Weise Sprüche,habt ihr auch welche?

Biefelchen

10 Jahre Mitglied

Weisheit des Tages​
Ein Rabe sitzt im Wald auf einem Ast. Kommt ein zweiter Rabe vorbei und fragt:
"Was machst du denn da?"
"Nix, ich sitz nur da und schau blöd."
"Klingt gut, das mach ich auch". Und der zweite Rabe setzt sich neben den
ersten auf den Ast.
Kurze Zeit später kommt ein Hase daher und sieht die beiden Raben.
"Was macht ihr denn da?"
"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd."
"Das will ich auch probieren", sagt der Hase und hockt sich unter den Ast.
Es dauert nicht lange, da kommt ein Fuchs des Weges. Er sieht den Hasen und
die beiden Raben und fragt:
"Was macht ihr denn da?"
"Nix, wir sitzen nur da und schauen blöd", erklärt ihm der Hase. "Aha", meint
der Fuchs und gesellt sich zum Hasen.
So hocken alle vier da, machen nix und schauen blöd, bis ein Jäger vorbeikommt
und den Fuchs und den Hasen erschießt.
"Siehste, was ich immer sag", meint der eine Rabe zum anderen, "nix tun und​
blöd schauen geht nur in einer höheren Position."
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D


Töchterchen heute:

Vor die Wahl zwischen Käsebällchen und Frauchen gestellt


würde Eibe sich immer für Frauchen entscheiden..

sie müsste vorher nur schnell noch das Käsebällchen holen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weise Sprüche,habt ihr auch welche?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Illegal entsorgtes Bilgenwasser könnte für Verunreinigungen im Wasser gesorgt haben. Die Auswertung der Proben steht noch aus. Anwohner berichten von Symptomen bei Hunden und vermuten einen Zusammenhang. Eine Verunreinigung im...
Antworten
0
Aufrufe
81
bxjunkie
R
Diese Beschreibungen sind interpretationsfähig :D Mir wurde Paco1 mal die "graue Eminenz im Hintergrund" beschrieben. Was bedeutete, dass er viel herumlag und beobachtete und auch viel durchgehen ließ, aber manchmal ein Zeichen setzte, ohne das andere Hunde verletzt wurden. Paco war Einzelhund...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Lina17
Wenn er könnte würde er den ganzen Tag essen, wir haben letztes Jahr aufgrund seiner Magendarmentzündung das Futter umgestellt und seitdem ists mit Durchfall usw vorbei. Aber jetzt fängt er halt an viel zu trinken, was für ihn wirklich untypisch ist, da er immer schon wenig getrunken hat...
Antworten
8
Aufrufe
646
Lina17
Lina17
Sirius
Daraus schlussfolgere ich, dass es doch ein Hund aus dem Tierschutz geworden ist, was mich sehr freut. Ich wünsch euch eine tolle Zeit mit dem Mädel.
Antworten
25
Aufrufe
3K
helki-reloaded
helki-reloaded
B
Wie doof seit ihr denn?! Ihr schaut da seit einem Jahr bei zu? Gestresster Hund der keine andere Möglichkeit sieht als (mehrfach!) in Richtung Kind abzuschnappen? Gaaanz grosses Kino! Bedankt euch mal beim Karma, dass da noch nichts passiert ist! Entweder ihr trennt und trainiert (mit Profi)...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten