Was wäre ich ohne Hund ....

Stafford-Lover

10 Jahre Mitglied
kennt ihr die tage, an denen man schon morgens mit dem aufstehen den ersten fehler macht? wenn einem der blick aus dem fenster schon andeutet, es sei besser im bett zu bleiben, es kann nix gutes nachkommen?

nun ja, ich hatte heute wieder mal einen dieser tage.

nach dem sich gestern abend eine hoffnung auf eine whg in GN zerschlagen hatte und ich dementsprechend schlecht geschlafen hatte wachte ich schon mal mit starken rückenschmerzen auf. ein blick auf die uhr sagte mir, dass ich leider über meine zeit im bett verbracht habe.
also auf die schnelle einen kaffee, der hund wartet ja und will auf seine gassi-runde.
mal ganz abgesehen davon, dass mir mit den starken rückenschmerzen das gezockele an der leine mächtig an den keks ging war ein mir bekannter irish setter halter mal wieder das high light des morgens. sein hund, stürmisch und nicht ausgelastet, freut sich ja immer wenn er meinen sieht. die 2 verstehen sich super und spielen gern zusammen. wenn nur der dumme mensch am anderen ende der leine nicht wäre. der meinte nämlich, mein hund sei zu derb :unsicher: und hat seinen an der leine von dannen gezerrt. :verwirrt:
ich so zu rocky: "die menschen sind wirklich unendlich dumm"
50 m weiter kommt ein retriever mit anhang auf uns zu. freudig mit dem schwanz wedeln steuert er mit herrchen an der leine direkt auf uns zu. herrchen erstarrt, erhängt den hund fast und stürmt davon.
ich ruf ihm nach, wieso er seinen hund fast umbringt. der wollte doch nur spielen. ob er seinem hund so wenig vertraue :unsicher:

weitere 20m kommt mir ein pärchen entgegen. er schleppt schwer an den koffern. ich setze den hund ab, damit der ihm nicht vor die füsse läuft. er bedankt sich. seine frau/freundin 2m hinter ihm springt fast auf die gleisen :uhh: um dann erstarrt stehen zu bleiben.:wand:
da war ich schon bissel fuchsig. sag ich, weiter gehn, dass ist NUR EIN HUUUUUND, raubtiere sehen anders aus.

naja zu hause angekommen, hab ich einige telefonate zu erledigen.
anwalt ............. die sekretärin hat keinen plan von was ich rede. ergo, er hats vergessen sie zu beauftragen. noch mal einige tage warten :sauer:
arge .................. meine kohle kommt nicht bei, und die am telefon sind ja so was von unwillig mir zu helfen :sauer: ich bin pleite und da ist noch nen rest monat
arbeitsvermittlung ......................... eine fest zu gesagte stelle wird mir abgesagt :heul:
mein sohn ....................... hat die versprochenen aushänge für die wohnung NICHT erledigt :wut:
diese liste lässt sich bis tagesende ununterbrochen fortführen :box:
langam :schmoll:
aber stetig :sauer:
steigernd:mies:
und dann heut abend ......................
ich geh kurz vor die tür, etwas mit dem nachbarn abklären. die wohnungstür steht offen.
ich komm zurück, liegt rocky unter dem telefontisch im flur (so ein plastikteil mit steckbeinen, ca 50cm hoch).
ich denk noch, was macht der denn da :verwirrt:
liegt flach wie ne flunder und rührt sich nicht :unsicher:
ich gugge,
gugge noch mal ...................
da war der unter dem teil eingeklemmt weil sein riesen rüssel bei der neugierde ein beinchen vom tisch aus der halterung raus gerissen hat und ihm das tischlein auffem schädel lag :lol:
kinnerz, ich hab so gelacht.:gerissen:

ja, der tag hat sich gelohnt.
my dog made my day :love:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stafford-Lover ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Solche Tage kennt wohl jeder. Klasse geschrieben, sitze hier und muss mir das Grinsen verkneinfen(Arbeit). Danke

YOU made my day :)
 
Ich glaube,solche Tage hat jeder von uns schon mal gehabt,aber wenn man dann in das Gesicht seines geliebten Vierbeiners schaut ist der Tag doch schon fast wieder gerettet:lol:
 
AW: Was wäre ich ohne Hund ....
Manchmal ein bißchen entspannter und zufriedener :D :rolleyes:

Klasse geschrieben, echt!

Ohne meine Hunde wäre ich nicht zu ertragen. Sie haben mir erst die Kunst gezeigt, durchzuatmen und sich Zeit für wirklich wichtige Dinge zu nehmen.

Ohne meine Hunde wäre ich unentspannt und unzufrieden.


Solche Geschichten schreibt das Leben ständig. Blöde Kollegen, dumme Vermieter, lästige Nachbarn, ungeliebte Gesellschaftszwänge......
Schön mal eine fremde zu hören, und sich auch in dieser ein wenig wieder zu finden.
 
Als erstes... :gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:

Zweitens wünsche ich Dir für die nächste Zeit alles Liebe & Gute und das sich Deine Probleme zumindest zum größeren Teil "in Luft" auflösen... :knuddel:

Und drittens "wäre" ich nicht, ich bin ohne Hund einfach nur ein "halber Mensch" !!

Liebe Grüße
 
.....ist mir so aus dem Herzen geschrieben.

Jeder 2. Blick der mich beim Gassi mit Klein-Shiva trifft ist vorwurfsvoll. Meine Verwandten und Bekannten halten mich für panne - schon wieder ein 2. Hund........wieder sooooo Einer. Vorwurfsvolle Sprüche - hast ja zu viel Geld ne? Haste nix Anderes zu tun?
Biste immer noch nicht vernünftig geworden?

Heute beim Telefongespräch mit meiner Mutter, ihres Zeichens Besitzerin von 3 kläffenden Rauhaardackeln vorwurfsvoll:" Immer nur Thema Hund - für so ein Thema hab ich keine Zeit, kennste denn keine anderen Themen?"

Tja, Thema Staubsauger hatten wir schon durch, Thema Kinder hasst sie..........wat solln wir sagen - mangels passenden Thema Telefongespräch beendet:unsicher:

Aber ich, ich bin glücklich über meine neue kleine Maus. Ihr Anblick versüsste mir die letzten Tage, ihre Anhänglichkeit ist aufrichtig, ich bin mit meinen Hunden wieder ein Dreigestirn, mir fehlt nix. Klar, mir fehlt so Einiges, Job ect - aber meine Tiere - so unvernünftig ihre Haltung für den Einen oder Anderen auch sein mag, sie geben mir Rückhalt.
Ich bin nach langer Zeit wieder Mama, Hundemama halt und es ist ein so herrliches Gefühl, - für keinen Geldbeutel der Welt würd ich dieses kleine Hundemädchen und das Zusammensein mit ihr nochmal missen wollen.

Ja ich weiß, unsere Wohnung müßte viel ordentlicher sein, ich viel ausgeschlafener - aber Kinder sind halt anfangs anstrengend und schlafen nicht immer durch, Mama schläft halt nicht tief und ist immer auf den Sprung am Anfang...............
Bin auch nicht die perfekte Hausfrau, werd ich wohl nie sein, weder mit noch ohne Hu:rolleyes::rolleyes:nd

LG
Marion
 
.....ist mir so aus dem Herzen geschrieben.

Jeder 2. Blick der mich beim Gassi mit Klein-Shiva trifft ist vorwurfsvoll. Meine Verwandten und Bekannten halten mich für panne - schon wieder ein 2. Hund........wieder sooooo Einer. Vorwurfsvolle Sprüche - hast ja zu viel Geld ne? Haste nix Anderes zu tun?
Biste immer noch nicht vernünftig geworden?

Heute beim Telefongespräch mit meiner Mutter, ihres Zeichens Besitzerin von 3 kläffenden Rauhaardackeln vorwurfsvoll:" Immer nur Thema Hund - für so ein Thema hab ich keine Zeit, kennste denn keine anderen Themen?"

Tja, Thema Staubsauger hatten wir schon durch, Thema Kinder hasst sie..........wat solln wir sagen - mangels passenden Thema Telefongespräch beendet:unsicher:

Aber ich, ich bin glücklich über meine neue kleine Maus. Ihr Anblick versüsste mir die letzten Tage, ihre Anhänglichkeit ist aufrichtig, ich bin mit meinen Hunden wieder ein Dreigestirn, mir fehlt nix. Klar, mir fehlt so Einiges, Job ect - aber meine Tiere - so unvernünftig ihre Haltung für den Einen oder Anderen auch sein mag, sie geben mir Rückhalt.
Ich bin nach langer Zeit wieder Mama, Hundemama halt und es ist ein so herrliches Gefühl, - für keinen Geldbeutel der Welt würd ich dieses kleine Hundemädchen und das Zusammensein mit ihr nochmal missen wollen.

Ja ich weiß, unsere Wohnung müßte viel ordentlicher sein, ich viel ausgeschlafener - aber Kinder sind halt anfangs anstrengend und schlafen nicht immer durch, Mama schläft halt nicht tief und ist immer auf den Sprung am Anfang...............
Bin auch nicht die perfekte Hausfrau, werd ich wohl nie sein, weder mit noch ohne Hu:rolleyes::rolleyes:nd

LG
Marion

liebste marion,

1. woher kennst du meine mutter? :lol:
reizthema hund:
meine eltern, ihres zeichen ehemalige DHS züchter mit auszeichnungen und pokalen, da kannste zimmer mit pflastern und vollmüllen. weltweite verkäufe ihrer tiere, rettungs-, such- und schutzhunde. fast 20j lang erfahrung und genauso lange ankämpfen gg vorurteile.
als ich vor ca 6j meine tyson aus dem th leipzig nach hause brachte und meine freude darüber telefonisch (mit)teilen wollte ...................
"ach kind :unsicher:, was hast du dir da angetan. sooooo einen gefährlichen hund holt man sich doch nicht ins haus"
ääähm ..... *hüstel* ööööh, nicht???? äääh, wohin denn dann? :rolleyes:
"naja, so hatte ich das jetzt nicht gemeint, aber hast du dir das auch gut überlegt. wenn der dich dann im schlaf anfällt ................."
:verwirrt: .............
ein blick IN den telefonhörer .............
ein blick aufs display ...............
ja, das ist der anschluss meiner mutter :uhh:
den verbalen erguss, der sich dann über meiner mutter entleerte, möchte ich hier lieber nicht widergeben. sie dankte es mir mit 2 monaten funkstille *herrliche ruhe* :lol:

2. wozu willst du denn eine perfekte hausfrau sein? hast doch andere hobbys. perfektionismus ist ja so was von langweilig. da weisste ja schon alles im voraus. wo bleibt da die überraschung?

3. falls du wirklich mal einen anfall von putzwahn bekommen solltest, ich pn dir gern meine adresse :love:

4. sogenannte freunde, die uns für panne halten .........................
ha, ihr armen würste. habts ja keine ahnung was euch da so entgeht. und ich werd einen teufel tun und euch aufklären :p

5. die anhänglichkeit eines hundes ist unbezahlbar, also erzähl mir keiner was von zu viel geld haben

6. leide ich gerne unter einem inoperabelen magneten in meinem gesäß :love:

7. gibt es sie doch, die netten menschen auf der strasse oder sonst wo, die einem freundlich anlächeln weil der hund ja sooo süß ist. oder lieb. oder verspielt. oder einfach nur ein hund. denen es egal ist, welcher rasse er abstammt. die ihren vierbeiner gern mit meinem spielen lassen. die sich daran erfreuen können dass 2 hunde einfach bissel spass haben und sich gut verstehen.

8. war ich schon immer der meinung dass es deutlich mehr spass macht, gg den strom zu schwimmen .............
man sieht dann viel deutlich, wieviel bescheuerten menschen man den rücken zu dreht :lol:

to be continued sometimes ...........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wäre ich ohne Hund ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
445
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten