Was verdient ihr denn so in etwa?

Was ist euer NETTO-Monatseinkommen?

  • Bis 500 Euro bei Teilzeitbeschäftigung

    Stimmen: 18 5,0%
  • Bis 500 Euro bei Vollzeitbeschäftigung

    Stimmen: 7 1,9%
  • 500 - 999 Euro bei Teilzeitbeschäftigung

    Stimmen: 31 8,6%
  • 500 - 999 Euro bei Vollzeitbeschäftigung

    Stimmen: 17 4,7%
  • 1000 - 1499 Euro bei Teilzeitbeschäftigung

    Stimmen: 38 10,5%
  • 1000 - 1499 Euro bei Vollzeitbeschäftigung

    Stimmen: 61 16,9%
  • 1500 - 2000 Euro bei Teilzeitbeschäftigung

    Stimmen: 21 5,8%
  • 1500 - 2000 Euro bei Vollzeitbeschäftigung

    Stimmen: 55 15,2%
  • Über 2000 Euro...

    Stimmen: 87 24,1%
  • Sonstiges...

    Stimmen: 26 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    361
Ich stelle bei dieiser Umfrage mal wieder fest, mir geht es nicht super, aber doch mehr als gut :)

:lol: das liebe Anne kann ich nur unterschreiben...

Ich hab mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen und kann gerade Spell´s Aussagen teilweise so gar nicht nachvollziehen bzw. einfach nur den Kopf schütteln weil sie mir vorkommen wie die Aussagen eines trotzigen Kindes...

Ich selbst stell auch immer wieder fest, dass zwar jeder gerne soviel Netto auf seinem Konto haben würde wie ich, wenn´s dann aber um mein Arbeitspensum und meine Verantwortung geht ziehen alle nicht nur recht schnell denk Kopf ein, sondern den Schwanz gleich mit..

Ich will mich dafür nicht selbst beweihräuchern, denn es gibt Tage da hasse ich meinen Job... und zwar abgrundtief... aber summa summarum mach ich ihn sehr gern. Sonst hält man das auch nicht aus...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatiner-Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mich Dalmatiner-Mix anschließen!

Ich würde mit niemand tauschen wollen, der z.b. einen 12-Std-Job hat. Mein Job, ist dafür, was ich mache ganz gut bezahlt. Klar, hätte ich gerne mehr Geld, aber dafür müsste ich mehr arbeiten. Und ob es mir das wert ist? Eher nein ;)
 
Ich wurde betriebsbedingt entlassen.

Bekomme dann jetzt 780,-- ALG I. Das wird knapp mit den fixen Ausgaben die ich noch habe. Div. Versicherungen habe ich gekündigt bzw. beitragsfrei stellen lassen. Trotzdem denke ich, das ich das gewuppt bekomme und das es mir eigentlich ziemlich gut geht.

Schlechter als vorher wird es mir nicht gehen. Wenn ich bedenke wie viel Spritgeld ich spare und wie viel weniger Ärger ich habe.

Ich schreibe fleissig Bewerbungen, angestrebt ist aber die Selbstständigkeit nach bestandener Prüfung zur THP.
 
Hi
Als Studentin verdien ich derzeit beim jobben max. 360Euro im Monat (bei Fressnapf)... und bekomme einen Bildungskredit von monatl. 300E (den ich voll zurückzahlen muss), kein Kindergeld und kein Bafög, auch kein Unterhalt. Zum Glück zahlt meine Tante 200E (die ich auch später zurückzahlen will) von den 330Euro monatlichen Gebühren an der Privat"uni" sonst könnte ich das nicht machen... Vom Rest muss ich alle laufenden Kosten tragen (zB auch KK) aber zum Glück keine Miete da ich mit meinem Freund zusammen wohne.

Ob ich jemals anständig verdienen werde steht in den Sternen, als Grafikdesignerin wird das mal allein von meinem Können abhängen und ob das gefragt ist. Und das kann ich ja noch nicht so einschätzen :eg:

Dagegen verdient mein Freund ganz gut... als Taxifahrer :D er hat auch mal was gelernt, aber da wäre das Gehalt nicht so gut und die Arbeit wesentlich anstrengender. Wenn man sagt "Taxifahrer" guggen die Leute immer ganz mitleidig, wenn sie dann das Gehalt hören nicht mehr, Netto sinds schon etwa 1500 -1800 je nach monat und wie sehr man sich angestrengt hat.

Naja wenn ich nach dem Abschluß (in 6 Monaten :uhh: ) keinen Job finde mach ich den Führerschein und fahr dann auch Taxi :unsicher: dann hat sich das so richtig gelohnt.
 
Ich stelle bei dieiser Umfrage mal wieder fest, mir geht es nicht super, aber doch mehr als gut :)

:lol: das liebe Anne kann ich nur unterschreiben...

Ich hab mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen und kann gerade Spell´s Aussagen teilweise so gar nicht nachvollziehen bzw. einfach nur den Kopf schütteln weil sie mir vorkommen wie die Aussagen eines trotzigen Kindes...

Ich selbst stell auch immer wieder fest, dass zwar jeder gerne soviel Netto auf seinem Konto haben würde wie ich, wenn´s dann aber um mein Arbeitspensum und meine Verantwortung geht ziehen alle nicht nur recht schnell denk Kopf ein, sondern den Schwanz gleich mit..

Ich will mich dafür nicht selbst beweihräuchern, denn es gibt Tage da hasse ich meinen Job... und zwar abgrundtief... aber summa summarum mach ich ihn sehr gern. Sonst hält man das auch nicht aus...


so schauts aus, nicht jedermann ist gewillt eigentlich immer für das geschäft bereit zu stehen, mal unverhofft ins auto springen und nach mailand düsen um ein maschinenteil zu holen und gleichentags beim kunden abliefern zum beispiel, da würde manche gleich den gewerkschaft anrufen....
 
Ich kann mich Dalmatiner-Mix anschließen!

Ich würde mit niemand tauschen wollen, der z.b. einen 12-Std-Job hat. Mein Job, ist dafür, was ich mache ganz gut bezahlt. Klar, hätte ich gerne mehr Geld, aber dafür müsste ich mehr arbeiten. Und ob es mir das wert ist? Eher nein ;)

Mir ist meine Freizeit auch ABSOLUT !! heilig und was ich bei meinem 40-Stunden-Vollzeitjob im Büro verdiene, ist absolut ok.
Ein 10 Stunden Tag oder länger käme für mich definitiv nicht in Frage.
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.

Ich mache seit Jahren keine einzige Überstunde (muß ich auch nicht), die Arbeit macht Spaß und die Kollegen sind auch nett - was will man mehr.
Ich bin zufrieden.... :)
....aber dennoch will ich bei den diesjährigen Gehaltsverhandlungen mehr Geld :D *raffraff*
 
Sehe ich genauso Mid! Mein Hauptleben sehe ich auch zu Hause und nicht auf der Arbeit.
Leider haben da manche Chefs aber so gar kein Verständnis für.
Da kommen da so nette Sprüche wie "Ach, haben Sie heute einen halben Tag Urlaub?" wenn ich um 17 Uhr nach Hause gehen möchte. Dabei bin ich dann bereits seit 6 Uhr von zu Hause weg, seit kurz nach halb 8 am arbeiten und mache so gut wie nie Pause. D.h, ich arbeite meistens mind. 9, 5 Stunden am Tag. Zudem brauch ich noch mal fast 2 Stunden, bis ich wieder daheim bin :rolleyes: Um spätestens halb 10 abends bin ich meist wieder im Bett, weil ja am nächsten morgen um kurz vor 4 wieder der Wecker klingelt ...
Oft muss ich aber wesentlich länger arbeiten, weil hier am Personal gespart wird. Früher hatte ich zur Unerstützung noch eine Vollzeitkraft und 2 Azubis, die mir zur Hand gegangen sind. Jetzt mache ich das alles alleine und habe noch Zusatzbereiche hinzu bekommen ...
Mir macht die Arbeit zwar einigermaßen Spaß und ich verdiene nicht schlecht, aber es reicht so gerade eben aus, damit wir alles bezahlt bekommen (manchmal auch nicht :()

Aber was beschwere ich mich, ich darf wenigstens "am Stück" schlafen! Mein Mann ist Bäcker und kann nur in Etappen schlafen, nach 3-4 Stündchen und nachmittags noch mal 2-3 Stunden. Dazu immer unterschiedliche Arbeitszeiten, den einen Tag muss er um 1 Uhr nachts anfangen, am anderen Tag um 3 Uhr , 1 mal die Woche bereits um 22 Uhr (er ist gerade eben zu Arbeit, daher bin ich ausnahmsweise noch wach) und manchmal "erst" um 4 Uhr ... und das bei einer 6-7 Tage-Woche ... kein Wunder, dass er immer müde ist! Und dann verdient er auch noch wenig dabei :sauer:

So jetzt muss ich aber endlich in die Falle. Gute Nacht zusammen!
 
