Weiße Blutkörperchen astronomisch hoch, rote verschwindend gering :(

Ringo

15 Jahre Mitglied
Jenny macht mir große Sorgen :(

Gestern morgen hat Jenny das Fressen eingestellt, ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht. Getrunken hat sie ausreichend, eher etwas mehr als sonst. Gestern abend war sie dann ziemlich k.o., wollte nicht mehr Gassi gehen, nur noch liegen.

Heute früh um sieben war sie dann nicht mehr in der Lage aufzustehen, der ganze Kreislauf "gestört". Wir haben sie dann rausgetragen, sie hat Kot und Urin abgesetzt, konnte sich aber nicht länger als ein paar Schritte auf den Beinen halten ...

Um 10 Uhr hatten wir einen Termin in der Tierklinik Lichtenau, zu dem Zeitpunkt war sie kaum noch ansprechbar. Sie bekam sofort eine Infusion zum Stabilisieren, 500 ml Ringer-Lösung, nach 30 Minuten war sie weniger apathisch. In der Zwischenzeit wurde Blut abgenommen, Urin untersucht (ich hatte eine winzige Menge morgens auffangen können), die Bauchdecke punktiert, da sie offensichtlich Flüssigkeit im Bauchraum hat. Bei der Punktierung trat aber keine Flüssigkeit aus.

Als sie wieder stabiler war, wurde Ultraschall gemacht sowie Röntgenaufnahmen vom Bauchraum und von der Lunge. Sowohl an der Lunge als auch an der Milz zeigt sich "diffuses" Gewebe.

Das Blutbild ist katastrophal, die weißen Blutkörperchen sind astronomisch hoch, die roten nur noch verschwindend gering. Auch nach der 2. Infusion sind die Schleimhäute noch sehr schlecht durchblutet. An die anderen Werte erinnere ich mich nicht mehr im einzelnen, bekomme aber morgen früh eine Kopie des Blutbildes.

Die weitere Behandlung übernimmt unsere altbewährte Tierärztin, sie hat mein vollstes Vertrauen. Um 10.00 Uhr morgen wird nochmal die Milz geschallt um evtl. ein aussagekräftigeres Ergebnis zu bekommen. Danach wird der weiteres Behandlungsplan festgelegt.

Jenny ist jetzt im Juni 13 Jahre alt geworden und hatte vor einem Jahr ein Gesäuge-Tumor-OP. Seitdem war mir bekannt, daß sich häufig Metastasen in der Lunge bilden. Scheinbar ist nun auch die Milz befallen ...

Bitte drückt die Daumen für Jenny ...
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Krankheitsverlauf??

Ich bin gegen 20.30 Uhr wieder online ... Dankeschön im voraus
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ringo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erfahrung damit hab ich nicht, aber die Daumen und Pfötchen hier sind gedrückt.

Wünsche dir dass die Omi wieder gut auf die Pfoten kommt!
 
Ich kann leider auch nichts hilfreiches beitragen, aber ich drücke alle Daumen und denke an euch.
 
Ich drück ganz feste die Daumen. :(
 
Ringo,

wahrscheinlich weißt du es selbst schon, aber das klingt nicht gut.

Die Milz ist ein lymphatisches Organ, das heißt, wenn dort ein Tumor sitzt, sind vermutlich auch andere Lymphknoten usw. betroffen.
Das Krankheitsbild sieht für mich spontan nach einer Leukämie aus, es könnte also sein, dass die Milz nur sekundär vergrößert ist.

Ich drück euch die Daumen, dass man noch etwas tun kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird es jetzt sehr wahrscheinlich nicht mehr lange dauern.

Viele liebe Grüße,

Lektoratte
 
@all - Dankeschön für die Guten Wünsche für meine Jenny ...

@lektoratte: ja, ich ahne es :(

Es geht Jenny heute morgen wieder sehr schlecht, um 10.00 Uhr haben wir den Termin beim TA - verdammt, sie hat es nicht verdient, so zu leiden ...
 
Och menno Carin, ich habs jetzt erst gelesen weil ich gestern nicht da war.
Das sind ja keine guten Nachrichten, aber die kleine ist 13 Jahre und bei der Vorgeschichte musst du auf alles gefasst sein.
Der Gedanke daran ist einfach zu schrecklich aber ich weiss du wirst für Jenny das richtige tun.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für ein Ergebnis das euch noch ein bischen Zeit lässt.
Berichte wenn du mit Jenny zu Hause bist .
LG Lilo und Lotte
 
ach mensch carin - das tut mir furchtbar leid und ich drücke ganz fest die daumen, dass deine maus wieder auf die beine kommt.

daumenquetschender gruss
tanja
 
RiP geliebte Jenny - Du warst ein wunderbarer Hund ...

Jenny hat um 10.30 Uhr ihren Gang über die Regenbogenbrücke angetreten - und mit ihr ist ein Stück von mir gegangen ...
 
Oh nein Carin.....:heul:
Es tut mir unglaublich leid....
Mach's gut Jenny....:(...hab viel Spass hinter der Regenbogenbrücke.
 
Oh nein, ich habs geahnt. :heul:

Gute Reise Jenny und Dir Carin alle Kraft der Welt.
 
Oh mein Gott Carin ,es tut mir so leid ich hätte dir einen schöneren Ausgang gewünscht.
Aber wenn es Zeit ist zu gehen ,kann man die Lebensuhr leider nicht mehr zurückdrehen.
RIP liebe Jenny du wirst viele nette Gefährten treffen ,die schon sehnsüchtig auf dich warten und sie werden dir eine Wunderbare Neue welt zeigen wo es kein Leid und keine Schmerzen gibt.
Geniesse dein neues schönes Leben bis zum Wiedersehen mit den Deinen
Fühl dich Umarmt und getröstet liebe Carin du hattest eine schöne Zeit mit deiner Jenny und du wirst immer in Dankbarkeit und Liebe daran Denken.
Lilo und Lotte:(
 
Oh Gott, das ging ja rasend schnell :(
Carin mein herzliches Beileid an dich! Aber so ein schnelles Ende hat auch etwas Gutes, deine Jenny mußte nicht allzulang leiden :heul:

Machs gut kleine Maus und grüß all die anderen hinter der RBB!
 
oh nein wie entsetzlich. :heul:

jenny - machs gut und grüsse all die anderen vermissten hundis... :heul: :heul:

carin, dir wünsch ich alle kraft um diese schreckliche zeit durchzuhalten.

traurige grüsse
tanja
 
Oh nein :(:(:(
Das tut mir so Leid.

Mach's gut, Jenny.
 
ach nein!!! :(

es tut mir so leid, carin... du warst für sie da und hast ihr geholfen, das zählt. lass dich mal drücken :knuddel:
 
Das tut mir so leid:(

RiP Jenny und gute Reise!

Ganz viel Kraft wünsch ich Dir in der nächsten Zeit!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiße Blutkörperchen astronomisch hoch, rote verschwindend gering :(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
@cashmere: So bedauerlich das mit Deiner Hündin ist - würde ich es doch als ziemlichen Einzelfall ansehen. Daraus zu schließen, dass man bei jeder Leukopenie erstmal die Medikamente und den Tierarzt in Verdacht haben sollte ist doch stark übertrieben und unrealistisch. Buscopan compositum...
Antworten
21
Aufrufe
33K
ccb
P
Mein Rüde bekommt seid 4 Monaten Luminal. Zu erst hat er 2 mal ne halbe bekommen, davon war er allerdings extrem müde und torkelte auch öfters. Wir haben dann auf 2 mal 1/5 tel gewechselt, davon schläft er zwar mehr, aber es geht ihm gut. Donnerstag waren wir dann zum großen Blutbild. Leber und...
Antworten
0
Aufrufe
896
P
Rocky17
Das sollte er allerdings besser wissen. Aber dass das Futter nicht schadet, das sollte normalerweise zutreffen.
Antworten
69
Aufrufe
7K
snowflake
S
Chaosrudel
Candela lebt bei mir seit Januar 2015. Sie heißt jetzt Minnie und ist glücklich mit Katzenkumpel Chili.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chiliminnie
Chiliminnie
Inge Thelen
Zuckerschneckensüß :love::love::love:
Antworten
7
Aufrufe
837
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten