Weightpullling!

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Baaneez ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, die Bilder kenne ich. Bin auf dem Board der EWPL gemeldet. Ich wäre auch gerne gefahren, es ging aber zeitlich leider nicht.
 
Der Clip ist von einem Pull letztes Jahr. Ist der Halbbruder mütterlicherseits zu meiner Hündin. Da hat er auf einem APA-WP seinen WP I gemacht und ist nur knapp an seinem WP II vorbeigeschrammt.

 
Hallo,
war gestern auf so einem Wettbewerb :love: war zwar klein..... aber egal.

Muß Euch sagen, hab noch nie ein "Hundetreff" erlebt, auf dem so wenig gebellt wurde.
Die HB und ihre Hunde strahlten eine Ruhe aus, so was hab ich noch nicht erlebt. Jeder hatte seinen Hund im Griff.

Auch das Ziehen ging so ruhig von statten, die Hunde ließen sich in das Geschirr spannen, viele lachten wie meine kleine Socke u. der Propeller hörte nicht mehr auf.

Also muß jetzt mal ehrlich sagen, die Foto´s sehen schlimmer aus, als es in Wirklichkeit sein soll.
Das Schönste war, ein großer riesiger Rüde heulte wie ein Baby, weil er noch nicht an der Reihe war. ;)

Das Beste an der ganzen Sache war, als die Hunde abgewogen wurden. Viele hingen in der "Tasche" (weiß nicht wie man sowas nennt) die grinsten über das ganze Gesicht, als wenn sie wüßten es geht gleich los.

Es hat mir so richtig gut gefallen, das Publikum war gut, duchwachsen von jung bis alt.

Gruß
 
:) ich weiss wovon Du redest ;) ich hab sogar schon Bilder vom Pull gesehen ;) War ja richtig klasse Wetter !
 
:) ich weiss wovon Du redest ;) ich hab sogar schon Bilder vom Pull gesehen ;) War ja richtig klasse Wetter !


Wo :verwirrt:

Weißte was das Schönste war,

ein Bulldoggen-Mädchen hieß "Manny-Penni":love:

Es wurde eine "Frau Bergmann" aufgerufen, da kam ein Riese von einem Mann.
Ich sagte zu meinem Mann:" Das ist doch nicht die Frau Bergmann" :gerissen::gerissen::gerissen:

Ein älterer Mann klärte uns auf: :lol: Neee, die Hündinn heißt so. :lol:

Stell Euch mal vor, der geht im Wald spazieren und ruft"Frau Bergman" :love:

Hab in meinem Leben noch nicht so ausgefallene Hundenamen gehört.

Meine nächste Hündin, heiß Penelope!!!!

Man hat auch genau den Unterschied gemerkt, welcher Hund schon Erfahrung hat u. welcher nicht, sogar ich als Laie.

Wißt Ihr was ich auch so toll fand, die Männer waren viel vertreten und "jucksten" genau wie wir Weiber :D nur um ihre Hunde anzuspornen. Das starke Geschlecht, das doch sonst so oft schinant ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, es war einfach toll, hab sowas noch nie in Natura gesehen.
Vor allem ging es mir um die Hunde u. die machten alle einen zufriedenen Eindruck im Gegenteil die waren so richtig versessen auf den Karren.


Gruß
 
hallo

finde ich doch sehr gut das du dir die zeit genommen hast dir selber ein bild von dem sport und den leuten zu machen !

gruss
mf
 
@Sockemama, ich bin der mit frau bergmann, moneypenny, holmes und meinen anderen drei hunden puzzle , jail und murphy!!

da wird schon blöd gekuckt wenn ich die ruf, aber ich finde so namen wie aggro, wothan odin usw doof.

hier noch ein bild von frau bergmann

img7270groewebansichtln8.jpg


mfg murpel
 
Hallo :love:

Jo, das Bild hab ich auch:hallo:

Hab sie unserem Klaus auf CD gebrannt, nur kann ich die Hunde nicht auseinander halten, hoffe das Duke auch dabei ist.l

Wißt Ihr was mir aufgefallen ist, in Wirklichkeit sehen die Bilder "schlimmer" aus als es ist, man muß dabei gewesen sein :D und es in Natura gesehen haben.

Erst dann merkt man erst, welche freude die Hunde daran haben.

Gruß
 
Hallo :love:

Über Ostern findet im Saarland, Saarbrücken - Burbach, Jakobshütterweg, eine Amerik.Bulldoggen-Ausstellung statt mit Weightpulling-Vorführung.

Gruß
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also wenn ich das so sehe: Das wäre genau das richtige für meine Hündin. Wenn sie mich durch die Gegend zieht, sieht sie genauso aus. ;) Die Leute, die etwas gegen das Weightpulling haben, haben wohl noch nie einen Hund gehabt, der das von selbst macht und ganz begeistert ist, den man kaum davon abhalten kann (wie meine Hündin). Ich habe sie nicht trainiert, ich habe ihr das nicht beigebracht, sie macht das einfach und sie will das. Aber hier gibt es keine Weightpuller, die ich fragen könnte oder wo ich hinkönnte, deshalb muß ich mal überlegen, wie ich das allein mit ihr anfange. So ein Autoreifen ist ja okay, aber wie schon gesagt wurde: Ihr soll ja nicht die Wirbelsäule kaputtgehen dabei, sie soll Spaß haben und sich auspowern (ich habe sie noch nie ausgepowert gesehen, das wäre mal eine Überraschung).

@Bürste: Ich finde das unmöglich, wie Du die Hundebesitzer abqualifizierst, die den Hund nicht ohne Leine laufen lassen können. Ich würde meine Hündin gern ohne Leine laufen lassen, aber es geht einfach nicht. Und daß sie sich dabei auspowern würde, das glaube ich auch nicht. Da müßte ich sie tagelang ununterbrochen laufen lassen. Bei diesen Muskeln genügt ein Spaziergang ohne Leine zwei Stunden lang oder so nicht. Die braucht etwas anderes, z.B. Weightpulling. Ich habe mir das nicht ausgesucht, ich hätte lieber einen Hund, der nicht so muskulös ist und so viel anstrengende Bewegung braucht, aber nun habe ich sie halt und muß sehen, wie ich damit zurechtkomme. Sei froh, wenn Du einen Hund hast, der 1. hört, so daß Du ihn von der Leine lassen kannst und 2. nach zwei Stunden Spaziergang ausgepowert ist. Ich würde gern mit Dir tauschen, und dann möchte ich mal sehen, was Du nach drei Monaten aus meinem Hund gemacht hast. Ob er dann auf Dich hört und keine Bewegung mehr braucht außer einen leinenlosen Spaziergang. Wenn Du das schaffst, zahle ich Dir gern ein ganzes Monatsgehalt dafür.

Etwas frustrierte Grüße
Wind
 
@Wind:

Ich würde sagen, dein Hund ist schlichtweg nicht erzogen und hat nie gelernt, vernünftig an der Leine zu gehen ;)
 
Er hat ja nicht geschrieben, weswegen sein Hund nicht ab kann. Vielleicht rauft sie, was ja bei einigen Pits einfach mal drin ist und auch nicht abzugewöhnen ist, kenn da so einige Exemplare. Außerdem gibt es noch Hunde die wildern. Und wer weiß, vllt. darf seine Hündin wegen der evtl. Gesetzeslage nicht ohne Leine.

Und es gibt tatsächlich Hunde die haben soviel Power im *****, dass sie dich selbst nach 20 km Fahrrad fahren noch auslachen und weiterfordern.

Wenn soviel Power hintersteckt, ist es schwierig, dem Hund zu sagen, er soll Fuß laufen. Vielleicht läuft sie ja ordentlich an der Leine, wenn sie erst mal die Bewegung hatte die sie braucht.
 
Mein Satz bezog sich hierauf ;) :

Also wenn ich das so sehe: Das wäre genau das richtige für meine Hündin. Wenn sie mich durch die Gegend zieht, sieht sie genauso aus. ;) Die Leute, die etwas gegen das Weightpulling haben, haben wohl noch nie einen Hund gehabt, der das von selbst macht und ganz begeistert ist, den man kaum davon abhalten kann (wie meine Hündin).
 
Jo...

@ Wind: Fahrrad fahren macht groggy, und WP auch, aber halt alles langsam mit richtigem Geschirr angehen lassen ;)



LG :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weightpullling!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten