Was war ich wütend

Thai

15 Jahre Mitglied
Heute auf der Hundewiese , ich laufe mit Daisy ,da kommt mir ne Frau entgegen (noch nie gesehn ) mit ner Fußhupe und einem schwarzen großen Schäferhund (rüde) . Er kommt ganz steif auf meine Daisy zu , knurrt , fletscht und rast hinter Ihr her. Ich hörte sie einmal jaulen , ich konnte ja nichts tun. Dann flüchtete sie Richtung Auto (sonst hört sie sehr gut) ich hinterher , meine Motte lag zusammen gequetscht unter meinem vorderen Autoreifen am zittern und kam nicht zu mir. :( Mit Engelszungen redete ich auf sie ein, sie kam dann. Die Olle aber auch , der Köter immer noch frei , da ist mir die Hutschnur geplatzt , sie solle Ihren Köter anleinen wenn dieser beisst. Der beisst nicht meint sie! Ich wollte Ihre Adresse , sie verschwand :eg: Rief Ihr nochhinterher das man sich im Leben immer 2x sieht :eg: borr was war ich sauer. Daisy hat aber zum Glück nichts , sie hatte wohl einen Schock.Bis heute hat sie nur liebe Hunde kennen gelernt...
Sachen gibts. Ich glaub man muß ehrlich immer ne Knarre ;) oder ein Handy dabei haben.Unmöglich!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist wirklich sch...., wärst ihr am besten hinterher gegangen und hättest die polizei gerufen, hattest du deinen hund an der leine? und sonst hat die frau nichts gesagt oder gemacht? ich glaube ich wäre ausgeflippt, die blöde kuh.
 
Nein sie war frei, sowie Ihrer auch. Hab mir doch nix dabei gedacht, alle Hunde rennen da frei, ist ja auch ok soweit, sofern die Hunde verträglich sind.
Tja hätte wenn und Aber...das nützt nu auch nix mehr.Leider.
Aber sehe ich die jetzt noch mal dann Donnerts :eg:
 
naja, ihr könnt mal wieder sagen dass ich zu gelassen oder so bin...

aber war doch nix, oder hab ich was falsch gelesen? also wegen was knarre und polizei??
was willst denen erzählen? dein nichtangeleinter hund hat einen schrecken bekommen als ein "böser" unangleinter hund kam?

ist doch durchaus eine gute erfahrung die ein hund zum "erwachsen werden" macht. oft denke ich das meinem hund eine solche erfahrung fehlt, so verspielt und nervig er anderen hunden gegenüber ist....


MfG Silent
 
@silent: Du sprichst meine Gedanken aus...
Aber ich war nicht dabei und kann's nicht beurteilen. Sehr häufig aber wird überreagiert, wenn's normale Zoffereien unter Hunden gibt. Auch wenn einer schreit und sich verzieht, muss das noch lange nicht heißen, dass der andere der "Schuldige" ist.
LG
Mareike
 
Da kann ich mich silent nur anschließen.... die Hundewelt ist wie unsere auch... nicht alles ist FriedeFreudeEierkuchen - und das muss auch ein Hund erfahren... nicht alle Hunde sind nett oder legen Wert auf "nette" Kontakte. Aber solange sie nicht verletzten... *schulterzuck*

Vielleicht ist das einfach die Art des Hundes seinen kleinen Mitläufer zu beschützen... ich selbst würde so ein Verhalten bei meinem eigenen Hund nicht tolerieren, aber ich kenne genug Hundehalter die sich damit abfinden, weil sie nicht dagegen ankommen. Es passiert ja auch nichts, nicht wirklich ;) .

Das von Dir beschriebene Verhalten legt bei uns auch ne Schäfihündin ständig an den Tag und läuft trotzdem immer frei.

3 x hats gebraucht, bis Amy gelernt hat dem Vieh (sorry) einfach weiträumig aus dem Weg zu gehen.
 
Silent schrieb:
naja, ihr könnt mal wieder sagen dass ich zu gelassen oder so bin...

aber war doch nix, oder hab ich was falsch gelesen? also wegen was knarre und polizei??
was willst denen erzählen? dein nichtangeleinter hund hat einen schrecken bekommen als ein "böser" unangleinter hund kam?

ist doch durchaus eine gute erfahrung die ein hund zum "erwachsen werden" macht.

...

MfG Silent

dito.

Toll war es sicher nicht.
Aber es ist nichts passiert und es sind Hunde.

Ich denke, daß man in vielen solcher Situationen einfach gelassener sein muß :gruebel:
Hunde verständigen sich auch mal mit Knurren, Nacken stellen o.ä. das ist noch lange nicht schlimm.
Man muß nur aufpassen, daß es nicht ausartet.
 
Ne das sehe ich aber nu anders. Sie hat gejault , und wäre sie nicht weg gerannt hätte er sie gebissen. Und sie war nicht aufdringlich, wollte nur vorbei, mehr nicht!
Und wenn ich einen Hund habe der beisst darf der nicht laufen....so einfach ist das.
Was meint Ihr wenn das meine Daisy gemacht hätte...dann hieße es der böse kampfhund. Ich hab die faxen voll von so tut nix Hunden.
Und das Smilie> ;) stand für die Knarre..war also ein spaß.
 
Sie hat gejault?

Klar Amy jault auch bevor ihr was passiert - das heißt soviel wie "bitte, bitte tu mir nichts" im Äußersten und ist ne ziemlich normale Reaktion.

Und es hat doch offensichtlich gelangt, das sie weggelaufen ist. Hätte er sie beissen wollen, hätte er sie verfolgt.

Klar ist es nicht ok von der Hundehalterin an solch einer Stelle, wo ein Ausweichen nicht möglich ist (so wie ich das jetzt verstehe) , ihren Hund nicht zu kontrollieren, aber noch mal: es ist doch nichts passiert.

Merk Dir die Hunde und geh ihnen in Zukunft aus dem Weg. Offensichtlich besteht der Schäfi auf ein wenig Distanz. :)
 
@Thai, wenn du denkst der hund wollte deinen beissen, dann würde ich das auch nicht einfach so durchgehen lassen, was ist wenn ihr euch beim nächsten mal begegnet, deiner an der leine ist und der ander nicht? ich meine nur du kannst wissen, was da abgegangen ist und ob der andere beissen wollte oder nicht, soll man einfach schauen, ob er sich beim nächsten mal deinen schnappt? und dann was unternehmen?
 
Wenn ein Hund an einem anderen vorbeigehen will ist es durchaus im arttypischen Rahmen, wenn ihm dies verwehrt wird. Und wenn der "Vorbeigänger" sich nicht an der Körpersprache des anderen orientiert hat, hat er nun hoffentlich gelernt und wird beim nächsten Mal z.B. einen Bogen machen.
Der Verteidigungsschrei ist auch ziemlich normal, schlimm ist nur, wenn der Hund dann lernt, dass er mit seiner Panikreaktion der Situation entkommt. Besser wären adäquate Beschwichtigungsgesten, die der Hund erfolgreich einsetzt (und er so sozial gefestigt wird).
Die von Dir geschilderte Situation kann natürlich auch anders abgelaufen sein als ich denke, wie gesagt - ich schreibe hier nur von einem in meiner Vorstellung sehr wahrscheinlichen Ablauf.
Dieses "wenn das der Staff/Pit gewesen wäre..."-Argument ist Blödsinn. Andere Hunde brauchen nicht unter der selben Dummheit der Gesellschaft zu leiden, das würde den Staffs auch nichts bringen. :(
"Wäre sie nicht weggerannt, hätte..": Woraus schließt Du das? Wie hat der Hund sich denn verhalten?

LG
Mareike
 
Also bis auf die Tatsache das Daisy den Bauch aufgeschlitzt hat vom Stacheldraht, weil sie da durch ist (Hab ich gerad erst gesehen ) und ne Macke am Hintern , ist alles ok :eg:
Ich freu mich auf die gute Frau wenn der Hund wieder frei ist.
 
Äh sorry, für die Dummheit Deines Hundes aus Unerfahrenheit panisch durch nen Zaun zu gehen, kann doch die Dame nichts...

Wenn Du jetzt alles richtig machst wird Dein Hund lernen mit solchen Situationen umzugehen ohne gleich in Panik zu verfallen - ich sage nur "Gelassenheit" - und die musst DU vorleben (hat glaub ich schon jemand vor mir erwähnt....).

Du kannst natürlich auch weiter "mein armes Baby" spielen, aber Deinem Mädchen tust Du damit keinen Gefallen, so lernt sie nicht in der Hundewelt klarzukommen (und es ist Hundewelt, kein Puppenhaus!). Erwachsen werden ist nicht immer nur ein Spaß - das Leben ist nicht immer ein Spaß - wohl denen die gewappnet sind damit umzugehen ohne jedesmal gleich zu kriseln...

Meine Hunde habe sich schon oft genug beim Spielen am Zaun verletzt - und gelernt besser achtzugeben. Das Spielen werd ich ihnen deswegen nicht verbieten - auch nicht in der Nähe von Zäunen, soviel Verstand trau ich ihnen dann doch zu....

Ich habe den Eindruck, dass Du Dein Mädchen arg in Watte packst...lass sie doch groß werden, aber das geht nur, wenn Du sie nicht kleinhälst.
 
@bones und Amy :zufrieden:

Meine Nora legt sich vor einer Puli-Oma in den Dreck, dafür jagt sie Doggenrüden und Rottweiler.
Wenn die beschwichtigen, ist sofort Ruhe.

Das ist NORMAL.

Leider ist es heutzutage nahezu unmöglich, seinem Hund normale Sozialkontakte zu gewähren, weil man immer darauf achten muß, wie Frauchen und Herrchen drauf sind...
und die sind häufig verkrampft bis panisch :(

Bei uns führt das leider zu immer weniger Kontakt mit anderen Hunden, weil Nora eher ruppig ist. Nicht aggressiv.

Aber auf eine Anzeige muß ich es ja nicht anlegen, auf Ärger habe ich keine Laune und das letzte Mal hat eine Hundehalterin auf meinen Hund mit einem Stock eingehauen vor lauter Panik weil Nora zu ihrer Hündin rannte und sie anbellte :kindergarten:

Wie schlecht ist das denn?

Wie müssen unseren Hunden Souveränität und Ruhe vermitteln. Nicht Panik und sie betütteln...
 
a & a schrieb:
Meine Nora legt sich vor einer Puli-Oma in den Dreck, dafür jagt sie Doggenrüden und Rottweiler.
Wenn die beschwichtigen, ist sofort Ruhe.
Pulis sind ja auch viel härter drauf :)
das ist auch sonne Sache die ich erstaunlich finde.
Wir haben 2 Westies im Haus, die immer tüchtig Krach machen wenn sie Paula sehen.
Und die zieht dann die Rute ein und steht da demütig, obwohl sie die physich gleichzeitig verhauen könnte. Aber es gibt Berner Sennenhunde und andere Exemplare wo sie wirklich keine Schnitte hätte, da markiert sie den dicken Max, mit Zwicken und knurren. Die wurde auch schon durch die Gegend geworfen, da krieg ich dann auch kurz weiche Knie. Aber so ist das Leben halt. Hat ja auch ne grosse Fre..e
 
In Watte packen tu ich sie sicher nicht ;) Ich lege halt viel Wert darauf sozial verträgliche Hunde zu haben. Ist es da falsch etwas vorsichtig zu sein ? Ich denke nicht...
Ich weiß was es heißt einen Hund zu haben der ständig Terror an der Leine macht , und wie schwer es ist , das wieder raus zu bekommen. Ich hatte glaube ich 3 Jahre diesen Kampf , und das für einen Biss.
Und wie man dann mit so einem Hund angeguckt wird, brauch ich Euch glaub ich nicht zu sagen.
Obwohl die Leute die zusammenhänge nicht kennen.
Fand halt diese HH unmöglich , sie hätte Ihren Hund abrufen können , anleinen und gut wäre gewesen.
Aber nein sie wird noch pampig.
Und wir HH da unten kennen uns alle, die habe ich aber dort noch nie gesehen.Und ich bleib dabei, beisst ein Hund darf er nicht frei laufen , es sei denn er hört perfekt.Und das tat er nicht...
 
Ich würde mal sagen, was Thai versucht zu sagen ist: Wenn die Frau weiß, das ihr Hund etwas Zickig reagiert, dann sollte sie ihn an die Leine nehmen, bevor wirklich was passiert!

Aber wahrscheinlich weiß sie es nicht mal selber, das ihr Hund ne Zicke ist! ;)

Meiner ist auch nicht immer verträglich und würde manch andere Hunde erstmal einen verpassen. Das weiß ich, also bleibt er an der Leine oder ich nehme ihn an die Leine, bevor wirklich was passiert oder der andere HH es falsch versteht und es wieder nur unnötig ärger gibt!

Das Daisy durch den Zaun geht um zu flüchten und sich dabei verletzt... ist natürlich Mist! Ich hoffe es geht ihr aber soweit gut...

Wenn Du sie das nächste mal siehst, dann sag ihr doch, sie solle demnächst wenn ihr Euch seht, ihren Hund an die Leine nehmen! Wirst ja sehen wie sie reagiert...

Ich versteh Dich schon... letztens ist die doffe DSH Hündin aus dem Gebüsch geschossen und ist ohne Vowarnung auf die keine Nikki (4 Monate jung) drauf. Die ist in meine Richtung geflüchtet... das Frauchen rief nur ganz leise: Dina... hier! Ich die Hündin angebrüllt und die ist flux richtung Frauchen! Toll... Hund hört auf mich besser als aufs Frauchen! Ich habe zu der Dame (die schon bekannt ist, das ihr Hund überhaupt nicht hört und auf andere ohne Grund raufgeht!) sie solle ihren Hund demnächst wenn sie uns sieht an die Leine nehmen! Besser wäre es... denn ich lasse mir die kleine mit 5 Kilo nicht von einer DSH Hündin, mit bestimmt 35 Kilo nicht niedermachen! Vor allem nicht, wenn die Hündin keinen Grund hat!

Halt die Ohren steif Thai!

Thai schrieb:
Fand halt diese HH unmöglich , sie hätte Ihren Hund abrufen können , anleinen und gut wäre gewesen.
Aber nein sie wird noch pampig.

Es hätte ja auch gereicht, wenn sie den Hund gerufen hätte... schon während des vorfalls... ihn an die Leine genommen hätte und wenigstens ein "Tschuldigung" gekommen wäre! Dann hätte man sich ja auch nochmal drüber unterhalten können...
 
bones schrieb:
@silent: Du sprichst meine Gedanken aus...
Aber ich war nicht dabei und kann's nicht beurteilen. Sehr häufig aber wird überreagiert, wenn's normale Zoffereien unter Hunden gibt. Auch wenn einer schreit und sich verzieht, muss das noch lange nicht heißen, dass der andere der "Schuldige" ist.
LG
Mareike

Genau, Paula ist auch so ne kleine Mimose... die schreit gleich los wenn ihr nur ein Hund in die Ohren zwickt :rolleyes:

Tizia hingegen "schei*t" auch oft Hunde zusammen die ihr zu schnell zu nahe kommen... das hört sich am Anfang immer ganz schlimm an aber ist total harmlos ;)
Allerdings leine ich sie sofort an, wenn ich bemerke das es dem anderen HH nicht passt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was war ich wütend“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Paulemaus
Super, wenn man nicht angibt, an der Haustür übergeben. Ich hätte das Paket erst zum nächsten Termin für die richtige Abfalltonne gefunden. Fremde gibt es hier eigentlich nie. Das Problem ist eher, das bei den Hausnummern von a) bis d), rundum am Ende Straße zwischen dem Wald und dem Feld...
Antworten
10K
Aufrufe
489K
matty
Goldenrusty
ja, hab ich auch so erlebt, stimmt zu 100% was du beschreibst, leider. aber, dass die noch nicht mal drüber nachdenken was sie machen, wenns um spezielle situationen geht wie .... ich WEISS SCHON VORHER !!!! dass ich den hund nur 1-2 jahre behalten kann, dann wird er auf jeden fall abgeschoben...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Goldenrusty
Suki
Ich habe es Gott sei dank nicht gesehen !!! Kann euren ärger aber absolut verstehen, bin der Meinung das jeder Hund in irgendeiner Situation beissen kann und es auch tun wird ! Wir wissen doch alle das wir mit der liebe zu gewissen Hunderassen uns ins Abseits gestellt haben.....aber mir ist das...
Antworten
47
Aufrufe
3K
dogotina
dogotina
S
So, seit Sonntag wohnt hier noch ´ne holde Weiblichkeit :) Aus der "Puschelwuschel" ist leider nix geworden - wahrscheinlich ist sie noch immer im Tierheim.:( Zuwachs ist ´ne kleine "Dickmadam" mit hübschem, aber schlauen Köpfchen, das allerhand Unfug ausbrüten kann. Du musst registriert...
Antworten
20
Aufrufe
2K
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten