Weil wir gerade bei Tierheimen sind....

Irish

KSG-Ösitante™
Zum Thema KH aus dem Tierheim postete ich das ich mit den Tierheimen in Wien und Umgebung sehr unzufrieden bin.Joey postete ein Beispiel dazu aus Deutschland.

Ich möchte die Tierheime nicht verurteilen.
Im Gegenteil ich bin sehr froh das es solche einrichtungen gibt und ein paar sind echt bemüht um ihre insassen..leider nur ein paar.

bei uns sitzen zur zeit 400 hunde und 200 katzen,etliche kleintiere,ein krokodil,zwei schimpansen,eine Ziege.
klar sind die mitarbeiter dort überlastet bei euch noch mehr.doch es muss!!!doch um himmelswillen möglich sein nicht jeden trottel einen Hund zu geben.
ein Beispiel..
bevor ich meinen kleinen aus einem anderen bundesland holte.war ich natürlich in unseren
es verlief so:
"so sie wollen also einen Hund?"fragte mich die mitarbeiterin zynisch und sah mich von oben bis unten an.
ich:"ja ich hätte gerne wieder einen Hund"
sie liess mich stehen und ich sah mich um.
im hintersten trakt sah ich eine mittelgrosse, sehr zarte,pechschwarze hündin mit schönen glänzenden fell.ich fragte nach und erhielt die antwort:"ja sie ist eine ganz liebe,mag kinder,ungefähr 1 jahr alt aber sie ist noch in quarantäne". "wie lange noch"?fragte ich "bis Freitag " so die antwort."Fein dann komme ich übermorgen und hole sie ab."nein das geht nicht was ist wenn jemand sie vorher haben will"
sie sperren am freitag um 9 uhr auf ich komme schon vor neun bitte."
diese blöde kuh meinte:"wir resevieren keine hunde wer weiss ob sie kommen."
"ich werde kommen ich gebe ihnen meine nummer,ich lasse sogar meine Ausweise da"
Diese ach so nette mitarbeiterin der ich anscheinend so unsympathisch war sagte nur nein und ging.ich beschwerte mich im büro dort hagelte es nochmal "nettigkeiten"
ich ging zurück zu der hündin und verabschiedete mich schweren herzens von ihr.
sie kam ganz nah an gitter und liess sich kraulen.plötzlich hob sie den kopf starrte an mir vorbei stellte die haare auf und knurrte leise ich drehte mich um und sah eine familie mit zwei Kindern.als die kinder näher kamen fletschte sie die zähne und fing an wie wild zu bellen..So so Kinderfreundlich ist sie also..ich meldete das im büro und man gab mir die schuld das sich die hündin so aufführte.solche ***********..
ich hätte sie genommen auch wenn sie schlechte erfahrungen mit kindern gemacht hat.ich besitze keine kinder und ich hätte es zumindest mildern können.mein jetziger hund mag auch keine kinder er ist jetzt 5 und er hat noch nie ein kind gebissen.sehe ich wo kinder bekommt er den mk.er brummt zwar nur mehr wenn er kinder sieht doch wütendes bellen gibt es nicht ausser sie bedrängen ihn Strassenbahn zum beispiel.
nun ja eine freundin von mir,die im Th hie und da aushalf damals, berichtete mir das diese hündin 5!!!mal vermittelt wurde 4x an leuten mit kindern und einmal an einem mann der sie auch deswegen wieder abgab...
ich habe sehr viele solcher geschichten aus tierheimen gehört.sicher, sich um soviele hunde zu kümmern und zu testen ist ein haufen arbeit doch es muss möglich sein diese hunde zu testen.ein einziger spaziergang gibt schon sehr viel preis.eben wie reagiert hund auf kinder,wie auf radfahrer,jogger auf andere hunde...
ich verstehs nicht.

leider verschlug es mich nochmal ins wiener tierschutzheim.da bernie so klein blieb wollte ich ein nettes weibchen dazu.als ich sagte der hund müsse 3 std alleine sein war es vorbei.ja und jeder hund der mir gefiel brauchte einen garten egal wie gross der war,
einen hund hätten sie mir dann doch gegeben einen rüden,kastriert und ruhig.dieser rüde
ein schäfermix stürtzte sich sofort auf bernie und er war nicht kastriert.auch biss er die pflegerin sehr heftig.
klar er war schön und bei richtiger erziehung hätte was aus ihn werden können.
doch das wollte ich meinen kleinen hund nicht antun.ich hätte mich nur mehr um diesen schäfermix kümmern müssen!!anfangs und da ich sein ein und alles bin und der rüde eben ein rüde.nein ich konnte das nicht.
die beiden dann auch noch alleine lassen.damals hatte ich eine zwar sehr grosse zweizimmer wohnung doch ohne trenntüre.
ich ging und ich weiss nicht ob ich jemals wieder einen fuss in diese Th stecken werde.
es ist jetzt neu und viel grösser und schöner als das alte ich kann nur hoffen das sich auch die mitarbeiter dort geändert haben.

dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 27. November 2000 editiert.]
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verstehe ich aber ich finde:

LASS DIE WUT RAUS *RAAAAAAR*


wink.gif





dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Hallo Irish!!!

Ich war einmal im alten Tierscutzhaus (Klehslplatz)
Dort waren damals 150 Hunde und nur 15!!! vermittelbar alle anderen waren unvermittelbar wegen bissigkeit, krankeit oder ähnlischem. Das ist doch ein wahnsinn was machen die mit den anderen armen Hunden? Die bleiben ihr Lebensende im Zwinger.:(((
 
Hallo Irish!!!
Das hört sich fast so an wie in unserem Th.Kleines Beispiel:Ich hatte meine süße und wollte so ende Juni oder Anfang Juli einen kleinen Hund oder eine Katze,die sich mit Hunden versteht.Bei allen kleinen Hunden wo ich nachfragte,wurde mir gesagt,daß sie zum Th gehörten.Dann fragte ich nach einer Katze,die mir gefiel und mir wurde "nett" geantwortet das die Mitarbeiterin nicht da sei,die die Katzen vermittelt und außerdem könnte ich mir das auch abschminken weil ich einen (Kampf)Hund hätte und sich keine Katze mit Hunden versteht.Also sind wir traurig gefahren,zu einem anderen Th und dort haben wir sofort ein kleines Kätzchen mitbekommen.Als wir dann Ende August noch mal zu dem ersten Th fuhren,wollten wir eine Rotti haben,die wir in der Zeitung gesehen hatten.Erst wurde uns gesagt,daß sie schon vermittelt sei aber nach einem Spaziergang und Wartezeit auf die neuen Besitzer haben wir sie dann doch mitbekommen,weil ihre "neuen Besitzer" kamen nicht.
Das war auch echt ein Witz,eine Katze bekamen wir nicht aber ein (Kampf)Hund!!!!
Da sieht man wieder,daß fast alle Th gleich sind!

Ciao,

Joker
 
Na toll, da bin ich ja froh, daß ich von den zweieinhalb, die ich kenne, nur Positives berichten kann.

Ärgern tut mich aber unheimlich, daß das so hingenommen wird. Jeder Verkäufer, jeder Polizist usw. wird bei der nächsthöheren Stelle gemeldet, wenn er ein Fehlverhalten zeigt und für Tierheime gibt es eine solche Stelle nicht??? Darunter leiden ja schließlich nicht nur die "Kunden", sondern vor allem die Tiere
frown.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Bravo She das ist der springende Punkt.
Genau das ist das.warum können die nicht belangt werden??
aber hauptsache meine mutter wurde gefragt ob sie im gefängnis war..sie wollte eine katze....
Nach dieser frage von vielen sagte meine mutter"das kann ihnen scheissegal sein genauso wie es einem tier egal ist wie man aussieht,wie man riecht meine vorgeschichte hat meine 3 katzen die ich jetzt habe noch nie interessiert.mit der polizei habe ich nix am hut gehabt und jetzt können sie sich so leid mir das tut die katze in ar... stecken...
*hihi*meine mama!!!
bei uns in wien ist es so das sämtliche abzeigen in bezug auf tierquälerei über den tierschutzverein abgeht doch der verein ist zugleich auch das heim und also wenn ich mich beschwere nützt das nix.Leider.ich habe mal einen Brief geschrieben ob es möglich wäre hunde von denen sie nix wissen zu testen mit einen kleinen spaziergang draussen oder eben hunde die keine ahnung haben von gehorsam zu unterrichten.ich würde dies sofort machen...bis heute keine antwort.
na vielleicht bei der post verloren gegangen.

Shevoice habe dir gemailt hoffe es ist angekommen.



dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Guten Tag, liebe Shevoice :) Ich denke, Du hast meine Re-Mail erhalten :)

Nun denn: zum Thema "Tierheim", bzw. "Tierheim-Mitarbeiter/-innen".

Von einer Vielzahl der Tierheime in Deutschland ist sicherlich davon auszugehen, daß die Mitarbeiter dort an einer guten Vermittlung ihrer Schützlinge auch wirklich interessiert sind.

Man darf jedoch nicht anhand eines, oder einiger vermeintlicher Mißstände davon ausgehen, daß in allen Tierheimen nur "verknötterte" Mitarbeiter am Werke sind, die kein Interesse am Wohlergehen oder an der Zukunft der Tiere haben, sondern bestenfalls mit sturem Blick auf die Gage dort arbeiten. Das wäre falsch.

Sollte das wirklich mal der Fall sein: der Tierheimleiter wird ein offenes Ohr für Beschwerden haben, wenn sie denn vorgetragen werden. Sich auf dem Absatz herumdrehen und beleidigt nach Hause gehen, ist keine Maßnahme.

Es sollte darüber hinaus nicht vergessen werden, daß viele Mitarbeiter aufgrund der derzeit mißlichen Lage unter einem enormen Druck stehen, was die Betreuung der Tiere und selbstverständlich auch deren Vermittlung betrifft. Da darf man einfach nicht erwarten, daß man als "Onkel aus Amerika" mit einem roten Teppich empfangen wird. Wer tatsächliches Interesse an einem Tier aus dem Tierheim hat (gleich, ob Hund, Katze oder Maus), wird auch ein zweites, oder drittes mal dorthin fahren und sich nicht abweisen lassen. Auch nicht von genervten Mitarbeitern, deren Geduld manchmal auch von Besuchern enorm strapaziert wird.

Ich kenne in meinem Umkreis nahezu jedes Tierheim (weil ich meine Spenden dort persönlich abliefere)und kann aus dieser Position nichts negatives berichten.

Auch, als ich Anfang des Jahres meinen derzeitigen Hund aus dem Düsseldorfer Tierheim geholt habe, bin ich wirklich kritisch unter die Lupe genommen worden und das war auch richtig so.

Freundliche Grüße

Sabine
 
She einfach mal öffentlich Sabine verknuddelt für ihr Mail, vor allem den Inhalt
biggrin.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Tierheimen, aber ich finde es doch merkwürdig, das eines in unserer Nähe Katzen nur abgibt, wenn es keine Kinder in der Familie gibt und die Katze draußen rumlaufen darf. Ob Wohnungshaltung auch für Nicht-Perser o.ä. so artgerecht ist?

Zumindest ist das hier in der Umgebung bekannt, und die Leute gehen dann meist ohne die Kinder hin und behaupten einfach, die Katze würde nie rausgelassen. Aber das kann es doch nicht sein, oder??

Liebe Grüße

jester.gif

Marion, Tau & Tiptoe
 
Hallo Ihr,
ich finde es *******,was in der Tierheimen da abgeht (WUT WUT). Kann man da nichts dagegen tun? Wir mußen uns was überlegen und den Tieren helfen.

Gruß
Vierbeinerfreund
 
Hier eine Meldung über ein verantwortungsvolles Tierheim.

einen schönen ersten Advent,
watson

Bad Harzburg:
Tierheim passt bei der Vermittlung auf: Hunde und Katzen keine guten Weihnachtsgeschenke


ECKERTAL. Dagmar Dehnecke und das Team des Tierheims Eckertal kennen ihre Pappenheimer: In den Wochen vor Weihnachten kommen sie, fragen nach Hunde- oder Katzenbabies, die sie allerdings erst „so kurz vor Heiligabend“ abholen würden. Wo die Tiere dann landen, dürfte klar sein: Unter dem Weihnachtsbaum. Doch da spielen die Tierschützer nicht mit.

Es ist ein Dilemma: Auf der einen Seite möchte das Tierheim heimatlose Vierbeiner vermitteln, auf der anderen ist es keine Ausgabestelle für niedliche Weihnachtsgeschenke. Denn die Anschaffung eines Tieres will wohl überlegt sein. Nicht selten werden die Tiere nach den Feiertagen wieder im Heim abgegeben. Oder sie werden einfach ausgesetzt oder allein gelassen.

Schicksale, die schon genug anderen, erwachsenen Tieren widerfahren sind. Ein Dutzend Hunde wartet allein jetzt im Tierheim auf neue Menschen. Zum Beispiel die Schäferhund-Mischlingshündinnen Senta und Aischa. Die beiden – Mutter und Tochter – wurden von ihrer Besitzerin zwei Wochen lang einfach allein gelassen, Nachbarn versorgten die beiden mit Futter. Sie sind zutraulich und würden am liebsten zusammen bleiben. Auf ein neues Zuhause wartet auch die vierjährige Cora, ebenfalls ein Schäferhund-Mix. Sie war in Torfhaus angebunden, ist lieb, verspielt und nicht gern allein. Etwas stürmisch aber nett ist Max, ein zweijähriger Schäferhund-Husky-Mix, der sich über sportliche Menschen freuen würde.

Die vier Hunde, sowie weiterer erwachsener Leidensgenossen sowie acht Katzen würde das Tierheim gern vermitteln. Selbstverständlich auch zur Weihnachtszeit, wenn denn die neuen Herrchen und Frauchen sich darüber klar sind, welche Verantwortung sie bei aller Freude übernehmen. hos
 
Hallo Watson
Das Tierheim in Langenhagen bei Hannover gibt z.B.über Silvester auch keine Tiere ab,damit in ihrem neuen Zuhause nicht gleich wegen der Knallerei einen "weg" kriegen.Das finde ich auch in Ordnung.Weihnachten ? Da dürfte Beatle eigentlich mehr wissen.Ich glaube dass sie ihren Wauzi da hat.@Beatle oder nicht?

Dobi


[Dieser Beitrag wurde von Dobi am 28. Dezember 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weil wir gerade bei Tierheimen sind....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
So ein A....! Wir haben bislang ein mal das OA informiert, da wir zwei mal hintereinander ein und den selben Hund von der Straße geholt haben, da er fast überfahren worden ist. Kein Halsband, mit Namen, Telefonnummer u.ä. und auch nicht gechippt. Das erste mal landete er im Tierheim und wurde...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Max&Nova
Wenn sich einige so benehmen, ist das auch kein Wunder. . . Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
646
K
E
Genau es geht um die Zuverlässigkeit von Gassigehern und die sieht man bei dem ersten Kontakt den Leuten nicht an. Da werden die Hunde einfach zu fremden Hunden gelassen, der Hund trotz Verbot einem Kind in die Hand gedrückt, dieses lässt es los, Hund hat noch keinen Wesenstest und muss leider...
Antworten
63
Aufrufe
5K
Stine
Taz
Antworten
58
Aufrufe
4K
Taz
Mausili
Stellt sich die Frage nach den Putzighunden und dem Aspekt, ob durch deren Verschwinden eben keine Leute in ausländische TH gelockt werden, aber eben nicht nur dann, wenn die Hunde dann auch im TH / Tötungsstation verbleiben und somit zur Vermittlung im Bestand bleiben und nicht ohnehin...
Antworten
98
Aufrufe
4K
H
Zurück
Oben Unten