde. Es handelt sich entweder um einen Fox-Mischling, oder einen Mops-Shitzu-Mischling. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
539
The Martin
T
Zurück
Oben Unten