Was tun, wenn Hund ins Körbchen macht?

Angie

20 Jahre Mitglied
Hallo,
mein Hund (6 Monate alt) ist eigentlich von Anfang an Stubenrein gewesen und wie es so üblich ist, hat er auch ein Körbchen bekommen nebst flauschiger Decke. Er hielt allerdings nichts davon und geht zum Schlafen unter die Eckbank, oder unters Bett. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, nur ist das Körbchen regelmäßig naß und auch vor dem Korb meiner Dogge macht der Kleine nicht halt. Er läßt sich dabei auch nicht erwischen. Mein Großer ist schon total frustriert, denn ohne seinen Liegeplatz ist er total unglücklich. Täglich Decken waschen und trocknen ist auch kein reines Vergnügen. Sein großes Geschäft hat er noch nie im Korb gemacht. Was mach ich da bloß?
Ratlose Grüße
Angie
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Angie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Angie,

der Kleine scheint absolut gegen den Platz im Körbchen zu sein - und das zeigt er eben. Vorausgesetzt er pinkelt absichtlich in den Korb. Wenn er eh immer woanders schläft, würde ich das Körbchen einfach wegräumen.

Ist das Körbchen ganz neu für ihn gekauft oder hat das schon ein anderer Hund benutzt? Will er nur den Geruch überdecken? Ansonsten eventuell noch einmal versuchen das Körbchen an seinen Lieblingsschlafplatz zu stellen.

Dumm, dass er auch an das Körbchen vom Großen geht. Da müßte man ihm irgendwie klar machen, dass das nicht sein Platz ist. Also bei der geringsten Annäherung verscheuchen.

Hast du ihn noch nie dabei erwischt, wenn er reinpullert? Und bist du sicher, dass er nicht im Körbchen schläft und im Schlaf pinkelt? Gerade bei diesem Wetter könnte es ja auch eine Blasenentzündung sein. Inkontinenz halte ich in dem Alter für unwahrscheinlich.

Caro-BX;D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Nach der Beschreibung von Dir würde ich sagen er fühlt sich in seinem Korb nicht wohl, vielleicht würde ihm ein Korb besser gefallen der oben zu ist, weil Du schreibst er würde unterm Bett bzw. unter der Eckbank schlafen, vielleicht möchte er geschützt liegen.
Aber deb anderen Korb würde ich wegpacken.
Macht er nur Nachts ins Körbchen oder auch Tagsüber??????????
Wenn Tagsüber paßt ihm mit Sicherheit was nicht.
Was ähnliches hatten wir mit unserem auch mal bloß hat er angefangen unseren Tisch zu fressen und das nur weil wir das Körbchen verstellt hatten.
Ich wünsch Dir viel Glück das Du es in den Griff bekommst

LiegendmitGummispielzeugwiese.jpg


www.murpelmann.de.vu
 
Mit einer Kennelbox hatte ich es ganz am Anfang probiert, aber da wollte er nicht rein, außer zum pullern. Dabei hab ich ihn auch beobachtet. Er stiefelte da wie selbsverständlich rein, erledigte sein kleines Geschäft und kam wieder rausgestiefelt als wenn es die normalste Sache der Welt wäre. Das Körbchen hatte ich auch neu gekauft, genau wie die Decke. In den Korb der Dogge pullert er irgendwann tagsüber (nachts liegt die Dogge drin, dann traut er sich wohl nicht). Dabei hab ich ihn auch noch nicht erwischen können. Er zeigt auch brav an wenn er nach draußen möchte, indem er sich vor die Terassentür setzt. Protest kann es eigentlich auch nicht sein, er liebt meinen Großen heiß und innig.
Liebe Grüße
Angie
 
Das hört sich für mich so an, dass eventuell der Züchter versucht hat, ob die Welpen in eine Art Klo gehen, wenns brenzlig wird...
Ich hab das bei Kleinhunden schon viel gesehen, und unser kleiner Maxl geht manchmal ins Katzenklo puschen über Nacht. Das macht er aber von selber, ohne dass wir ihm das irgendwie abverlangt hätten. Im Korb ist ja eine Decke und die ist saugfähig...
Hat er das eigentlich von Anfang an gemacht?


wolf_pair_rub_necks_md_wht.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Also ehrlich gesagt bin ich jetzt ein bißchen Ratlos.
Tut mir leid hätte Dir gerne weitergeholfen.
Von so einem Fall habe ich noch nicht gehört

LiegendmitGummispielzeugwiese.jpg


www.murpelmann.de.vu
 
Wenn deiner Kleiner wirklich extra hinmarschiert , um reinzupullern, hat ihm das wohl jemand beigebracht. Kannst du dir nicht mal ein Katzenklo leihen?

Und wenn er seine Geschäftchen draußen macht: loben, loben, loben - so sehr, dass dich alle umstehenden für bekloppt halten! Der Kleine muß denken, dass es für dich das allergrößte ist, wenn er draußen pullert!
biggrin.gif


Caro-BX
 
Hallo,

meine Hündin hat als sie Welpe war auch hin und wieder in ihren Korb gepinkelt, das hörte aber als sie älter war von alleine auf. Nur um Dich mal ein bisserl zu beruhigen. Am besten wär natürlich wenn Du sie/ihn erwischt und ordentlich ausschimpfst.

Gruß
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was tun, wenn Hund ins Körbchen macht?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Huhu, Ich bin gerade am überlegen ein Wasserbett fuer meine beiden zu kaufen. Das von doggybed. Haben eure Hunde das gut akzeptiert? Wie wackelig ist es? Ich selbst habe keine Erfahrungen damit... Für mich bin ich zu geizig :eek:
Antworten
53
Aufrufe
4K
sunnysteeler
sunnysteeler
Kilo
Danke, schauen wir mal ob es daran liegt :)€
Antworten
5
Aufrufe
886
Kilo
J
Mmh...... das hat unser Lütter bis vor ca. 3 Wochen auch ab und zu hinbekommen. :hmm: Hab hier gelesen , das es wohl teilweise daran liegt wie sie aufgewachsen sind oder besser gesagt wie die Bedingungen waren von der Hygiene her. Unser war mit seinen 5 Geschwister in einem kleinen Gatter mit...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Flipstar
Flipstar
nelehi
@Barbara: Ja, damit hast Du gar nicht so unrecht. Ich habe erst vorgestern erfahren, dass meine Kätzin wohl Krebs hat. Nun darf sie tun und lassen, was sie will. Ich hoffe, dass tut sie noch sehr, sehr lange, denn ich habe schon Schiss vor dem Tag, an dem ich sie gehen lassen muss. gruß...
Antworten
10
Aufrufe
2K
nelehi
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten