Wassermelone - schädlich für Hunde?

Wotans Frauchen

Hallo,
habe mal eine kurze Frage:Wotan frisst bei dem Wetter super gerne Wassermelone, natürlich ohne Schale.Er liebt sie abgöttisch.
Leider weiß ich nicht genau ob Wassermelone vielleicht für Hunde schädlich ist, so wie ja auch Weintrauben!
Weiß jemand darüber Bescheid, oder gibt seinem Hund auch Wassermelone?
Tanja
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wotans Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ne Wassermelone für uns 2 Personen zuviel ist und Zeus sie auch gerne frisst bekommt er hin und wieder was davon ab, gab nie Probleme.
Er frisst auch frische Ananas mit.

Aber es ist wie bei Allem, die Menge macht es.
Selbst 3-5 Weintrauben oder 2 Coctail-Tomaten sind nicht sofort tödlich. ;)
 
Weshalb sind Weintrauben schädlich??
Unser Landseer liebt sie und frisst schon einige davon weg..
 
Momo ist Obstfan, von Bananen, Apfeln , Ananas bis Pfirsichen frisst er alles, bei kirschen suckt er die Kerne aus, Erdbeeren und Melonen liebt er... Ich gebe ihn reichlich aber nicht soviel das er davon Durchfall bekäme

P.S. Ist bestimmt gesünder als Kekse, Chips und Co, was so manch anderer Hund stibitzt und futtert
 
Hi!

Wenn wir mal Wassermelone haben, bekomme unsere Hunde auch welche in ihre Gemüse-/Obstpampe. Am Stück frisst Balu sie aber, glaube ich, auch. Mandy nicht und bei Stella bin ich mir nicht sicher.
Wassermelone ist aber nicht schädlich für den Hund. Im Buch "Natural Dog Food" steht, dass sie die Schleimhäute stärkt und gut für das Immunsystem ist.
 
Bobby liebt sie auch:love:im Moment teilen wir uns jeden Abend ein Viertel;)er bekommt aber nicht zuuuuu viel,aber doch so manches Stück:lol:
 
Ich gebe Jonny auch allmögliches Obst- auch Weintrauben und Tomaten. Wußte nicht, das die schädlich sind. Warum denn?
Wassermelone auch- er ist eben ein Allesfresser!
Gruß Kathy und Jonny
 
Das britische Institut Veterinary Poisons und das Amerikanische Poisons Control Center (ASPCA) warnen unabhängig voneinander vor dem Verzehr von Weintrauben bzw. Rosinen durch Hunde. ASPCA sammelt entsprechende Daten seit 1989 und konnte Fremdstoffe, wie z.B. Spritz- oder Düngemittel als Ursache für häufig nach dem Verzehr von Weintrauben bei Hunden auftretende Vergiftungsanzeichen ausschließen.
Derzeit ist noch nicht bekannt, welcher Inhaltsstoff der Weintraube bei den Hunden zu Magenkrämpfen, Erbrechen und Durchfall führt. Bei einigen Hunden entwickelte sich in den folgenden Tagen ein Nierenversagen, das sich durch stetig steigende Kalziumwerte im Blut und einen erhöhten Kreatinspiegel ankündigte. Dieser Prozess führt unbehandelt zum Tod des Hundes, da kein Urin mehr produziert werden kann.
Bitte suchen Sie bei Verdacht auf eine Weintraubenvergiftung unbedingt schnellstmöglich einen Tierarzt auf. Im Darm ist es evt. möglich, das Gift mit Aktivkohle zu binden, der Hund benötigt jedoch noch weitere medizinische Hilfe.
(Quelle: wdr aktuell)
 
Mischlingsbande schrieb:
Hi!

Wenn wir mal Wassermelone haben, bekomme unsere Hunde auch welche in ihre Gemüse-/Obstpampe.

Oh, muss ich so wohl mal ausprobieren. Leo war nämlich interessiert, aber am Stück schnallt er es manchmal nicht mit dem Obst. Da futtert er gerne Banane und Birne und das andere (Kirschen, Erdbeeren, Melone usw.) scheint er nicht zu kapieren, wie man es kaut.
 
sanna schrieb:
Oh, muss ich so wohl mal ausprobieren. Leo war nämlich interessiert, aber am Stück schnallt er es manchmal nicht mit dem Obst. Da futtert er gerne Banane und Birne und das andere (Kirschen, Erdbeeren, Melone usw.) scheint er nicht zu kapieren, wie man es kaut.
Mach das mal. :)
Barfst du mittlerweile eigentlich auch?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wassermelone - schädlich für Hunde?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
du wirst die schale vermutlich auch nicht wiedersehn, die Olle hat das nämlich auch schon gebracht. im übrigen ist es halt nur blöd, wenn die gespritzt sind, ansonsten könntest du die Schale auch mitessen, wobei sich über den Geschmack eventuell streiten lässt, ich persönlich war noch nie so...
Antworten
13
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
guglhupf
Da für mich keine Hunde produziert werden, hab ich da überhaupt kein Dilemma mit. Wenn ich diese Hunde nicht hätte, wären sie trotzdem da und würden fressen und kaggen. Meine Hundehaltung macht demnach die Welt nicht kaputter.
Antworten
21
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
Yannik
Wie war das noch mal ? Das sind unsere Volksvertreter, die zum Wohle des Volkes entscheiden sollten :gruebel: Wie in einer Bananen Repuplik, wer genug zahlt bekommt die Stimme. Da kann man immer mehr verstehen, warum keiner mehr wählen gehen will, das Wohl des Volkes geht unseren von der...
Antworten
25
Aufrufe
2K
golden cross
G
Detlef
Na, da möchte ich den Mann mal erleben, wenn eine Rotte Wildsäue seinen Garten "umflügt". Mir scheint, er hat wenig Ahnung von der Jagd und schert alle Jäger über einen Kamm. Wie überall gibt es auch in der Jägerschaft schwarze Schafe, aber diese generelle Verteufelung halte ich für überzogen...
Antworten
2
Aufrufe
2K
P
P
Ich selbst bin sehr empfindlich bei sowas, der Stecker ist nur während meiner Abwesenheit angesteckt und die Hunde sind währenddessen nicht im Zimmer. Wenn ich heimkomme wird ordentlich gelüftet und danach können alle das Zimmer auch wieder benutzen. Also eingesteckt während die Hunde im Zimmer...
Antworten
1
Aufrufe
753
L
Zurück
Oben Unten