Waschbär-Pelz-Verlosung stoppen! Unbedingt voten!

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Liebe KSG´ler,

klickt bitte auf folgenden Link und stoppt die Verlosung eines echten Waschbär-Pelzes :sauer:

Die Aktion läuft beim Radiosender BIG FM (war bisher mein Lieblingssender :(). Momentan steht die Chance 60:40, dass die Aktion gestoppt wird.

BITTE VOTEN; DAMIT DER PELZ NICHT VERLOST WIRD!!!

DANKE :(

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kann es in der heutigen Zeit überhaupt noch sein, dass

a) es solche eine Aktion überhaupt gibt:verwirrt:
b) doch noch so viele gegen das Stoppen der Aktion sind :verwirrt:

:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Hab schon 2x beim Sender angerufen und mich beschwert :sauer:

Bitte verbreitet den Link auch weiter (Freunde, Bekannte), ich glaub das Voting läuft nur noch das Wochenende!
 
Wie kann es in der heutigen Zeit überhaupt noch sein, dass

a) es solche eine Aktion überhaupt gibt:verwirrt:
b) doch noch so viele gegen das Stoppen der Aktion sind

Genau das begreife ich auch nicht.

Ich bin zwar auch kein militanter "ich ess aus Tierschutzgründen kein Fleisch mehr und werd am besten gleich veganer" Mench,aber n bischen sollte man doch den Zweck einer solchen petition begreifen.geht ja schliesslich nicht um den Mantel an sich sondern um die Tiere die für so einen ******* weiterhin getötet werden.

Es gibt da wieder einen überdramatischen Spruch der aber leider wahr ist :

"Das böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen"


Gruss
 
Das Tier IST zwar schon tot, aber wenn jemand den Mantel gewinnt, findet er am Ende noch Gefallen an sowas...
Hab gevotet
 
Die "Verlosung" ist auf Grund massiver Gegenwehr der Hörer von BigFM gestoppt worden. Hab ich vorhin im Radio gehört. Sie haben den Pelz aus der Verlosung genommen und spenden stattdessen noch 1000 Euro für eine Wachbär-Initiative oder wollen eine Patenschaft für einen Waschbären übernehmen etc.

Vorschläge werden entgegen genommen.

Find es gut dass sie die Aktion gestoppt haben und auch die Zuhörer sind begeistert! Es kamen nur positive Rückmeldungen aus dem Publikum.
 
Hab schon an das Waschbärenpaar in Kronberg gedacht. Das Gehege der beiden ist viel zu klein. Vielleicht könnte man das mit dem Geld erweitern oder so ... werd dem MorgenHans mal ne Email schreiben.

Bin froh dass die die Aktion gestoppt haben. Klar war der Waschbär schon tod, aber er wird sicher für diesen Pelz gestorben sein und nicht eines natürlichen Todes. Armes Tier.

Gegen Pelze!! Pelze gehören an ihre Besitzer, den stehen sie am Besten! Und damit mein ich sicherlich nicht den Menschen!!
 
Ciara - is doch schon alles gelaufen - die Aktion is gestoppt ;)
 
Genial! Angle war ja schon schneller. Ich finde Pelze absolut ätzend und ich bin sicherlich auch keine Öko-Tussi. Möchte noch keinen geschenkt bekommen...
 
immer wieder erfrischend, wie ohne nachzufragen auf den gutmenschen-zug aufgesorungen wird....wisst ihr, ob das waschbären aus ner pelzfarm, oder aus deutscher jagd waren?
nein?
macht das einen unterschied? ja! und zwar erheblich!!
wir haben in deutschland mittlerweile eine plage, die nicht mehr aufzuhalten ist....in und um kassel erlegen die jäger, was immer sie an waschbären erlegen können, und können trotzdem den tod von tausenden vögeln und kleinsäugern nebst eidechsen, amphibien und anderen HEIMISCHEN(!!!) arten nicht verhindern.....
bevor ihr also wieder auf die "achderschautsoniedlichmitdermaske"-tour anspringt, BITTE, erst nachdenken für WAS an sich stark macht......oder glaubt ihr ernsthaft, das wegen eurer echauffierung über den radiosender auch nur ein pelztier in einer farm weniger stirbt?
 
Liebster Daya - es ist mir ehrlich gesagt egal ob der Waschbär in einer Pelztierfarm gezogen wurde, wie Chinchillas, Nerze und andere Tiere - unter UNWÜRDIGEN BEDINGUNGEN - oder ob der in der freien Wildbahn geschossen wurde weil er Hänschen Müller im Nachbarhaus belästigt hat.

Ich finde Pelze tragem wiederlich und fertig.

