Was steckt drin ?

Carina1989

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich verliebt und mir meinen Sputnik im alter von 4 Monaten nach Hause holen dürfen.

Mittlerweile ist mein "kleiner" 9 Monate und er hört einfach nicht auf zu wachsen .

Ich kann quasi dabei zugucken.
Mich würde einfach interessieren ob mir jemand sagen kann was sich da draus entwickelt.
Der Verein von dem ich ihn habe sagt er sei wohl ein "Hirtehund Mix" oder aber auch ein "Herdi" für den Herdi ist er aber meiner Meinung nach viel zu sportlich veranlagt.

Und er ist wenn fremde Hunde kommen , egal ob Chihuahua oder Dogge absolut ubterwürfig und schmeißt sich sicherheitshalber erstmal auf den Boden bis die Luft rein ist . Unser Yorki hat ihn auch voll im Griff.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Er kommt aus Rumänien.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carina1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Rüde ganz viele fragen ist das ein"Australien Sheppard" aber das ist er defintiv nicht
 
Ein Rüde ganz viele fragen ist das ein"Australien Sheppard" aber das ist er defintiv nicht
Wie Bull Love schon schrieb, ist das wahrscheinlich ein klassischer Querbeetbix. Aber wirklich total Queerbeet. :)

Auch ein Australian Shepherd könnte da durchaus mal mit durchgerutscht sein. Aber vom Ausdruck her vielleicht auch etwas noch "Wuchtigeres". Vielleicht gab es mal einen Landseer oder Neufundländer in der Ahnenreihe?

Aber, wie gesagt, wirklich reinrassige Ahnen, die Rückschlüsse auf seine endgültige Größe oder Vergleiche mit Charaktereigenschaften zuließen, gab es vermutlich schon seit mehreren Generationen nicht. ;)

Er ist ein liebes, besonders schönes, gesundes Überraschungsei. Was will man mehr?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was steckt drin ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Vor den Dilute Tests musste man sich auf Mendel verlassen, da fiel häufiger Blau und Isabella beim Dobermann. Die Isabellen waren schon immer von der Zucht ausgeschlossen, die Blauen erst Mitte der 90iger meine ich. Alte Dobermann Kenner meinten, dass die die Kombination Blau X Schwarz ein...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Coony
Coony
N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
DobiFraulein
Die hat wochen/monatelang zugeschaut, wie ihr kleiner Hund vergammelt :-( ... und keine Zeit, mal beim TS anzufragen, ob die bei anfallendnen Kosten helfen könnten ? :wut: erbärmlich
Antworten
11
Aufrufe
943
sockenbaer
S
Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
607
toubab
lektoratte
Ich dachte beim lesen des Titels wegen dem Namen erstmal dass es um das Abschlecken usw geht :mies:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Y
Zurück
Oben Unten