was zum gucken

scully

15 Jahre Mitglied
Eine hundsgemeine Familienserie

Wir alle träumen davon, das große Los zu ziehen: den berühmten Sechser im Lotto zu gewinnen, auf einem Flohmarkt Aladins Lampe zu entdecken - oder unverhofft eine riesige Erbschaft zu machen. Georg Körner kann es kaum fassen, als er erfährt, daß seine Großtante Emilie ihm eine Villa im Werte von mehreren Millionen Mark vererbt hat. Das Erbe annehmen bedeutet allerdings einen Umzug von Köln nach Potsdam.

Doch die Entscheidung fällt den Körners unerwartet leicht. Denn egal ob im Beruf oder in der Schule - zur Zeit läuft nichts so richtig nach Wunsch. Georg, 40, von Beruf Produkttester, wird zunehmend von aufgebrachten Unternehmern, deren Produkten er das Urteil "mangelhaft" geben mußte, drangsaliert, während seiner Frau Karin, 40, allmählich der Spaß daran vergeht, als unterschätzte, unterbezahlte Köchin zu schuften. Tochter Larissa, 16, ist zum ersten Mal verliebt, aber ausgerechnet in einen älteren Mann, und Luise, 10, ist gerade aus der sechsten Grundschule geflogen. Was würde also besser passen, als eine kleine Luftveränderung?

Aber zu früh gefreut, denn eine kleine Bedingung nennt Tante Emilie in ihrem Testament. Eine Kleinigkeit, die das Traumhaus für die Körners in einen Alptraum verwandeln könnte. Tantes Hund Paulchen ist nicht nur Miterbe, er darf bis an sein Lebensende mit in der Villa wohnen bleiben. - Bei einem Anwesen von der Größe doch eigentlich kein Problem? Eigentlich!

Wäre Paulchen nicht eine Dogge, 70 Kilo schwer, siebzig Zentimeter groß. Ein undisziplinierter Tyrann mit schlechten Tischmanieren, eine Mischung aus Al Bundy und Ein Hund namens Beethoven ... Mit Schrecken muß die Familie erleben, wie der Neuzugang binnen kürzester Zeit ihr Leben auf den Kopf stellt.

Doch es wird sich zeigen, daß auch ein Perspektivenwechsel sein Gutes haben kann. Denn ohne den unverschämten, ungezogenen, ungeheuer liebenswerten Köter wäre das Leben der Körners nur halb so aufregend ...


Unsere Hauptdarsteller:

Max Tidof, Nina Franoszek, Alissa Jung, Nina Gummich, Angelika Milster und die Bordeaux Dogge Paulchen

In weiteren Rollen:

Walfriede Schmitt, Leslie Malton, Nina Kronjäger, Marita Marschall, Anja Franke, Horst Krause, Heinz Dieter Knaup, Michael Brandner, Rudolf Krause, Heinrich Schafmeister, Ingo Naujoks, Ilja Richter, Arndt Schwering - Sohnrey ...... und viele andere.

Sendetermine auf SAT.1:
Wiederholung des Pilotfilms
Mittwoch
24.09.03
21.15 Uhr
1 Folge - spielt im Tierheim
Donnerstag
25.09.03
20.15 Uhr

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben den Pilotfilm schon mal vor nem Jahr oder so gesehen, haben uns schon gefragt wann endlich die Serie losgeht:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „was zum gucken“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ach, er sieht ihm aber sehr ähnlich. Ich habe das Foto auch nicht zufällig ausgesucht. Entschuldige mich bitte, dass ich das nicht gleich dazu geschrieben habe und ich bedanke mich für den lieben Gedanken. :luftkuss:
Antworten
27
Aufrufe
1K
spritz
B
Ja, aber das ist eines der Konzepte, die ich vorstelle, daher irgendwie komisch in meinem Fall... @katzenmama: Also beide Sätze wären viel zu lang, da muss ja noch der Fachtitel drunter Und nachdem ich in der Fortbildung so viel Mist (im Sinne mescnhliche Abgründe tun sich auf) lesen...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Buroni
B
kerstin+hogan
ich bin KEIN Rassegutachter .....jedenfalls ein hübscher Rasse Mix... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall RudiDu musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
721
kerstin+hogan
kerstin+hogan
GundelGaukeley
Die beiden sind eh schon im Bekannten Kreis jetzt untergekommen - und bei einem habe ich mir ja bedenkzeit ausgebeten.... weils nur 2 sind ist das auch echt schwierig sich zu trennen.... bei 8 wäre ich wahrscheinlich froh wenn sie aus dem haus kommen.....
Antworten
24
Aufrufe
3K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Zurück
Oben Unten