Und JA - ich esse Fleisch und JA - für die Vegetarier ist das sicher auch ein Wiederspruch.

Trotzdem, ein Pelz steht immer noch dem Tier am Besten dem er gehört. Der Meinung bin ich und aus die Maus. Meine - nicht deine - Meinung.

Wenn Leute sich perverserweise so nen Pelz kaufen müssen kann ich das nicht verhindern, aber eine unsinnige Verlosung kann man verhindern. Das Motto der Show ist "Luxus ist geil" ... Ich weiss nicht was daran ein Luxus sein soll ein totes Tier am Körper zu tragen.
Nein, ich trage keine Ledergürtel oder Lederschuhe. Wobei ich das noch eher verstehen kann. Das Leder einer Kuh die man isst kann so verwendet werden. Aber bitte, wer isst hier in Deutschland Waschbären, Chinchillas oder Nerze?? Die Tiere werden getötet um an ihr Fell zu kommen und das ist pervers.

Auch die Art und Weise wie die Tiere in Pelztierfarmen gehalten werden. Durch Schüsse getötete Tiere können sicherlich nicht für die Herstellung von Pelzen verwendet werden, da muss das Fell nämlich intackt sein und nicht mit 50% Ausschuss belegt sein ...
Meine Freundin hat eines ihrer Chins von einer Pelztierfarm. Sie sagte das wäre noch eine der "besseren" wo die Tiere wenigstens noch "tierwürdig" gehalten werden. Aber auch diese müssen mit einem Kragen um den Hals rumlaufen, damit sie sich ihr tolles Fell nicht zerbeissen!!! Ein Kragen bis zum Tod damit das Fell verwendet werden kann und keinen Makel bekommt. Juhu. :unsicher:

Um eine Waschbärenplage weiss ich, ich spreche das auch nicht ab und ich sag sicher nicht "Ach is der sssüüüüüsssss" ... es geht ums Prinzip!!

Aber ich glaub da werden wir eh unterschiedliche Ansichtspunkte haben. ;)
 
...wie schön, das gerade DU meinen beitrag bestätiogst, du hast dich mit dem thema waschbären in deutschland nicht mal ansatzweise befasst....
ansonsten müsstest du folgendes gewusst haben:
1. die waschbären werden in deutschland nicht WEGEN ihres pelzes bejagt, sondern TROTZDEM!
2. die waschbären werden auch nicht bejagt, weil sie hans müller beim grillen stören, sondern weil sie als neozoen ganze einheimische arten gefährden.
3.jeder waschbärpelz aus jagdlicher gewinung ist einer weniger aus pelztierhaltung.
4.um WELCHES prinzip geht es dir ???

wie ich schon sagte/schrieb, ERST informieren, dann auf empörung machen.....
 
1. die waschbären werden in deutschland nicht WEGEN ihres pelzes bejagt, sondern TROTZDEM!
@daya: verstehe ich das Richtig ? Ein Waschbär ist somit einem Nutztier (zB Kuh) ähnlich? Ich schlachte die Kuh und somit habe ich zusätzlich noch das Leder bzw Fell, was ich verarbeiten kann?? Also wie die Industrie so schön sagt: ein Abfallprodukt ? Verstehe ich nicht, erklärst du es mir?

Da das Motto LUXUS IST GEIL lautet, hätte dieser Typ ja genauso gut ein Designerkleid seiner Ex versteigern können, ein Waschbärpelz hat meiner Meinung nach nichts mit Luxus zu tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Waschbär-Pelz-Verlosung stoppen! Unbedingt voten!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

heavendogs
Antworten
5
Aufrufe
647
Ossiratte
O
ulrikeUSA
och halb so schlimm, du siehst das zu eng... statt 2x tägl. füttern, fällt das giesen an... die kacken nicht den Garten zu - die düngen - das sparst du dir an Arbeit... statt kämmen und scheren, brauchst du nicht Triebe ausgeizen, Rasen mähen, Hecken schneiden, Unkraut jäten... und sind...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Silviak88
Silviak88
Egbert
Das Verfahren der Polizei in Bielefeld richtet sich demnach zunächst gegen zwei namentlich bekannte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und wurde zur rechtlichen Bewertung an die Staatsanwaltschaft übergeben. Bis zu einer Entscheidung werde die Polizei weitere...
Antworten
0
Aufrufe
674
Egbert
L
Ja,ich habs gestern gesehen,leider.:cry: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich mir solche Sendungen noch zumuten soll.Da wurden (wieder) chinesische Marderhunde gezeigt,denen wurde das Fell abgezogen und die Tiere lebten noch.Der Typ aus Dänemark lässt sich und seine Tierquälerei...
Antworten
1
Aufrufe
688
N
Zurück
Oben Unten