Ich verdiene knapp 500 Euro mit Nebenjobs und studiere von zu Hause aus Russisch.Dann bin ich noch Pflegestelle für Katzen und hab den Haushalt.Das ist meine Arbeit.Mein Mann arbeitet 3-Schicht und verdient 1100Euro,arbeitet aber auch an den Wochenenden,damit es etwas mehr wird.Mit diesem Geld geht es so gerade eben,ich bezahl die Tiere und leg monatlich noch was beiseite für eventuelle TA-Besuche außer der Reihe.
 
Ich arbeite zur Zeit nicht ganz dreißig Stunden und verdiene knapp über 1000€. Außerdem habe ich noch das Glück, das mein Job echt Spaß bringt.:D
 
ich verdien zur zeit leider nix, sondern leb vom bafög und unterhalt. studium halt...werd mir noch nen nebnjob suchen. vllt für nachts...es muss ja irgenwo was herkommen...man mag sich ja auch mal was gönnen :(
wer jetzt denk moooah geil studium und bafög, den muss ich enttäuschen. es ist eine private "schule". man wird aber student genannt und die pläne sind auch so, es sind auch semester....und behandelt wird man wie ein azubi....geil oder... -.-**

daher isses nur schüler bafög....
 
Hm
Ich hab Abi

Gelernt: Pferdewirtin

Arbeiten im TH ..dann kann man sich ausrechnen was ich verdiene...eben nur ein popliger *Kackekratzer* :p
 
Nunja, wenn ich das hier so lese, bin ich mit dem was ich als Arzthelferin in Teilzeit so verdiene echt zufrieden. Zudem gefällt mir mein Job.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Hm
Ich hab Abi

Gelernt: Pferdewirtin

Arbeiten im TH ..dann kann man sich ausrechnen was ich verdiene...eben nur ein popliger *Kackekratzer* :p


Meine Schwetser hat sich damals auch für den Pferdebereich interessiert. Aber das soll alles sehr mies bezahlt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie hat sich dann für etwas anderes entschieden.
Hast du denn Möglichkeiten, daraus mehr zu machen?

Ich plane auch gerade um.

Alles Gute für dich.
 
Hm
Ich hab Abi

Gelernt: Pferdewirtin

Arbeiten im TH ..dann kann man sich ausrechnen was ich verdiene...eben nur ein popliger *Kackekratzer* :p


Meine Schwetser hat sich damals auch für den Pferdebereich interessiert. Aber das soll alles sehr mies bezahlt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie hat sich dann für etwas anderes entschieden.
Hast du denn Möglichkeiten, daraus mehr zu machen?

Ich plane auch gerade um.

Alles Gute für dich.


Du kannst Reitlehrer machen mit unmöglichen Arbeitszeiten, kaputte Nerven früher oder später

Du kannst Besamer werden

Du kannst einfach züchten und verarmen

Du kannst auch einfach knechten und total verarmen

Oder du ziehst den Kracher heran tolerierst unmögliche Ausbildungsmethoden damit der Kracher es bis nach ganz oben schafft und hast soweit ausgesorgt..die Chancen ..sehr gering.

ok oder du findest den perfekten Arbeitgeber der nur am Wochenende kommt, fett Geld hat, die Tiere nur zum Vergnügen hält und du den Betrieb führst gemütlich...bis ein Mann vorbeikommt und dein Hirn sich selbstständig macht und sich verliebt, nach Hessen ziehst wo sie für den Job so miserable bezahlen das es nur noch lachhaft ist und du entscheidest ganz aus zu steigen.

Dann mal im Flughafen reinschnupperst und schließlich im TH landest und Kacke kratzt ...hm ja ich bin glücklich dabei soweit...:)

Den einen Hund zu vermitteln und zu wissen das er gut aufgehoben ist macht alles andere wieder wett ....und lässt das Elend hier vergessen was die Tiere im Tierheim erleiden müssen für einen winzigen Augenblick ...bis dein Blick wieder in einen Zwinger fällt und du den aufgeschlagenen blutenden Schwanz eines Listis siehst weil er so verzweifelt ist.
 
Nimm' es mir nicht übel, aber ich würde daran kaputt gehen.

Ich komme mit dem ganzen Leid und Elend auf der Welt - egal ob nun Mensch oder Tier- sehr schlecht zurecht.

Mir geht es nicht am A... vorbei, dass täglich Menschen und Tiere verhungern oder gequält werden.

Man könnte jetzt noch viel mehr ins Detail gehen, möchte ich aber nicht, da ich denke, jeder hier weiß, was auf der Welt los ist.

Es ist nicht einfach, sich abends ins warme Bett zu legen, während quasi vor der Tür ein Mensch/Tier verhungert.

:(

Zu den Jobs:

Es kotzt mich an, dass gewisse Dinge nichts wert sind; nichts kosten dürfen.
Vor allem in künstlerischen Bereich fällt mir das immer wieder auf.

Da sitzen Leute auf der Straße, die Musik, Kunst etc. studiert haben oder deren Abschluss in Deutschland nicht anerkannt wird etc.

Es gibt so viele Dinge, die unfair sind und die man verbessern sollte und sogar verbessern könnte.

Es ist spät. Die Diskussion hier hilft ja leider auch niemandem weiter, der Probleme in der Richtung hat.
 
Weißt du,

ich sehe das Problem auch in der Rente. Wir sind hier nicht in Afrika, Mexiko o.ä., wo zig Generationen unter einem Dach leben, sich hegen und pflegen, wenn jemand alt und krank ist.

Hier sitzen vermutlich ganz viele Menschen alleine in Armut und sterben langsam aber sicher.

Ein Job bedeutet nicht nur das jetzige Gehalt, sondern auch das evtl danach, wenn man denn so alt wird.

Das vergessen die Leute oft.

(Ich gehöre leider auch dazu)
 
...hm ja ich bin glücklich dabei soweit...:)

Den einen Hund zu vermitteln und zu wissen das er gut aufgehoben ist macht alles andere wieder wett ....und lässt das Elend hier vergessen was die Tiere im Tierheim erleiden müssen für einen winzigen Augenblick ...bis dein Blick wieder in einen Zwinger fällt und du den aufgeschlagenen blutenden Schwanz eines Listis siehst weil er so verzweifelt ist.

:love:
 
Schulabschluss: Realschulabschluss nach Hauptschule Klasse 10 B

Gelernt: Industriekauffrau

Aktueller Job: Büroangestellte

Gehalt: 400,- EUR Basis

Bin zufrieden damit, hatte vorher auch mal eine 38 Std./Woche Stelle im Büro mit einem Gehalt jenseits der 2.000 EUR plus 13. Gehalt, aber die Zeiten sind vorbei (Stahlbranche).

Mein Menne liegt jenseits der 2.000 EUR im Öffentlichen Dienst, daher kann ich auch "nur" mit 400,- EUR Job :hallo: Dafür arbeitet mein GöGa zur Zeit 10,5 Std. pro Tag, nicht immer, aber immer öfter. Oder er sitzt abends noch da bzw. am Wochenende. Beamte oder Pseudo-Beamte schlafen nicht immer ;)
 
Ich habe "bis 500 Euro Vollzeitbeschäftigung" angeklickt, Grund: ich bin ab morgen Praktikantin im OP als OTA, anschließend (vorraussichtlich)am 1. September beginn ich meine Ausbildung als OTA. Ich habe eine 38,5 Stundenwoche und das bisschen Geld, was ich verdienen werde, deckt gerade mal so meine Fahrtkosten ab. Aber durch das Praktikum hab ich einen sicheren Ausbildungsplatz, sowie schon dann ne Menge Erfahrung sammeln können. Mein Schulabschluss ist Abitur, danach hab ich 2 Semester Biologie studiert. 2 Wochen vor dem 3. Semesterbeginn bekam ich immer mehr moralische Zweifel und Bedenken, so dass ich letztendlich mein Studium abgebrochen habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was verdient ihr denn so in etwa?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
580
Podifan
Podifan
J
  • Gesperrt
Alles Gute für den Junghund :(
Antworten
3
Aufrufe
1K
a & a
alphatierchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Lewis7
Das große rote Schild am Zaun, hinter dem die Hovawart-Leonberger-Mischlinge Narek und Ajuk mit ihrer Familie spielen, wirft Fragen auf. Denn darauf wird vor den Hütehunden, die den Besucher freundlich begrüßen, als "gefährlich und bissig" gewarnt. Eine Anordnung vom Amt Dänischer Wohld, die...
Antworten
0
Aufrufe
945
Lewis7
legolas
Aufgrund Deiner Aussage?!? Man kann es sich auch ein wenig gar einfach machen die Schuld nur einer Gruppe zuzuweisen :hmm:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Salvation
Salvation
Zurück
Oben Unten