Weinsberg - Verzweifelte Suche nach entlaufenem Greyhound

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hund kann abhauen, aber einen Hund mit Maulkorb von der Leine zu lassen:motz:
 
sowas blödes. ich hoffe sie wird doch noch rechtzeitig gefunden
 
Liesst sich nach Nylon-Maulkorb.
Karre offen lassen und suchen, verdammt !!!!


Tula
 
Ich kannte auch jemanden die ihren immer mit Maulkorb laufen lies...damit er kein Wild reißen konnte
 
Ich kannte auch jemanden die ihren immer mit Maulkorb laufen lies...damit er kein Wild reißen konnte

Ernsthaft?

Also ob das dann noch viel ausmacht, wenn der Hund da hinterherhetzt:rolleyes:
Ich lasse ja auch keinen aggressiven Hund von der Leine, weil der ja niemanden beissen kann - wobei ich selbst das schon gehört habe:wand:
 
Ehrlich gesagt habe ich bei meinem Cocker auch schon an einen Maulkorb gedacht da er selbst an der Leine alles frißt was er meint brauchen zu können und der ist so schnell das ich keine Chance habe ihm das wegzunehmen.

Das "Aus" funktioniert nur bei nicht essbaren Dingen und er ist ansonsten sehr gut erzogen!

Ich hoffe die Hündin taucht wieder auf!
 
April lebt. Vor etwa einer Stunde wurde der vermisste Windhund (Foto: privat) auf einem Baumgrundstück beim sogenannten Hüttberg nahe des Weinsberger Freibades gesehen. Nach Angaben eines Zeugen war April unverletzt. Den Maulkorb hatte sie aber offenbar immer noch auf. Der Greyhound lief in Richtung eines nahen Reiterhofs weg. Mehr dazu hier:


 
Noch mal Glück gehabt. Hoffentlich wird die Halterin so einen Schwachsinn nie mehr machen!!!

Freilauf mit Maulkorb ist ein lebensgefährliches Unding. Entweder bleibt Hund an der Leine oder läuft
ohne Maulkorb frei, mit hohem Risiko (in diesem Fall Erschrecken) oder man sucht einen geschützten, heisst, sicher eingezäunten Freilauf auf.


Tula
 
Hi.

Viele Windis laufen mit MK im Freilauf (auch im gut gesicherten bzw. umzäunten!), weil sie gerne mal im Rennen kurz nach anderen Hunden knappen (nicht richtig beißen). Das Problem ist, dass bei den Geschwindigkeiten und schnellen Richtungswechseln schnell mal ein Eckzahn im Fell hängt und bei den ultrakurzfelligen Windis dann gleich Löcher drin sind.

Das ist kein böse aggressives Verhalten aber wenn die Rennen, dann kommen die manchmal in so eine Jäger- und Hase-Situation unter Hunden. Nicht, dass es da zu Beißereien kommen würde, aber halt mal zu einem kurzen Knappen, Festhaltenwollen, was auch immer.

Es gibt unter den Windis auch Hunde, die zwar gerne mit anderen rennen, die aber wenn sie in der "Hase"-Situation sind, Angst bekommen und dann mal abschnappen. Auch das gibt wegen der hohen Geschwindigkeit und der schnellen Wendungen schnell mal ein Loch.

Einerseits möchte man seinem Hund (und den anderen auch) den Spaß gönnen, miteinander zu rennen (denn dabei haben sie Spaß, das steht fest), andererseits möchte man auch keine Löcher im Hund (weder dem eigenen noch anderen), deswegen gibts bei denen, von denen man weiß, dass sie mal knappen, einen MK.

Das sind auch keine Nylontüten, das sind Rennmaulkörbe, wie sie auch bei Hunderennen getragen werden, der Hund kann damit rennen und hecheln und trinken - nur halt keine Löcher machen.

Ich freu mich jedenfalls, dass April wieder da ist.

Yembi hat in ihrer jugendlichen Sturm- und Drangzeit auch beim Toben mit Trux (und nur dann) einen MK auf bekommen, denn die hat so rüpelig gespielt und hatte beim miteinander Rennen auch den Drang, ab und zu mal aus Übermut zu knappsen, dass der Rüde ohne MK an der Hündin ständig Löcher gehabt hätte.

Gruß
tessa
 
Wieder zuhause ist sie ja noch nicht Tessa, sie wurde nur gesichtet, die Besitzerin sucht weiter.
 
Sie ist wieder zuhause! ;) :hallo:

Gruß
tessa
 
@ tessa,
nun, nach dem Bericht las es sich nicht nach Rennmaulkorb ( kann damit nicht fressen und nur bedingt trinken).
Maulkorb und ungeschützter Freilauf ist eine lebensgefährliche Sache. Das "man" es macht, bedeutet ja nicht, dass es gut ist ...
Und schön, dass die Hündin zurück ist.


Tula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weinsberg - Verzweifelte Suche nach entlaufenem Greyhound“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Okay, damit kann ich leben, besonders dein letzter Satz stimmt absolut.. ;) Aber ganz so "an den Haaren herbeigezogen" ist es eben nicht, wenn auch diskutabel.. :hallo:
Antworten
47
Aufrufe
3K
guglhupf
Mich
schöner Bericht mit Happy End......vor allem der letzte Absatz ist ja soooo wahr.. viel Glück den Hundis;)
Antworten
2
Aufrufe
649
unicorn
unicorn
Lewis7
Verzweifelte Suche nach Jessie Eine Lürriper Familie sucht nach acht Jahre alter Mischlingshündin. Mönchengladbach. Nur kurze Zeit vertrat sich Jessie ein bisschen die Pfoten vor der Haustür und schon war sie weg. Fremde packten die Hündin am helllichten Tag an der Johannes-Büchner-Straße...
Antworten
0
Aufrufe
498
Lewis7
Noena
Antworten
3
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten