Was tun?

Gratulation! :hallo:

(Und unter uns, weil ich das auch mal ganz gut kann: Meist ist es, grade wenn man sich so aufregt, am Ende doch viel Lärm um nichts... :). )
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Daaaanke!:luftkuss:

Und ja...rückblickend war die ganze Aufregung für die Tonne...;):lol:
 
Warum darf jemand mit ein hund, oder besser gesagt, warum darf ein team was absolut nicht pruefungsreif ist, an eine pruefung teilnehmen, wenn jede einzel startet ok, aber so? Das ist fuer mich ein no go.
 
Ich frage mich auch, was das soll. Das Mädel ist jetzt zum vierten Mal durchgefallen. Man tut ihr doch damit auch keinen Gefallen, sie starten zu lassen, wenn sie einfach nicht so weit ist. Die Beeinträchtigung des Hundes, der mit ihrem zusammen laufen muss, kommt noch dazu. Dem gegenüber ist es schlicht unfair.
Du warst jetzt Vereinsbeste, Miramar. Wärst du mit denen zusammen gelaufen, hätte das ganz anders aussehen können. Damit ist doch keinem geholfen, warum macht man das?
 
@ Toubab: Das sehe ich auch so, finde es dem anderen teilnehmenden Team gegenüber unfair - das fällt eventuell wegen einer Situation durch, die es ohne den abspackenden Hund nie gegeben hätte.

Zugelassen wurde die Kleine in diesem Fall wohl, weil sie es zum Einen soooo gern wollte und zum anderen der Hund nicht immer streikt...mit Glück hätte sie es geschafft. Bei der Sichtung lief es z.B. akzeptabel, hätte 43 Punkte gehabt.
Alle anderen Teilnehmer heute haben übrigens bestanden und vor / bei der Sichtung wurde durchaus ausgesiebt, es sind 4 Teams ausgeschieden.
 
@ Snowflake: Witzig, das Thema hatte ich heute dann auch vor Ort angesprochen. Ich finde es gerade auch für das kleine Mädchen übel. Die Kleine ist nämlich wirklich toll und führt den Hund besser als ihre Eltern! Hatte geäußert, dass ich es der Kleinen wünschen würde, mit einem anderen Hund zu starten und zu bestehen (ihr Hund ist absolut schwierig!). Davon wollten die Eltern aber nichts hören, angeblich will sie mit dem eigenen Hund antreten.:(
Ein Risiko für die andere HF war das Ganze natürlich, sie war aber mit der Kombi einverstanden und hat vor allem einen vollverträglichen Hund. Zum Glück hat sie bestanden.
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich habe gestern so an Dich denken müssen, ich war mit Emil zur Auffrischung in der Hundeschule, bei der Ablage hat er sich obwohl wir ewig nichts mehr gemacht hatten super geschlagen, blieb auch liegen obwohl ihn ein Schäfermix Rüde "besuchte", als dieser dann das zweite Mal vorbei kam blieb Emil immer noch liegen, beschwichtigte sogar, erst als der Schäfermix seinen Kopf über Emil hielt hatte er ruck zuck einen Schmiss im Ohr, klar dass Emil nicht schuld war, die Blöden sind trotzdem wir....
 
@ Lucie: Abgesehen davon, dass ich meinen Hunden schlechte Erfahrungen auf dem HuPla ersparen möchte, war genau das auch mein Gedanke:
Selbst, wenn meiner nicht "schuld" ist und meine Hunde im Verein gern gesehen und geschätzt: Es waren eine ganze Reihe fremde Zuschauer da, die dann zuhause vermutlich herum erzählt hätten " es gab eine Beißerei mit einem Kampfhund". Suuuuper!
 
Fazit: 56 von 60 Punkten beim Teil auf dem Übungsplatz und der Verkehrsteil war auch einfach nur erfreulich. Mein Hund war total freudig und motiviert, ich bin absolut zufrieden und auch stolz auf ihn!

Im vereinsinternen "Cup" haben wir damit dann den ersten Platz belegt.
Großartig!!!! :) Herzlichen Glückwunsch!
 
Fazit: 56 von 60 Punkten beim Teil auf dem Übungsplatz und der Verkehrsteil war auch einfach nur erfreulich. Mein Hund war total freudig und motiviert, ich bin absolut zufrieden und auch stolz auf ihn!

Im vereinsinternen "Cup" haben wir damit dann den ersten Platz belegt.
Glückwunsch - das war dann ja wahrlich ein sehr, sehr erfolgreicher Tag für Euch beide :)
 
Danke Biggy,

ich freue mich mit jedem meiner Hunde, wenn er sich gut entwickelt. Bei meinem StaffBull-Rüden, der ja sehr arbeitsfreudig ist, ist es jetzt auf Hundesport hinaus gelaufen, bei der jungen StaffBull-Hündin vermute ich, dass sie ähnlich gepolt ist und bei meinem Bulldog-Mix erfreut mich tierisch, dass die Kackbratze kaum noch heraus gekehrt wird und er viel Freude an Tricks hat.
Ich gucke bei jedem Hund, was er anbietet und versuche das dann, gemeinsam mit ihm als Team zu entwickeln.
 
@Miramar Es ist ja nun schon ein Stück hin mit Deiner Prüfung .Trotzdem herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deiner bestandenen BH. Ich kann das absolut nachvollziehen , daß Du dich über die Schlamperei aufgeregt hast . Es bedeutet ja viel Fleiß , Zeit und Energie um einen Hund bis zur Prüfung zu bringen. Mir ist das mit unserer ersten Hündin ähnlich ergangen nur eine andere Situation .Meinen Boxer wollte ich zurückziehen , weil diese in der Hochhitze stand . Idiotisch von mir auf das Drängen unseres Vorsitzenden hin an der Prüfung mit teilzunehmen. Das war die größte Lachnummer die Du Dir vorstellen kannst . Meine Hündin hatte ihre Liebe zu einem Rottweiler entdeckt und machte absolut , was ihr gerade so einfiel . Ich habe unserem Vorstand den Vogel gezeigt und das war mein letzter Betrag im Boxerclub München e.V. Seitdem habe ich den Platz nie wieder betreten. Obwohl alle Züchter von unseren Hunden dort organisiert waren. Ich brauchte den Verein ja nicht ,denn ich bin ja kein Züchter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was tun?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten