Weight Pull-Workshop im Süden???

Mango

10 Jahre Mitglied
Hallöchen :hallo:
Wir haben heute beschlossen, dass wir gerne im nächsten Jahr einen WP-Workshop im Süden anbieten wollen.
Natürlich soll dieser professionell geleitet werden (hab da schon jemand im Auge vom Players Club Germany) und evtl. 2 Tage gehen.
Der Workshop beinhalten Theorie (Equipment, richtige Größe des Geschirrs, Wie wird gemessen...) sowie auch Praxis (korrekte Starts, Ausdauertraining, bis schlussendlich hin zum "Hund zieht am Karren")

Ich war letztes Jahr in Neumünster auf genau so einem Workshop und es war toll.
Leider findet hier unten in BaWü so gut wie gar nix in der Richtung statt und das wollen wir ändern...

Nun wäre meine Frage, wer hätte denn prinzipiell Interesse an so einem Seminar/Workshop teilzunehmen?
Ich frage jetzt schon, damit wir so grob eine Anzahl an evtl. Teilnehmern haben...

Stattfinden soll das Ganze dann in der Nähe von 89584 Ehingen/Donau - nur schon mal so als Info... ;)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
isch würds mir angucken, hab aber nicht der richtigen Hund zum mitmachen ;)
 
Melli, Du warst auch in NMS? Da muß ich ja nochmal meinen Ordner durchwühlen, ob ich Deinen Hund finde.:)
Dann kann ich auch langsam mal die Liste schreiben, wenn ich schon kennengelernt hab.:D
 
Ja wie Doro,
du auch??? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Ich hab aber mit unserem schwarzen Hüte-Mischling mitgemacht...
Das Böhnchen war danals noch zu klein und konnte nicht auch wegen seiner Spondylose...
 
Na toll immer soweit weg :heul:
Ich würde gerne mal an so einem WP Workshop mitmachen :hallo:
Kann nicht jemand aus meiner nähe mal so etwas anbieten :unsicher:
 
Ah, dann meinst Du ihn hier?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jaaaaa :love:
Das ist mein Stinkebär... :love::love::love:

Und wer warst du??? :verwirrt::unsicher:

Katrin,
komm doch runter - sooo weit wird es ja auch ned sein ;)
Bei uns hier gibt es sowas auch ned, drum wollen wir es mal in die Hand nehmen :D
 
Die, die die ganze Zeit nur mit cam und ohne Hund durch die Gegend lief und alles festgehalten hat.:D
Hab sogar noch ein paar mehr Fotos von Deinem Schwarzen.;)
 
:) das wäre prima... würde Uns auf jeden Fall auch interessieren nur ist hier sowas auch ein Fremdwort

Wir sind grad in der Vereinsgründung :) `reBELLOs` und wollen das auch als Sport anbieten

LG
 
Melli du bist gut :lol:
Ne ist nicht weit fängt ja beides mir B an :hallo::hallo::hallo:
Aber von Brandenburg nach BW ist es schon ein klitze kleines Stückchen :watching:
 
Die, die die ganze Zeit nur mit cam und ohne Hund durch die Gegend lief und alles festgehalten hat.:D
Hab sogar noch ein paar mehr Fotos von Deinem Schwarzen.;)

Hmm...Mir fehlt das Gesicht... Sorry... *schäm*

Bilder vom Dicken? Heeeeer damit :love::love::love::love: Büdde...
Und von dir auch...Danke :)
 
Ahhhhhh....kreiiiiiiisch.Juuuuuuubel...................endlich mal was in der Richtung in meiner Gegend.....ich bin dabei mit meinem Inkognito Siam Bull............ja jawoll ja:hallo:
 
wären auch dabei.wollt schon immer mal zu den gelbfüssler rummluggen.:p
 
Was heisst hier zu weit weg....Bayern ist schon mal einen verlängerten Wochenendurlaub wert.....:love:....wär schön noch ein paar mehr aus der KSG kennenzulernen:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weight Pull-Workshop im Süden???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissLunaP01
Wobei bei ziehenden Hunden auf Shows der Druckpunkt trotzdem oftmals weiterhin auf dem Brustbein liegt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
434
Aufrufe
30K
Meizu
Klopfer
Wie bei jeder Sportart mit Tier, sollte es dem Tier Spaß machen und es sollten Grenzen gesetzt werden. Ein Hund der zb beim Wettkampf nur ins Geschirr springt weil er sonst nicht vorwärtrs kommt, da sollte längst schluss sein. Ansonsten halte ich es für eine gute Sportart, gerade eben für diese...
Antworten
9
Aufrufe
891
Schmusebagge
S
joerrebroet
Gibts in Deutschland ähnliche Veranstaltungen?
Antworten
2
Aufrufe
718
TunaFish
TunaFish
M
hallo - da hast du eine gute wahl getroffen ! ISHA ist und hat alles was für mich einen bulldog ausmacht ! sie - und meine LUNA hündin - ihre tochter, sind vom charakter her absolut identisch ISHA verebrbt super. Manga ist etwas mehr als 18 mo alt und somit in seiner sturm und drang phase...
Antworten
24
Aufrufe
2K
M
M
Schade, für mich und Blacky leider auch zu weit weg.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Trixie88
Trixie88
Zurück
Oben Unten