Webseite für verträgliche (Listenhund-)Senioren?

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Haltet ihr eine solche Webseite für unnötig, da es bei Marion auf Couch gesucht.de schon in Senioren unterteilt ist? Mir geht es halt um vollverträgliche Senioren.

Mir ist gerade wieder aufgefallen, wie viele verträgliche Listiesenioren in den Tierheimen hocken... :(

Oder vielleicht könnte man hier in der KSG in der Tiervermittlung ein Thema festpinnen, wo verträgliche Senioren eingetragen werden.

Unnötig oder sinnvoll? :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht könnte man die Liste dann auch aufteilen "vollverträglich", "verträglich mit Rüden", "Verträglich mit Hündinnen".
 
....und verträglich mit der Hundeverordnung in Bayern :D

LG Martina
 
Nö,sinnvoll wäre sowas schon,je mehr Werbung ,umso besser !

Ich würde solch eine "Graue Liste" (Achtung,Wortspiel :rolleyes: ) aber ausserhalb des KSG besser finden .
Und vielleicht nur die inländischen Listis nehmen,sorry......sonst müllt euch z.B. bullblue die Seiten voll. :p
 
Bullblue :lol:

Aber ja, als deutsche Seite sollten da nur deutsche Hunde drauf.

Jetzt kommt übrigens mein Burner! Ich kann so eine Seite nicht machen, wer macht eine? :lol::lol::lol:
 
SUPER !!!
Ich bin der erste "Kunde" :)

Aufteilung in vollverträglich / Rüden- / Hündinnen- finde ich sinnvoll
 
Dann sollte aber Katzenverträglich auch rein, denn das ist heute leider auch ein wichtiges Kriterium
 
Wer mag, darf gerne schon Seniorenhundebilder zur Verfügung stellen. Die Rechte für dieBilder müssen vorliegen, damit die auf der Homepage veröffentlicht werden dürfen :)
 
Wer mag, darf gerne schon Seniorenhundebilder zur Verfügung stellen. Die Rechte für dieBilder müssen vorliegen, damit die auf der Homepage veröffentlicht werden dürfen :)


Welche Homepage ? Bilder von zu vermittelnden Hunden oder einfach schöne Bilder zur Gestaltung der HP ? Wohin schicken?
 
Ich hab eine sehr nette PN von jemand bekommen (der/die sich gerne selbst outen darf) :D, dass dieser jemand sich an der HP mal versuchen würde. :love: Und sich ans Layout macht. Natürlich bräuchte man noch einen Namen für die HP. Auch hier gerne Vorschläge hier im Thread.
Dann sollte die Homepage mit Seniorenhunden bestückt werden. Ich denke, das können auch bereits vermittelte Hunde sein. Viel grau sollte dran sein :lol:

Die Frage ist, ob man das erst mal nur für Listie´s macht bzw. für Hunde, die nach Listie aussehen (aber mit Gutachten ein Boxermix sind). Denn wenn man generell alle alten Hunde nimmt, ab 10 J., dann wird das sicher arg viel.
 
Denke auch, dass man das mit reinnehmen kann. Wobei man da auch Marion´s Liste der katzenverträglichen Listenhunde nicht vergessen darf

Ich trete die Liste gern ab bzw. wenn es eine richtige HP dazu gibt, wird sie ja überflüssig.
Hatte schon mal angedacht, auf CG auf den Übersichtsseiten ein Katzensymbol einzuführen für verträgliche, aber das würde ein wenig zu aufwendig bzw. häufig steht es nicht dabei oder ich kann es leicht überlesen etc.

Die Frage ist, ob man das erst mal nur für Listie´s macht bzw. für Hunde, die nach Listie aussehen (aber mit Gutachten ein Boxermix sind). Denn wenn man generell alle alten Hunde nimmt, ab 10 J., dann wird das sicher arg viel.

Ich halte es bei der Datenbank so, daß da alle reinkönnen, die Listi sind, danach aussehen bzw. aufgrund der Rasse evtl. irgendwo auf Liste 2 stehen bzw. einen entsprechenden Ruf haben - Also z.B. Alano, Dogo, Presa, Rotti, Dobi etc.
 
feine sache ,da mein nächster wieder ein senior seine soll. brauch man nicht so lange suchen.
solln das bundesweite vermitlungsangebote sein?
 
Ich finde das auch toll, weil ich denke, das Bedarf da ist. Und mir ist aufgefallen, wie viele alte Listie´s es gibt, die zumindest mit dem Gegengeschlecht verträglich sind.

Nun ja, ob die Hunde dann bundesweit vermittelt werden, liegt nicht in "unseren" Händen, sondern in der Hand der Vermittler.

Wenn die Seite online geht, müsste man, wenn man einen Listie auf die Seite nehmen will, den betreffenden Verein anfragen, ob eine Vorstellung gewünscht ist bzw. darauf warten, bis die Vermittler selbst ihre Hunde melden. Aber klar, das sollten Hunde von ganz Deutschland sein. :hallo:
 
Ich finde die Idee auch klasse. Ich habe ja auch immer mal wieder einen älteren, verträglichen Staff gesucht. Zum Glück auch immer gefunden.

Vielleicht wäre es trotzdem nicht schlecht, wenn man auch die Auslands-Listis mit reinnimmt, denn hier gibt es ja Interessenten, die Hunde aus dem Ausland aufnehmen können. So wie wir z.B.
Man könnte es ja noch unterteilen.

Wäre nur ein Vorschlag.

LG. Manitou:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Webseite für verträgliche (Listenhund-)Senioren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackie
Das ist die Seite des Finnischen Tierschutzverbandes (SEY) für Kinder und Jugendliche: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich weiss, ihr könnt es nicht lesen. Ich wollte Euch nur das schöne Bild :love: zeigen.
Antworten
0
Aufrufe
697
Jackie
prisca
Ich könne leider nur mit Dogo dienen...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Taz
Lunacion
Die HP gefällt mir gut. Habe auch direkt einen Gästebucheintrag gemacht. :)
Antworten
2
Aufrufe
350
Homa52
P
Diese Seite ist einfach nur genial und der Hintergrund ebenso! ;):hallo::hallo: Habe schon viele Foto´s meiner Hunde (auch einige schon über die Regenbrücke gegangen) hingeschickt. Bin nach dieser HP süchtig!!!!!!!!!!!! :love::love::love::D:D
Antworten
7
Aufrufe
767
presudina44
presudina44
legolas
Ach, Wachrütteln nennt man das? Ich nenne das kompetente Klischeepflege! Was heutzutage alles unter Wachrütteln und "Tierschutz" definiert wird, versetzt mich ständig ins Staunen. Aber zum Glück ist die Domain ja nun offline, sie war im geammten einfach nur grottig. paparazzio
Antworten
283
Aufrufe
15K
paparazzio
paparazzio
Zurück
Oben Unten