Weihnachtsfeier ?

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Habt ihr in eurer Firma schon Weihnachtsfeier gehabt ? Wenn ja wie war es ?
Wir haben heut Abend unsere Weihnachtsfeier und wird es nur halb so Lustig wie im letzten Jahr wird es Klasse ! :D

Hab noch 2,5 Std. Zeit und trink gerade ein Glas Sekt und spring gleich unter die Dusche ! :D
 
Wir haben erst am 13.12. Weihnachtsfeier. Leider wird es seid einigen Jahren immer in der Woche gemacht... Wünsche Dir dann heute ganz viel Spass :)
 
Viel Süaß heut Abend.
Wir haben unsere Weihnachtsfeier erst Ende Januar, da wir, bis dahin mitten in der Saisson hängen.
 
Bei uns gibt es zwar eine WF aber eigentlich bin ich da nie dabei... Ich steh da nicht so drauf... Meine Kolleginen sind auch nicht unbedingt mein Fall, darum spar ich mir das auch lieber... Und da ich 100% konsequent bin in solchen Dingen und noch nie bei ner Feier dabei war, kann mir auch keiner unterstellen ich würde nur für bestimmte Leute oder Anlässe dabei sein!!!
 
Shima schrieb:
Bei uns gibt es zwar eine WF aber eigentlich bin ich da nie dabei... Ich steh da nicht so drauf... Meine Kolleginen sind auch nicht unbedingt mein Fall, darum spar ich mir das auch lieber... Und da ich 100% konsequent bin in solchen Dingen und noch nie bei ner Feier dabei war, kann mir auch keiner unterstellen ich würde nur für bestimmte Leute oder Anlässe dabei sein!!!

Damit grenzt du dich selber aus und gibst anderen nichtmal eine Chance !
Wir haben gerade selbst solch eine neue Kollegin und dachten wir sie kommt auf der Weihnachtsfeier mal ein bischen aus dem Quark so hat sie da einen Rückzieher gemacht und abgesagt ! Ist halt nicht ihr Ding ,das ist ok aber ebensowenig ist sie unser Ding ! Keiner möchte mit ihr zusammen arbeiten weil sie einfach nicht (deine Worte) unser Fall ist !
 
Wir haben am 15.12. sowas wie ne "Alibiweihnachtsfeier" ... Da treffen wir uns in der Firma im Atrium (also in der Firma), bekommen da erzählt, welcher Bereich wieviel Umsatz gemacht hat / verloren hat und danach darf man zum Essen in die Kantine. Wenn man schnell ist, kriegt man noch was vom Buffet, wenn man zu langsam ist, darf man Reste essen .... :unsicher:

Mal sehen, ob wir dann vielleicht noch ne "interne" Weihnachtsfeier mit unserem Oberboss haben werden oder nicht - die wird dann aber auch in der Kantine sein. Klasse. :unsicher: Ich freu mich so, ich glaub, an dem Tag bin ich patiell verstroben. :rolleyes:
 
@Dobifreund
Bei uns ist es leider nicht so das sich ein Großteil der Leute versteht, sonder eher das es lauter kleine Gruppen gibt! Und sowas kann ich einfach nicht ab... Ich meine ich brauche keine WF wenn sich da die Gruppen die sonst auch immer zusammen hocken wieder zusammen hocken... Ist einfach sinnlos... Und die die ich mag treffe ich ja auch im Privatleben auserhalb vom Geschäft... Ich wollte mit meinem ersten Post nicht sagen das ich mit meinen Kolleginen nicht rede oder mich ausgrenze, sonder sie sind einfach nicht auf meiner Wellenlänge... Sowas soll es ab und zu geben :) ich bin immer nett und unterhalte mich auch mit allen aber mehr ist da einfach nicht!

Und wenn ich schon so Aussagen höre wie "Da gibt es Essen und Trinken umsonst" da hab ich echt keinen Bock mehr... Das sind für mich keine Gründe um mit denen einen Abend zu verbringen... Mein Essen kann ich mir schon selber bezahlen... :rolleyes: und in meiner Freizeit kann ich auch Freunde treffen und mit denen was Trinken...

Ich finde es aber schön wenn es bei anderen auf Arbeit besser ist als bei mir und dann ist es ja auch in Ordnung mit denen ne WF zu haben und Spaß zu haben...
 
AngelBlueEyes schrieb:
Wir haben am 15.12. sowas wie ne "Alibiweihnachtsfeier" ... Da treffen wir uns in der Firma im Atrium (also in der Firma), bekommen da erzählt, welcher Bereich wieviel Umsatz gemacht hat / verloren hat und danach darf man zum Essen in die Kantine. Wenn man schnell ist, kriegt man noch was vom Buffet, wenn man zu langsam ist, darf man Reste essen .... :unsicher:

Mal sehen, ob wir dann vielleicht noch ne "interne" Weihnachtsfeier mit unserem Oberboss haben werden oder nicht - die wird dann aber auch in der Kantine sein. Klasse. :unsicher: Ich freu mich so, ich glaub, an dem Tag bin ich patiell verstroben. :rolleyes:

Na hört sich ja toll an :unsicher: da bekommt man ja richtig Lust auf deine Feier. Solche 0815 Feiern finde ich immer blöd. Ist irgendwie kein richtiges Dankeschön für ne gute Zusammenarbeit.

Bei uns lässt Fam. Bos sich nicht lumpen. Es gibt eine Verlosung bei der jeder ein Geschenk bekommt. Vom 1000€ Fahrrad bis hin zum Fresspaket (da ist von Pastete über Oliven alles mögliche dabei). Zusätzlich gibts ein Porsche-Messer (jedes jahr ein anderes). Die Angehörigen der Angestellten bekommen ein etwas kleineres Fresspaket.
gefeiert wird in einem Bistro (mit Tanzfläche), welches für den ganzen Abend gemietet wird. Ein DJ ist auch an Bord. Außer harten Getränken darf man alles bestellen. Essen ist immer unterschiedlich, aber immer vom Feinsten und super lecker.
Ein paar Kollegen führen immer etwas auf. Einer von uns ist Elvisimitator und muss jedes Jahr für 2-3 Liedchen ran. Im letzten Jahr hat er gesungen und Kollegen + 2 Chef haben mit blonden Engelsperücken den Chorus gesungen :lol: ..zum schießen komisch.
Nun muss ich dazu sagen, dass es bei der Fa. Bos sehr auf Harmonie, Kollegialität und Zusammenhalt geht. Ist wie ne große Familie und das bei knapp 70 Angestellten. Da kennt jeder jeden und seine Geschichte ;)
Wenn wir mal früher anfangen und wissen, dass es ein schweine harter Tag wird, kanns auch schonmal sein das unser Trüffelpapst mal eben 200 belegte Brötchen springen lässt.
Ist ein nettes Klima da und ein offenes Ohr findet man dort immer.. sogar unter den Frontleuten.
 
Hi.

Bei uns gibts sowas nicht.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe ca. 1500 Kolleginnen/Kollegen.
Davon arbeite ich aber nur mit 3 Personen zusammen. Da wir eine Außenstelle mit eigenem Gebäude sind, haben wir 4 keinen Kontakt zu den anderen Kollegen. Den vermissen wir aber auch ganz und gar nicht. Wir sind ganz happy mit dieser Situation.

Unter uns verstehen wir uns blendend und wir 4 machen jährlich einen kleinen Betriebsausflug (dieses Jahr sind wir ein Stückchen gewandert, zu einem Waldrestaurant und zurück). Allerdings muss bei uns jeder selber zahlen. Wir kriegen nix ausgegeben. Alkohol trinkt bei uns auch keiner. Und wir sind alle Nichtraucher.
War aber richtig toll, ein gutes Essen in ruhiger, gepflegter Atmosphäre und ein schöner Spaziergang durch den Herbstwald - wir mögen sowas!

Ein Mal im Jahr haben wir "Betriebsfest" für alle Kolleginnen und Kollegen in einer großen Halle. Das kostet für jeden, der mitmachen will, ca. 30 Euro "Eintritt" (gesponsort vom Oberboss wird nur ein kleines Fass Bier - ideal für mich als Antialkoholiker) und dafür hat man dann ein läppisches Essen in "verqualmter Atmosphäre", eine gräßliche "Partyband" in Form eines Alleinunterhalters, jede Menge Leute um sich, die keiner kennt und keiner wirklich kennen lernen will - und im Laufe des Abends jede Menge besoffener Schnapsleichen um sich.
Ich wüsste wirklich nicht, warum ich mir das antun sollte! Und diese Meinung teile ich mit ca. 75 % der Belegschaft.

Gruß
tessa
 
Oh Alex, das hört sich wirklich nach einer Traum-Weihnachtsfeier an!! :) Nein, sowas gibt es bei uns nicht und gab es glaub ich nie.

Bin jetzt 9 oder 10 Jahre im Arbeitsleben (Ausbildung mit eingerechnet) und hab bis jetzt nur 1 oder 2 richtig tolle Weihnachtsfeiern erlebt, alle bei meiner alten Firma, bei der ich im September '04 aufgehört habe - aber da waren dann die WF auch schon ganz schön bescheiden. :D

Angefangen hat alles mit einer, wo noch Geld da war und wir über 2 Tage verteilt (Freitag UND Samstag) gefeiert haben. Geniale Location und super Essen, war in einem Theater und wir durften sogar noch dort übernachten.
Das Jahr danach waren wir auch zwei Tage feiern, in Wiesbaden im Dorint Hotel. Auch genial und das Essen war klasse.
Haben Freitags ein Dinner gehabt, Samstags tagsüber viele Zahlen an den Kopf geworfen bekommen und Abends gabs dann ein GalaDinner.
Das Jahr danach war unter aller Kanone. :unsicher: Seeheim-Jugenheim, Lufthansa Schulungscenter. Frühstückspause: Kekse und Kaffee - keine belegten Brötchen oder sonst was. Mittagspause: Kantinenfrass ... Abendessen (angeblich Galadinner:( Lachs, Rindfleisch, Kartoffelecken, Spagetti und eine Souce - KLASSE Galadinner. :eg: Salatbar ... nöö ... Nachtisch ... wenn man Glück hatte und schnell genug war, gab es was. Eine Schüssel Tiramisu für 100 Leute! Und die war mickrig!
WF Nr. 4 wurde dann wieder im Dorint gefeiert, nur ganz abgespeck mit nicht viel Trara ...

Naja, von Jahr zu Jahr wurd es schlechter ... was solls ....
 
Also bei uns im Betrieb werden jedes Jahr Vorschläge gemacht. Wirtschaft, Aufenthaltsraum, Kegelbahn etc. Die Mitarbeiter dürfen dann entscheiden wo sies gerne hätten. Einmal haben wir ein Rittermahl gemacht, das war ganz lustig :D

Bei uns sind etwa 40 Mitarbeiter 35 davon sind Russen :rolleyes: Ich brauch euch ja nicht erzählen wies da abgeht. Die haben einmal für 1500 € Wodka versoffen. Jaja, die Firma ist spendabel...

Bei uns ist auch alles familiär, die jeder ist mit jedem per du auch mit den Chefs. Vor zwei Jahren hat der Stellvertreter mit der Abteilungsleiterin ganz öffentlich vor allen angebändelt (war auch Alkohol im Spiel). Beide sind verheiratet und haben Kinder. Hinterher war das Geschrei groß weil es davon auch Bilder gab und die Frau des Stellvertreters zudem auch noch fast allen gut bekannt ist :D

Manchmal frag ich mich echt wo ich da reingeraten bin, aber besser so wie wenn man morgens beim Aufstehen schon denkt...aaaah ich hab kein Bock ;)
 
Ich studiere ja hauptberuflich, aber gestern war in der Firma wo ich nebenbei arbeite und mein Freund hauptberuflich auch die alljährliche Weihanchtsfeier. Es war sehr lustig und das Essen war lecker.
Ich kann nur sagen, dass man gerade auf Weihnachtsfeiern die Menschen mit denen man sonst zusammen arbeitet von einer ganz anderen Seite kennenlernt.
Gab auch Glühwein (waren ja nor 16 Grad draussen) und es war sehr nett....
 
Wir haben am 14.12. eine WF in unserer Arbeitsgruppe, also alle die Leute, die für meinen Doktorvater Zuarbeiten machen und Projekte übernehmen. Eigentlich sind wir eine lustige Truppe (zumindest der Großteil von uns). Aber natürlich gibt es auch die Lästerschwester die keiner leiden kann, weil sie vorn rum schleimt und hinten rum tritt :( Naja, die wird halt links liegen gelassen und dann wird der Abend bestimmt schön :D
 
Wir haben am 15.12. unsere Weihnachtsfeier.
Wir werden wohl zum Essen auf nem Schiff über die Weser schippern und anschließend noch einen Zug durch die Stadt machen.

Da wir nur eine kleine Firma haben (ca. 10 Angestellte) haben wir die gefragt, was sie für Ideen haben. Da kam außer "saufen, bis der Arzt kommt..." nicht viel raus! ;)

Lassen wir uns überraschen...
 
Es war richtig nett ! ;)

Wir waren ca. 80 - 100 Leute. Es wird jedes Jahr der Festsaal eines Partyservice gemietet,das ist großes Blockhaus mit Saal welches die Firma dann für sich allein hat.
Monsterbüffet wurde aufgefahren,an Getränken alle was der Markt so hergibt und der Chef lässt es sich nicht nehmen seine Angestellten selbst zu bedienen.

Chef sowie Geschäftsleitung führt jedes Jahr etwas auf wobei sie sich fürchterlich zum Affen machen,ich glaube ich werde lange brauchen um den Anblick meines Chefs in Frauenkleidern und Perücke zu verdrängen.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnachtsfeier ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Antworten
3
Aufrufe
935
Bull_Love
B
Bostonbully
*yeah* erst die Tage mal wieder mit meinen Kollegen über die letzten Betriebsfeiern gelacht... Dieses Jahr tue ich mir das auch mal wieder an... richtig lustig wirds nach dem offiziellen Programm... wenn dann die Guten ihre Partner heimschicken :D :D :D *attacke* und ganz wichtig, immer...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
PatriciaTh.
Antworten
4
Aufrufe
9K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Rübenfresser
Heute muss ich mit stolzgeschwellter Brust mal was von Lotte berichten. Wir waren gestern auf einer Hundeweihnachtsfeier von der Hundeschule . Es waren viel Neue und auch Ehemalige da. Um 14 Uhr war ein Hundespaziergang angesagt mit anschliessenderm gemütlichen Beisammensein. Es waren insgesamt...
Antworten
0
Aufrufe
568
Rübenfresser
Rübenfresser
Klopfer
Pogge der Tierfreund :aerger:
Antworten
1
Aufrufe
650
cage
Zurück
Oben Unten