Was steckt drin?

mrs.goodlife.l

Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa 6 Wochen einen Welpen zugelegt. (Ich hatte bis vor 3 Monaten noch einen Dobermann-Mix)

Leider konnte man mir nicht sagen, was alles drin steckt. Es soll aber definitiv ein Boxer mit drin sein.

Da ich in Sachen Rassenkenntnis im Allgemeinen kein Experte bin und das Bildervergleichen im Internet eher zu Fehlinterpretation meinerseits führt, würde ich eben gern Meinungen von Menschen mit mehr allgemeiner Rassekenntnis erhalten.

Habe mal zwei Bilder angehängt. Das sind so die aktuellsten Bilder. Falls noch welche gebraucht werden, sagt bitte Bescheid.

Im Voraus lieben Dank :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi mrs.goodlife.l ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wag mich mal vor:

Boxer-Schäfer-Irgendwas?

Finde das in dem Alter ja grundsätzlich eher schwer.
 
Puh, also meine vorherige war n Dobi-Schäfer-Mix. Da haste den Schäfi schon von kleinauf drin gesehen.

Klar, ist wirklich schwierig in dem Alter. Aber vielleicht gibt's ja wen, der's schon genauer sieht :) Das Problem ist, dass ich letztendlich nicht weiß, ob die Menschen das richtige Alter genannt haben. Er war so dürr und knochig, als ich ihn geholt habe. Für angebliche 9 Wochen war der echt mickrig.
 
Ich finde, das einzige, was grob nach Boxer aussieht, ist die Farbe. Während er auf Bild 2 bisschen was vom Schäfer hat.

Wenn du dürr und knochig schreibst - vielleicht ist auch Malinois mit drin?

Hast du die Mutter gesehen?
 
Nein, die Mutter hab ich nicht gesehen. Nur den Papa. Und der war auch ein Boxer-Mix. Er hatte eher den Kopf von nem Pitbull :uhh: ..

Hab mal n Bild von ihm angehängt als er ein Tag bei uns war.
 
Vielleicht ist es zu groß?

Kannst du es etwas kleiner machen?
 
Hier das Bild :)

Allerdings sitzt er da. Habe nur ein Video, auf dem man das Knochige sieht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach du meine Güte. :uhh:

Ich hoffe, du warst mit ihm beim Tierarzt - ich finde, der sieht - sah - ernstlich unterernährt aus. Und alles andere als gesund.

Ist zwar schon bisschen her, dass ich mal einen Welpen gesehen habe, aber ich habe die irgendwie "speckiger" in Erinnerung.

Ganz ehrlich - ich verstehe, dass du den Hund dort nicht lassen wolltest, und er macht jetzt, auf den neueren Fotos, nen deutlich glücklicheren Eindruck - aber eigentlich sollte man bei so jemandem keine Hunde kaufen, die Leute sollte man anzeigen.

Oder hast du ihn geschenkt bekommen?

Nicht böse sein, ich will dir gar nichts böses. Aber ich glaube, ich persönlich habe noch NIE einen so dünnen Welpen gesehen und bin grad etwas entsetzt.
 
Lektoratte hat völlig recht. Der Kleine sah furchtbar aus:(


Möglicherweise steckt auch ein Hollandse Herder in Deinem Kleinen. Das könnte die Fellfarbe erklären.
 
Anhand des letzten Bildes bin ich zwar nicht begeistert, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Man sieht weder Wirbelknochen , Hüftknochen noch sonst irgendetwas knochiges, er sitzt da halt nur wie ein Haufen Elend.
Ein Foto ist eine Momentaufnahme, mehr nicht! Ich habe auch Fotos, auf denen mein Hund schaut als würde ich ihn misshandeln und Fotos, auf denen er extrem dürre aussieht, ohne es wirklich zu sein.
Zudem sollte man Welpen großer Rassen auch großhungern, und wenn ich mir die ersten beiden Fotos anschaue, dann will der auch groß werden (man beachte die Pfoten).

Das Gesicht finde ich übrigens auch schäferhundig, könnte mir auch einen Hollandse Herder vorstellen. Man wird das aber besser einschätzen können, wenn er ausgewachsen ist. Bis dahin würde ich nichts von dem Vater erzählen. ;)
 
Scheinbar hast du ja die Vermutung das ein Staff mitgemischt hat...so kommt es zumindest an ander Stelle im Netz rüber...würde in NRW damit jetzt nicht unbedingt hausieren gehen und hoffen das es kein Staff Mischling ist, sonst hast du in NRW damit echt die AKarte....
 
Uff,selbst wenn...ich seh da momentan noch wenig Gemeinsamkeiten mit Staff & Co.
Wenn später noch was kommt...nunja. Aber momentan...nee.
 
Guten Morgen ihr Lieben.

Ja habe relativ wenige Fotos von den ersten Tagen. Wie gesagt, nur ein Video, auf denen man dann beim Laufen auch die Hüftknochen und Rippen sieht :( Aber das Video kann ich hier ja nicht posten :/

Die wollten 300 € haben (ungeimpft), habe ihnen letztendlich 50€ hingelegt wegen Futter und einer angeblichen Wurmkur. War dann natürlich am nächsten Tag auch direkt beim TA, hab ihn checken lassen, ihm die Umstände erzählt. Daraufhin hat er besser eine Wurmkur mitgegeben (wer weiß, ob er die wirklich bekommen hat) und nach der Wurmkur haben wir ihn dann geimpft.

Hab ihn natürlich so gut es geht aufgepäppelt, Gott sei Dank erfolgreich, wie man sieht :)

Als ich beim TA war, sagte dieser, dass er höchsten kniehoch werden wird. Allerdings ist er das ja jetzt schon in Etwa. Ich weiß diesmal echt nicht, was auf mich zukommt, was die Größe betrifft. Aber er ist durchaus sehr lernfähig, freundlich und lieb. Ein wahnsinnig toller *********.
 
Nee, Gemeinsamkeiten mit nem Staff seh ich da auch nicht. Also, im Moment zumindest definitiv nicht, da wirkt er eher lang und schlacksig.

Und erinnert mich ganz vage an Sinas Emil (an TE: Es gibt hier einen Thread, unter "Fotos", meine ich, der da heißt: Emil erobert die Welt - kannst ja mal reinschauen.) Wobei ich jetzt eher den Gesichtsausdruck meine als den ganzen Hund. :hallo:
 
Ich sehe da aktuell auch noch nichts Listenartiges, aber einen Boxer kann ich auch erst recht nicht finden..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was steckt drin?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wie Bull Love schon schrieb, ist das wahrscheinlich ein klassischer Querbeetbix. Aber wirklich total Queerbeet. :) Auch ein Australian Shepherd könnte da durchaus mal mit durchgerutscht sein. Aber vom Ausdruck her vielleicht auch etwas noch "Wuchtigeres". Vielleicht gab es mal einen Landseer...
Antworten
4
Aufrufe
501
sleepy
sleepy
bxjunkie
Vor den Dilute Tests musste man sich auf Mendel verlassen, da fiel häufiger Blau und Isabella beim Dobermann. Die Isabellen waren schon immer von der Zucht ausgeschlossen, die Blauen erst Mitte der 90iger meine ich. Alte Dobermann Kenner meinten, dass die die Kombination Blau X Schwarz ein...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Coony
Coony
N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
DobiFraulein
Die hat wochen/monatelang zugeschaut, wie ihr kleiner Hund vergammelt :-( ... und keine Zeit, mal beim TS anzufragen, ob die bei anfallendnen Kosten helfen könnten ? :wut: erbärmlich
Antworten
11
Aufrufe
944
sockenbaer
S
Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
607
toubab
Zurück
Oben Unten