Was tun gegen Giardien ?

Hier werden Gardien mit Flagyl (Metronidazol) behandelt? Wenn das Panacur nichts bringt, wäre das evtl. noch ein Versuch, neben Immunsystem stärken usw. usf.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi hasch-key ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das gebe ich meiner auch ab und an mal. Ist das Giardex so was wie das Spartrix ( ich meine das Giardienmittel bei Tauben)?

Meiner Meinung nach ist ungewaschener Pansen also grüner viel gesünder als der weisse

Ich glaube eher weniger. Denke mal das bei Frau Kuh oder Herrn Rind der normale Mageninhalt ja nicht beim Pansen oder Blättermagen verbleibt.

Es handelt sich hierum:
 
Ich bin Stammkunde dort. :lol: Alle meine Tiere bekommen für ihre Beschwerden Mittelchen von dem Shop. Und es hilft! Ich benutze es oft, auch als begleitende Maßnahmen. Und wenn ich zusammenrechne was ich da immer an Kohle lass, kommt des gleiche raus, als wenn ich zig mal wegen irgendwas zum TA muss (mit fast immer unbefriedigendem Resultat).

Giardien sowie Blasengeschichten und Schmerzen (Arthrose) habe, und tue ich immer noch, nur mit Mitteln von denen in Griff bekommen.
 
@bxjunkie Ja, sicher :lol: Giardien sind der häufigste Endoparasit überhaupt beim Hund. Weiß grad nicht ob bei jedem 2. oder jedem 4. Hund sie nachgewiesen werden. Ist auch kein Problem beim gesunden Hund.

Naja kannst mich ruhig auslachen, ich hab dazu nichts gefunden und auch noch nie gehört das Giardien immer (!) im Darm des Hundes sitzen...darum geht es mir...bei Demodexmilbe auf der Haut wußte ich das, Giardien sind bei meinen Hunden nie nachgewiesen worden...
 


Finde ich noch interressant.
Yep finde ich auch...da steht übrigens auch was von Infektion, deswegen soll man ja auch alle Haufen im Garten entsorgen, wenn man einen Giardienkranken Hund hat...wenn die eh immer im Darm sind, wäre das ja egal.
 
Claudia, ist tatsächlich so. Vorhanden sind sie "immer". Gefährlich werden sie nur den Hunden, die es (immuntechnisch) nicht selber verknusen können und dann eben die abartigen (blutigen) Durchfälle, Erbrechen etc. auftreten. Wusst ich auch nicht, bis ich mich halt leider damit intensiv auseinander setzen musste.

Ich halte deswegen z.B. den Garten auch echt penibel Kackifrei. :lol: Eben weil ich weiß, das C. da echt irgendwie schnell was hat. Deswegen auch mein Ansatz der Stärkung und nicht nur der Symptombehandlung. Und unsere Gassirunden sind ja eh in der Pampa ohne großartige Hundepopulation.
 
Claudia, ist tatsächlich so. Vorhanden sind sie "immer". Gefährlich werden sie nur den Hunden, die es immuntechnisch nicht selber verknusen können und dann eben die abartigen (blutigen) Durchfälle, Erbrechen etc. auftreten. Wusst ich auch nicht, bis ich mich halt leider damit intensiv auseinander setzen musste.
naja aber ich verstehe nicht wieso man dann von einer Infektion spricht...das ist es nämlich dann nicht. :kp:
 
naja aber ich verstehe nicht wieso man dann von einer Infektion spricht...das ist es nämlich dann nicht. :kp:

Hatte eben nochmal meinen Text bearbeitet. Warst schneller mit dem zitieren. :)

Jedenfalls... oder, wie auch immer muss die Themenerstellerin sich halt etwas mehr damit auseinandersetzen und ich hoffe es sind für sie hier noch ein paar gute Hinweise zusammengekommen, wie sie das Problem angehen könnte.

Ich sehe auch gerade, das ich ein paar Beiträge nicht gesehen hab, da waren wir hier schon auf Seite 2. Ich weiß jetzt gar nicht wo ihr das mit der Infektion lest :verwirrt:
 
Ich sehe auch gerade, das ich ein paar Beiträge nicht gesehen hab, da waren wir hier schon auf Seite 2. Ich weiß jetzt gar nicht wo ihr das mit der Infektion lest :verwirrt:
In dem Link den Liesbeth gepostet hatte steht das :)
 
Yep finde ich auch...da steht übrigens auch was von Infektion, deswegen soll man ja auch alle Haufen im Garten entsorgen, wenn man einen Giardienkranken Hund hat...wenn die eh immer im Darm sind, wäre das ja egal.

Nein, nicht wirklich, wir laufen auch mit colibakterien, streptokokken und staphylokken rum aber in dem moment wo sie probs verursachen, muss man etwas mehr hygiene walten lassen.
 
Nein, nicht wirklich, wir laufen auch mit colibakterien, streptokokken und staphylokken rum aber in dem moment wo sie probs verursachen, muss man etwas mehr hygiene walten lassen.
Im Grunde reicht doch eine Stärkung des Immunsystems, denn einen Hund Giardienfrei zu bekommen ist ja utopisch ..aber egal...
 
Im Grunde reicht doch eine Stärkung des Immunsystems, denn einen Hund Giardienfrei zu bekommen ist ja utopisch ..aber egal...


Nochmals, er muss nicht frei von giardien werden, es muss ihm nicht mehr krank machen, und es stimmt, sobald der hund gut auf seine hufe steht, koennen die dinger ihm nichts mehr anhaben.
 
So würde ich es auch sagen/sehen. Vllt. reden gerade auch nur alle aneinander vorbei?
ach du bist süß :lol: Das war das was Johanna sagte und ich sarkastisch wieder gegeben habe :D
Ich gebe mich nun auch geschlagen, wahrscheinlich hab ich das nur falsch verstanden was sie schrieb...
 
Ich werfe noch Klinoptilolith in den Raum. Könnte auf jeden Fall bei der Darmsanierung helfen.
 
Jupp ^^. Das ist z.B. von mir genannte zeo-dyn.

Nach all den Medizeugs, würde ich das aufjedenfall mal andenken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was tun gegen Giardien ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Antworten
2
Aufrufe
405
FlufflyFreund
F
C
Naja, die wird ein Jahr alt. Das ist ein ziemlich blödes Alter. Sie ist überall, versteht aber noch nix.
Antworten
7
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
Buddy04112018
Muss hier nochmal aufgreifen... Letzte Woche Freitag ging es dann nochmal zum TA zur Sammelkotprobe. Ergebnis: noch eine "Schwache Giardien-Infektion" Also der Test hat recht lange gebraucht um zu reagieren. Ist ja egal, Infektion ist Infektion. Also nochmal ne Woche den Haushalt stiril...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Buddy04112018
Buddy04112018
Meizu
Antworten
37
Aufrufe
5K
Meizu
Sternchen85
:eek: Wielange bekam der denn Metronidazol ? Du hast denn Kleinen ja jetzt erst 2,5 Wochen und dann schon das 2. Medi also Panacur.
Antworten
5
Aufrufe
4K
Chipie
Chipie
Zurück
Oben Unten