Weihnacht ohne Tierleichen-macht Ihr mit?..Veg. Rezepte

tanjau1 schrieb:
was deine befürchtung angeht, ich denke nicht, daß ich soviel "macht" ausübe und diese leute nun aufgrund meines aufrufs eine anti-haltung in puncto veg-ernährung einlegen;)
Unterschätz dich mal nicht.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bine 16 schrieb:
Die Anti-Haltung hatte ich schon vorher und es betrifft nicht nur mich sondern auch die Ernährung meiner Hunde.


Wobei das für mich ein himmmelweiter Unterschied ist...;)

Hunde sind Fleischfreeser und brauchen das meiner meinung nach auch,beim Menschen sehe ich das nicht so.
Und wenn dann sollte er Bio-Fleisch essen -wohlgemerkt unterstelle ich keinem Fleischesser hier ,dass er das nicht tut.:D
 
tanjau1 schrieb:
raceman, wir hatten doch damals eine vereinbarung getroffen;)


tanja


Haben wir :verwirrt:
Muß ich wohl vergessen haben, liegt bestimmt am Alter :gruebel:
Ansonsten freu ich mich doch immer wieder was von dir zu lesen. Wie sonst kann ich denn meine (bedingt durch hemmungslosen Fleischgenuß) Aggressionen loswerden.:box:

Du bist so bescheuert wie eh und je :lol:

Lieben Gruß
Volker :hallo:
 
Für die, die mich schon länger kennen........ war ich schon immer so böse:verwirrt: oder kommt das wirklich mit dem Alter:verwirrt:
 
Bei uns sind tote Körper auf dem Teller, natürlich schön zubereitet.

Auch wenn der Begriff Leiche verwendet wurde (man könnte auch von einem Kadaver sprechen), lasse ich mir das Essen nicht verderben.

Warum bluten wohl Bäume nach wenn man sie verschneidet...
Sicher weil sie das so toll finden...

watson
 
Dass nicht alle Vegetarier sind ist klar - einige "können" und "wollen" auf Fleisch nicht verzichten!
Aber auch hierfür gibt es eine Alternative - schaut mal unter

Mit denen bin ich gerade in Verhandlung, da Hunde NICHT vegetarisch leben sollten!
Neuland Fleisch arbeitet mit dem deutschen Tierschutzbund zusammen!
Da werden Schweine noch frei gehalten - Wutzchen, Bache und Eber zusammen - pro Schwein ca. 100 qm Freifläche und schöne dreckige Suhlen.... :love:

Ciao Julchen
 
Meike schrieb:
Hansi, hast du nicht gelesen? Niemand hat was dagegen, ich hab nur was gegen die Art und Weise wie sowas hier angeboten wird.

Na gut, da weisst Du wahrscheinlich mehr als ich. Bin noch nicht nicht so Forumserfahren, was ich nur nicht tolerieren kann, dass sich hier Fleischesser zu Wort melden und wie ich finde in der Wortwahl noch mehr provozieren. Ihr die "Alten" entschuldigt das Wort, solltet imer dran denken, dass hier immer neue Leute kommen, die Eure Sätze dann ebenso als provokant ansehen können, oder?

Wenn die Überschrift natürlich als Provokation gedacht ist, gebe ich Euch natürlich recht.
Nochmal was nachdenkliches: Es gibt ja eine Peta-Studie über vegetarisch und vegan ernährte Hunde. Insgesamt war deren Urteil sehr positiv. Denke damit erzähle ich was altes und aber auch neues, denn manche kennen diese Studie noch nicht.

Ehrlich gesagt die Natur ist ja nicht so perfekt. Pflanzenfressende Wesen werden in der Regel älter als fleischfressende Wesen, aber warum?



Hansi
 
kugelkopf schrieb:
Nochmal was nachdenkliches: Es gibt ja eine Peta-Studie über vegetarisch und vegan ernährte Hunde. Insgesamt war deren Urteil sehr positiv. Denke damit erzähle ich was altes und aber auch neues, denn manche kennen diese Studie noch nicht.

Da der Hund nunmal ein Raubtier und demzufolge ein Fleischfresser ist, sollte man ihn auch so ernähren, denn auch das gehört zu einer artgerechten Haltung. Des Weiteren werden meine Hunde ganz sicherlich nicht mit Gemüse und Getreide vollgestopft - es schadet ihnen nämlich mehr, als das es ihnen gut tut.
 
Bine 16 schrieb:
Da der Hund nunmal ein Raubtier und demzufolge ein Fleischfresser ist, sollte man ihn auch so ernähren, denn auch das gehört zu einer artgerechten Haltung. Des Weiteren werden meine Hunde ganz sicherlich nicht mit Gemüse und Getreide vollgestopft - es schadet ihnen nämlich mehr, als das es ihnen gut tut.

Weisst Du das sind z.B. Themen worüber ich gerne diskutiere, ist nur die Frage in welchem Thread man das machen kann. Gemüse und Getreide das bekommt unser Ty schon, aber auch Fleisch.

Hansi

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen guten Appetit
 
kugelkopf schrieb:
was ich nur nicht tolerieren kann, dass sich hier Fleischesser zu Wort melden und wie ich finde in der Wortwahl noch mehr provozieren. Ihr die "Alten" entschuldigt das Wort, solltet imer dran denken, dass hier immer neue Leute kommen, die Eure Sätze dann ebenso als provokant ansehen können, oder?

Hallo Hansi, da ich davon ausgehe, dass du mich meinst, nur kurz zur Erklärung.

Generell ist mir wirklich egal wer was ißt und ich finde es völlig o.k. wenn Menschen kein Fleisch essen. Ich bin zwar manchmal ein Hitzkopf, aber alles andere als aggressiv.
Meine provokante Art die ich hier an den Tag lege, kommt einzig und allein daher, dass diese Tanja hier und in vielen anderen Foren unangenehm auffällt, bzw. in den meisten Foren gesperrt wurde.
SIE provoziert, stellt wahllos Links ins Forum, hat aber dann auf berechtigte Fragen keine Antworten. Sorry, aber mit solchen Menschen kann und werde ich nicht (vernünftig) diskutieren. Wie viele andere auch nicht mehr.

Wollte das nur mal klarstellen um nicht den Eindruck eines Menschen zu hinterlassen, der nur stänkern will.

LG
Volker
 
raceman schrieb:
Hallo Hansi, da ich davon ausgehe, dass du mich meinst, nur kurz zur Erklärung.

Generell ist mir wirklich egal wer was ißt und ich finde es völlig o.k. wenn Menschen kein Fleisch essen. Ich bin zwar manchmal ein Hitzkopf, aber alles andere als aggressiv.
Meine provokante Art die ich hier an den Tag lege, kommt einzig und allein daher, dass diese Tanja hier und in vielen anderen Foren unangenehm auffällt, bzw. in den meisten Foren gesperrt wurde.
SIE provoziert, stellt wahllos Links ins Forum, hat aber dann auf berechtigte Fragen keine Antworten. Sorry, aber mit solchen Menschen kann und werde ich nicht (vernünftig) diskutieren. Wie viele andere auch nicht mehr.

Wollte das nur mal klarstellen um nicht den Eindruck eines Menschen zu hinterlassen, der nur stänkern will.

LG
Volker

Hei

hatte ich doch irgendwie geahnt. Vielen Dank für die Aufklärung, war mir nur nicht sicher!

Hansi :hallo:
 
lest Euch mal bitte dazu folgenden Beitrag durch



es gibt davon natürlich noch mehr!!!

Fleisch ist ein wichtiger Bestandteil für die Entwicklung unseres Gehirns und davon abgesehen, auch Schimpansen und andere Affenarten fressen ab und an Fleisch!!

Ciao Julchen
 
@racemen

neben deiner ungehaltenen, primitiven art und weise, fängst du nun auch noch an unwahrheiten zu verbreiten.

@kugelkopf

vielleicht gibst du in der suchfunktion einfach mal den usernamen chrisb ein(diesen benutzte ich bis vor kurzem). dann kannst du dir dein eigenes bild machen:) .

meine priorität ist es, den menschen die tierrechte, den tierschutz und den naturschutz nahezubringen, über tierquälerei/umweltverschmutzung zu informieren und aufzuklären(bei interesse schau doch mal auf unserer seite vorbei:hallo: : ) die off-topic-kategorien in online-foren sind m.e. eine sehr gute plattform dafür..durch solche heiklen themen, fühlen sich meist viele leute provoziert, angegriffen, u.ä..aufgrund dieser emotionen bleiben oftmals unschöne beiträge einiger user nicht aus; daraufhin dann hin&wieder ein bißchen sarkasmus meinerseits, finde ich nicht verwerflich;).

was das thema veg.-hundefutter/nicht-veg.-hundefutter angeht, darüber wurde hier schonmal diskutiert..meine suchfunktion funktioniert gerade nicht, leider weiß ich nicht mehr, wie genau der thread hieß! vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen und du "hängst" dich einfach an diese diskussion:)





gruß tanja

 
raceman schrieb:
Warum eigentlich nicht.
Und woher weisst du, dass Pflanzen nicht fühlen???

Habe ich das geschrieben???:unsicher:

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich über Pflenzen und Tiere rede
genau wie es ein Unterschied zwischen Tieren und Menschen für mich gibt.
 
tanjau1 schrieb:
@racemen

neben deiner ungehaltenen, primitiven art und weise, fängst du nun auch noch an unwahrheiten zu verbreiten.


gruß tanja


Mache ich :verwirrt:
Sag mal du Ziege, soll ich dir Foren raussuchen aus denen du geflogen bist, leidest du an Gedächtnisschwund:verwirrt:

Auch hier warst du gesperrt... stimmt das oder nicht ?
Bezichtige mich noch einmal der Lüge dann kracht es aber richtig.:wut:
 
@racemen

du schriebst u.a.:


SIE provoziert, stellt wahllos Links ins Forum, hat aber dann auf berechtigte Fragen keine Antworten.


das ist gelogen.


>>Meine provokante Art die ich hier an den Tag lege, kommt einzig und allein daher, dass diese Tanja hier und in vielen anderen Foren unangenehm auffällt, bzw. in den meisten Foren gesperrt wurde.<<


daß du provozierst, weil ich mal in diesem oder jenem forum(ich glaube dies ist das 200te forum in dem ich tierschutzenegement leiste) gesperrt wurde, nehme ich dir auch nicht ab.-warum-genau ich gesperrt wurde, das ist ja auch nochmal ein thema für sich.

was mich wundert, daß DU u.a. hier bisher noch nicht gesperrt wurdest. user die sich so ungehalten und aggressiv daneben benehmen, hätten in unserem forum nichts verloren:unsicher: .


@all

ich fänds schade, wenn man aufgrund dieser auseinandersetzung vom eigentlichen thema abkäme..also, auf daß sich hier wieder dem eigentlichen zugewandt wird:)




tanjau

 




Das fand ich ganz auf die Schnelle :D

und was ist jetzt mit den Kühen,Schweinen und Schafen. Immer noch keine Antwort, ich denke du hast dafür keine.
Oder machen wir es wie die Amis mit den Bisons? Die haben es geschafft den Bestand von 60 Mio. Tieren innerhalb recht kurzer Zeit auf 800 (achthundert) !!!! zu reduzieren.

Und auf z.B. diese Frage erwarteten etliche User eine Antwort, die blieb aber aus. Nur eine von vielen.:(

Ich hoffe, dass Buddy ein Einsehen hat und dich wieder rausschmeisst. Du bist und bleibst ein Unruhestifter und probierst immer wieder zu missionieren statt zu diskutieren.

was mich wundert, daß DU u.a. hier bisher noch nicht gesperrt wurdest. user die sich so ungehalten und aggressiv daneben benehmen, hätten in unserem forum nichts verloren .

Das weiss ich auch nicht, aber ich vermute mal, weil ich mich eigentlich recht ordentlich benehme und nicht glaube, dass ich in meinen ca. 1200 Beiträgen einen anderen User beleidigt habe.

Volker
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnacht ohne Tierleichen-macht Ihr mit?..Veg. Rezepte“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
55
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
guglhupf
wow auf dem bild sieht german der grete wirklich verdammt ähnlich.
Antworten
18
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
pixelstall
Oh..muss ich mal einen Züchter suchen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
blackdevil
Hi, keinen Streit wegen Nürnberg und Fürth :D wobei ich als echte Nürnbergerin (jetzt im Landkreis Fürth lebend) auch so ein paar Problemchen mit dem lieben Fürth habe :-) Aber es soll ja ein schöner Tag, rund um die Tiere werden, da ist ja egal, welches Christkind kommt. LG Martina
Antworten
4
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten