Wasser im Hinterlauf...

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Lena hat seit gestern ein Hinterbein ganz dick - offensichtlich Wasser. Es scheint jedoch nicht weh zu tun. Weiß jemand was das sein könnte?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was auch immer es ist, es gehört zu einem Tierarzt um begutachtet zu werden ...

Ödeme entstehen nicht einfach nur so, die haben meist eine sehr konkrete Ursache, z.B. eine nachlassende Herzleistung

von daher: lass es anschauen, grad bei so einem großen Hund (mit Vorgeschichte) wie Lena
 
Yembi hatte das auch mal, das war aber Nachwirkung ihrer großen Bauch-OP, da hatte sich unter der Naht so viel Wundwasser gebildet, dass das nicht nur im ganzen Bauch saß sondern auch bis runter ins Hinterbein geflossen ist und sich da angesammelt hat.

Sah gespenstisch aus, das Bein bis runter zur Pfote war doppelt so breit wie normal und hat richtig geschlockert...

Ihr sind dann gut 2 Liter Wundwasser abgezogen worden und sie hat Entwässerungstabletten bekommen, das Wundwasser bildete sich ja ständig neu und das in Massen.

Der Spuk war in einigen Tagen dann ausgestanden.

Gruß
tessa
 
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Thema mittlerweile erledigt... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wasser im Hinterlauf...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
Crabat
Wohl andere Spaziergänger, nachdem sich der bescheuerte HH ja wohl gleich vom Acker machte... :nee: Sollte man seiner habhaft werden, was ich schwer hoffe, wird er bestimmt behaupten, das er das ja garnicht bemerkt hat, sonst hätte er natürlich sofort geholfen...:wand:
Antworten
6
Aufrufe
513
Candavio
S
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Angie&Hund
A
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Linschen
oh vielen dank für deine antwort das beruhigt mich ja nun erstmal. ich hab halt sorgen das es schlimmer wird und mehr wasser in der lunge sich bildet auch wenn die ärzin meinte das dies eigentlich nicht passieren kann. ach sowas macht mich immer so unruhig.
Antworten
2
Aufrufe
3K
Linschen
Zurück
Oben Unten