Wegen Böller tot umgekippt

Ines & Rigo

15 Jahre Mitglied
Ja, diese Frage stellte ich mir auch immer wieder: Was machen, wenn der Hund angst vor Knallerei hat?? Aber das verstehe ich überhaupt nicht:

Mein Opa ist heute morgen mit "Laura" (dt.Wachtel, 2 Jahre) spazieren gegangen.
Als Laura laute Knallerei hörte, riss sie sich los und rannte panisch nach Hause.
Sie trank dann etwas, fing ganz doll an zu zittern und kippte plötzlich um!
Mein opa ist dann natürlich sofort zum Tierarzt gefahren, doch da war es schon zu spät, Laura ist tot!:heul: Herzschlag!

Ich verstehe es nicht?!! Sie war doch kerngesund!!:heul:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ines & Rigo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mag sich jetzt sicher hart anhören, aber die Panik kommt ja nicht von heute auf morgen.

Hera hatte auch Panik beim Anblick von fremden Menschen (ich rede wirklich von Panik, sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und ist vor zittern zusammengebrochen!) und ich denke da muss man dem Hund einfach helfen und ihn nicht einfach mit seiner Panik alleine lassen!

Bachblüten und einen verständnissvollen Umgang bzw. verständnisvolles Training (auf keinen Fall Mitleid) halte ich für unungänglich.

Tut mir leid für Laura.

Connie
 
das tut mir auch sehr leid :(

aber bistu wirklich sicher das das von den böllern kommt?? heute kam meine schwägerin von delmenhorst zurück. sie war über silvester dort bei meiner tante mit meinem bruder. sie sagte laika (schäferhündin, 4 jahre) hätte die ganze zeit gebellt bei der böllerei und wär nicht still zu bekommen. aber sie ist auch nicht tot umgefallen.
gehen hunde unterschiedlich mit ihrer angst um?? manche panik und manche bellerei??

laika hatte eigentlich noch nie wirklich angst vor knallerei in jeglicher hinsicht.
 
Laura war für mein Opa wie ein Kind, teilweise schon zu sehr verwöhnt.
Er hatte sie von klein auf und sie war sein ein und alles.
Laura war schon überängstlich von dem ganzen verwöhnen!
Und der Tierarzt meinte es sei ein Herzschlag gewesen, der aus Panik entstanden ist...und daran lag ja nunmal das laute geknalle!

Es ist sehr traurig...und den Hund den sie vorher hatten wurde nur 1 1/2 Jahre alt, weil sie dann durch einen dummen zufall überfahren wurde...:heul:
 
Hallo.

Das tut mir leid für Deinen Opa.

Vielleicht hatte der Hund auch einen Herzfehler, das kommt nicht selten vor.

Gruß
tessa
 
Oh man... Das tut mir sehr leid für deinen Opa. Hoffe er kommt schnell damit klar und macht sich nicht zu grosse Vorwürfe.

Jetzt hab ich aber angst das das mit Buffy auch passieren könnte. Sie ist auch so panisch wenn ein Böller los geht. Sie zittert dann auch am ganzen Körper usw.... Oh weia ich kann echt mit deinem Opa fühlen!!!
 
Es tut mir für den kleinen Kerl leid , natürlich auch für deinen Opa .:(
Gute Reise kleiner Mann .............:hallo:
 
Ich merke gerade das mein Zava nicht alleine über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Auch für uns ist an diesem JAhreswechsel etwas unfassbares, schreckliches und unverständliches passiert.
Liebe Ines, ich denke was wichtig ist und daran sollten wir festhalten, ist, das euer und unser Hundi nicht leiden mussten! sie haben gelebt und sind dann im Kreise ihrer Lieben gegangen, schnell u8nd ohne große Qual. Wenn auch zum falschen Zeitpunkt, wenn auch zu früh.
Jetzt geht es ihnen besser ujd sie sind glücklich.
Ich wünsche deinem Opa das er seine Vporwürfe ganz schnell vergisst, wir haben es einfach nicht in der Hand.......:(
ganz liebe Grüße, Jani mit Zava und trixi im Herzen (sie starb am 21.11.03 nach Kreislaufversagen und er am 2.1.2004 nach einem Hirnschlag am 1.1.04 nachts)
 
Terri, Menschen reagieren unterschiedlich auch bestimmte Situationen (z.B. auch auf Ängste) und bei Tieren ist das nicht anders.
Sicher können Tiere vor lauter Angst oder auch vor Schreck einen Herzstillstand bekommen.

Ines, richte Deinem Opa bitte mein Beileid aus:(

watson
 
Mir tut es auch sehr leid!:( Nehm Deinen Opa mal ganz lieb in den Arm, es ist immer schwer, wenn eine geliebte Pelznase über die RBB geht, vor allem wegen solcher Umstände!:(
 
Oh Gott, was ist den nur los. Es tut mir sehr leid und auch für deinen Opa :(
 
Hallo,

das tut mir unendlich leid für das Kerlchen :( und deinen Opa natürlich auch.

Menschen können aber durchaus auch so sehr in Panik geraten, dass sie bewusstlos werden oder eine Herzattacke bekommen.
 
Hallo Ines,

das tut mir sehr leid für Deinen Opa und den Hund, aber ich habe eine ähnliche Vermutung wie tessa. Vielleicht war der Hund gar nicht so gesund, wie Ihr dachtet.

nelehi
 
Das muss ja furchtbar sein für Deinen Opa, mein Beileid!
Ich schließe mich auch mal an, da lag bestimmt eine Herzschädigung vor, die nur noch nicht erkannt worden ist.
Eine unserer Hündinnen starb auch wegen Aufregung an einem Herzinfarkt, das wissen wir sicher weil der Arzt sie aufgemacht hat. Sie war 8 Jahre alt und man hat vorher nie was gemerkt.
 
Ines, mein Beleid für dich und deinen Opa und auch für dich Jani, es ist sicherlich schwer zwei hunde in so kurzer Zeit zu verlieren!

Aber sie sind nun nicht allein auf ihrem Weg........
 
Das tut mir leid um die Kleine!
Ein Bekannter von mir hatte einen Dobi mit Herzfehler (das typische quadratische Herz, dass leider so viele Dobis haben), sie waren im Wald spazieren und als sie aus dem Wald kamen ist auf der Wiese ein Heissluftballon gelandet, der Dobi hat so einen Schreck bekommen, ist losgerannt und ein paar Meter weiter am Herzinfarkt gestorben... furchtbar!

traurige Grüsse
Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wegen Böller tot umgekippt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Antworten
2
Aufrufe
693
onidas
Undercoverangel
Japp.. *Zündschnursuch*Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
660
Undercoverangel
Undercoverangel
Lewis7
Memmingen (AZ). Zwei kleine Chihuahuas haben Polizisten in Memmingen gerettet. Ein Böller hatte die Hunde erschreckt.... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hundewelpen und rollstuhlfahrendes Herrchen wieder glücklich vereint Wegen des...
Antworten
0
Aufrufe
557
Lewis7
T
Ganz ehrlich, die würd ich jagen wenn ich das sehn würde... kann ja wohl net sein!
Antworten
5
Aufrufe
946
Büffelchen
B
Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten