Was wäre wohl gewesen, wenn....... ?

merlin

20 Jahre Mitglied
Hallöchen Zusammen !

Ich möchte Euch auch mal erzählen was ich dieser Tage. auf unserem Grundstück, erlebt habe.

Letzte Woche an irgendeinem Nachmittag spielte ich, wie so oft mit unserer kleinen Tochter im Wohnzimmer. Unsere Hunde waren auf dem Hof und aalten sich wie gewöhnlich in der Sonne. Die Haustür stand wie immer offen, so dass sie rein und raus konnten.
Es war also alles völlig normal.

Urplötzlich fing unser Am. Staffi wie ein wahnsinniger an zu bellen. Nach kurzer Zeit meinte unser Mischling (75 cm/60 kg) auch seinen Senf dazu geben zu müssen. Eigentlich wäre dies ja auch nichts ungewöhnliches gewesen, aber als ich aus dem Fenster schaute sah ich, dass überhaupt niemand vorbeigegangen war, und ich konnte keinen Grund feststellen warum meine beiden nicht aufhörten zu bellen.

Ich muss dazu sagen wir wohnen auf dem Land und es wirklich selten, ausser am Wochenende,
das Leute an unserem Haus vorbeigehen.

Zuerst rief ich vom Wohnzimmer aus, aber die Jungs (Hunde) sahen mich nur kurz an liefen wieder zum Zaun und fingen erneut an zu bellen. Also musste ich raus um nachzusehen.
Mit dem Kind auf dem Arm zum Hof aber ich sah immer noch keinen Grund warum diese Bellerei kein Ende nahm.
Allmählich wurde ich sauer und ein bißchen lauter, und die Hunde daraufhin ruhiger.
Ich ging zum Zaun und siehe da, eine kleine Hundeschnauze drückte sich unter den Zaun.
Auf der anderen Seite, was immer noch zu unserem Grundstück zählt, stand schwanzwedelnd ein kleiner schwarzer Pudel.
Er animierte unseren Staffi, bellte sogar etwas und ärgerte ihn auch ein bißchen, indem er immer von links nach rechts am Zaun entlang lief.
Meine Hunde hatten sich in der Zwischenzeit ein wenig beruhigt und wollten eingentlich nur noch raus, um mit diesem Besucher zu spielen.
Nachdem ich unsere Jungs wieder ins Haus gebracht hatte, wurde es dem kleinen Streuner wohl etwas zu langweilig und er lief noch einmal komplett um unser Haus, verscheuchte meine Katzen, und machte sich markierender Weise vom Acker.
Daraufhin ging ich mal auf die Vorderseite um nachzusehen, ob nicht doch jemand in der Nähe war.
Der kleine Pudel stand mittlerweile auch vorne und schnüffelte noch ein bißchen rum, schaute mich an und lief den Weg runter.
Aber niemand war zu sehen.

Ich denke das es ein Hund aus dem Nachbardorf war. Einige Hundebesitzer hier machen immer nur die Haustüren auf und lassen ihre Hunde alleine spazieren gehen.

Als ich wieder im Haus war und meine Jungs anschaute, dachte ich nur bei mir:

Was wäre wohl gewesen, wenn unser Staffi oder ein anderer "KH" sich so etwas an einem fremden Haus geleistet hätte ?????

Schöne Grüsse

merlin



[Dieser Beitrag wurde von merlin am 08. Oktober 2000 editiert.]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja - wäre das bei einem andern Garten eine gewisse "KH"-Rasse gewesen - dann wäre sicher ein super Aufstand gewesen.

Bei uns in unserem Wohnhaus - die Hausmeisterin lässt auch immer ihren Hund (Yorkie) reinund raus laufen wie es ihm passt. Der rennt dann im Ganzen Bau (32 Stiegen) rum und belästigt die Weiberln - aber der Hausmeisterin ist das egal.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo Merlin,

zu welch nachtschlafenden Zeiten strolchst Du denn hier durchs Forum...

Willst Du wirklich, daß ich mir vorstelle, was gewesen wäre, wenn ein Kampfschmuser durch die Gegend geflitzt wäre. So etwas Schreckliches will ich mir garnicht vorstellen. Mir reicht schon die Vorstellung, Rufus würde sich irgendwann mal auf machen, eine heiße Hündin zu besuchen, bisher ist sein Interesse noch sehr rudimentär. Da gibt es wahrscheinlich nur eine Möglichkeit, Flucht nach vorn antreten und sofort die Polizei anrufen und um Hilfe bitten. Das kann nach hinten los gehen aber wenn jemand anderes die Polizei vor mir anruft, ist wahrscheinlich alles zu spät.
Nein, ich will garnicht darüber nachdenken.

Gruß wuschel
 
Bei uns im Dorf gibts das auch öfters, nur mit der Ausnahme das es alle Hunde im Dorf magisch in den Wald zieht, der Jäger dort aber keine Gnade kennt und jeden Hund erschiesst den er im Wald sieht.
 
Hallo Zusammen !

Ja, wenn es ein KH oder unser Staffi geswesen wäre, dann hätte er wahrscheinlich einen Platz im Tierheim oder es gäbe ihn nicht mehr.
So sieht es ja nun im Moment in Deutschland aus.

zu wuschel: Ich schlage mir schon seit einiger Zeit die Nächte hier um die Ohren. Jede Minute bekommt man eine neue Info und das geht mir ziemlich an die Nieren.

zu Snoopy: Aus welcher Ecke kommst Du?
Euer Jäger ist wohl völlig bescheuert ?

Schöne Grüsse

merlin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wäre wohl gewesen, wenn....... ?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten