Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wasserfeste "Gassi"-Schuhe

  1. Hallöchen :)

    Hat jemand eine Schuh-Empfehlung für mich?

    Ich suche Outdoor Schuhe, wasserfest, nicht um im Wasser rum zu laufen, aber so, dass man keine nassen Füße bekommt wenn man morgens durch eine taufeuchte Wiese läuft.

    Sie sollten nicht zu warm sein, also für den Sommer geeignet (auch bei längeren Spaziergängen / Wanderungen) und auf jeden Fall bequem.

    Bisher trage ich ganz gerne Laufschuhe von Asics, aber leider sind die absolut nicht dicht (auch nicht die Goretex) und in einer Wiese hab ich fast sofort nasse Füße, das ist natürlich nicht so cool..

    Ich freu mich auf eure Empfehlungen!
    Danke schonmal :)
     
    #1 Yuma<3
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Von Salomon gibts wasserfeste Laufschuhe, weiß jetzt allerdings nicht, welche Modelle dazu gehören, müsstest du mal gucken.
    Auf jeden Fall waren die Leuts, die sie tragen bisher sehr zufrieden damit und hatten damit auch im feuchten Gras usw. immer trockene Füße.
     
    #2 DobiFraulein
  4. guck mal hier noch

     
    #3 DobiFraulein
  5. Ich hatte mal knöchelhohe Schuhe von Jack Wolfskin mit Membran - solange die Membran intakt war, waren auch die Schuhe wasserfest.

    Ich habe gerade nachgeschaut - die waren schon älter, aber von Optik und Ausstattung her würden sie wohl dem aktuellen Modell "Vojo Hike Mid" entsprechen.

    Dasselbe gibt es als "Vojo Hike" auch als flachere Schuhe

    Jetzt hab ich andere, nicht so hohe (auch von JW), die leider nicht wasserdicht sind. Weiß aber auch gar nicht, ob die es hätten sein sollen (Ich hab sie gekauft, weil sie passten, und ich so selten Schuhe finde, bei denen das der Fall ist. Dazu waren sie noch drastisch reduziert. Also, nix zu meckern. Nur für dich nicht hilfreich)

    Für meine Quadratfüße waren jedenfalls beide Modelle sehr bequem.

    Und das eine wie gesagt auch dicht. Bis der Spacko mal versucht hat, sich von meinem Fuß abzustoßen, um dem verhassten und gleichfalls unverträglichen Dogo an den Kragen zu gehen, dem wir auf den Spaziergängen in der "stillen Ecke" regelmäßig begegnet sind... da hat er mit den Krallen tatsächlich den Stof und auch die Membran gefetzt, danach war nur noch ein Fuß bei Regen trocken... :rolleyes:
     
    #4 lektoratte
  6. Danke das ist super :)
     
    #5 Yuma<3
  7. @lektoratte in den Asics Schuhen ist glaube ich auch diese Membran drin. So richtig "feuchte Wiese"-tauglich waren die trotzdem nicht..
    Die Asics fand ich bisher trotzdem super weil sie so sau bequem waren - mir tun schnell die Füße weh wenn ich die falschen Schuhe trage.

    Ich muss mal bei JW reingucken, bei wasserdichten Modellen habe ich da bisher nur höhere gefunden, das mag ich im Sommer aber gar nicht :(
     
    #6 Yuma<3
  8. Ich schwöre ja auf Lowa und bin der Meinung das die Wasserdicht sind.

    Die sind jetzt 3 Jahre alt und inzwischen bekomme ich auch mal Nasse Socken aber das hält sich auch in Grenzen.

    Allerdings bin ich auch kein Mensch der jeden Tag stundenlang durch Tauwiesen läuft.

    Ich such dir mal den Link.

    Ich hab übrigens zuvor immer Adidas getragen weil die für mich sau bequem waren. Allerdings hat mich Lowa als Outdoorschuh absolut überzeugt und ich trage nur noch diese zum Gassi.
     
    #7 mailein1989
  9. Das sind meine

    Lowa ORLANDO GTX - Hikingschuh

    Allerdings finde ich die gerade nicht. :rolleyes:

    Meine sind mit Leder. Darauf musst du achten.

    Ach und da du bestimmt zarte Frauenfüße hast könntest du eventuell Glück haben. Ich kauf Lowa grundsätzlich bei Zalando.

    Was ich aber empfehle ist dir einen Sportladen in deiner Nähe zu suchen. Weiß ja nicht ob es Intersport bei dir gibt und dort zu probieren. Die fallen unterschiedlich aus.

    Und theoretisch könntest du dich dort mal doof stellen. Theoretisch müssten die Mitarbeiter ihren Job ja verstehen :D
     
    #8 mailein1989
  10. Ich schwöre ja auf die Meindl vibram mit Goretex .Die sind durch das nasse Gras, klatschnass wenn ich zu Hause bin. Aber meine Füße sind trocken.
    Diese fallen auch bald auseinander....aber so lange alles noch trocken ist:rede:





    Edit
     
    #9 Rudi456
  11. Ah ja, auch hier... immer ne Nummer größer. Meine Erfahrung!
     
    #10 Rudi456
  12. Ich bedanke mich auch für die Tipps, denn mir fehlt so ein Schuh auch.
    Jack Wolfskin hatte ich mal, nach Beratung im Laden, den angeblich einzigen dort vorhandenen wasserabweisenden Schuh, und der erwies sich sehr schnell als absolut ungeeignet für den Gang durch nasses Gras. Einen weiteren Versuch mit dieser Marke werde ich danach nicht wieder machen.
     
    #11 snowflake
  13. Merke noch an Renegade müsste die Ledersorte sein
     
    #12 mailein1989
  14. Super danke, die sehen vielversprechend aus. Da muss ich tatsächlich mal einen Laden suchen.

    Leider sind meine Füße nicht ganz so zart :mies: entsprechend gibt's meine Größe online meistens nicht bei.. An diesem Punkt danke an meinen Papa von dem ich die großen Füße geerbt habe :lol:
     
    #13 Yuma<3
  15. Was hast du für Größe? :D

    Ich bin ja leider auch mit großen Füßen ausgestattet worden :tuedelue:
     
    #14 mailein1989

  16. Danke, nach der Marke habe ich gerade auch direkt gesucht, sogar was in meiner Größe mit Goretex gefunden.
    Bei den Asics war ich vom Goretex tatsächlich nicht ganz so überzeugt, leider fallen meine Schuhe meistens schon nach einem Jahr auseinander. Ich laufe wirklich viel damit, berufsbedingt und Gassi.
     
    #15 Yuma<3
  17. Je nach Marke / Modell 42 + - :rotwerd:
     
    #16 Yuma<3
  18. Ach das geht ja noch.
    Ich hab 44 :D
     
    #17 mailein1989
  19. Oh wei, da findet man ja noch schwerer etwas :eek:
    Wenn ich Glück habe verkauft z.B. Amazon grade so noch 42er..
     
    #18 Yuma<3
  20. Deswegen kauf ich grundsätzlich Online oder in der Männerabteilung:D
     
    #19 mailein1989
  21. Doofe Frage - ich hab mich noch nicht an die Männerabteilung gewagt - wie ist das bei dir mit der Passform?
    Geht das trotzdem?

    Ich hab ja das große Los gezogen und neben großen auch noch schmale Füße :arghh:
     
    #20 Yuma<3
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wasserfeste "Gassi"-Schuhe“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden