Was sprecht ihr alles für Sprachen?

Was könnt ihr für sprachen?

  • Französisch

    Stimmen: 9 10,3%
  • Deutsch

    Stimmen: 30 34,5%
  • Englisch

    Stimmen: 43 49,4%
  • Spanisch

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    87
- Deutsch (ach nee :D )

- Englisch (müsste besser sein, als es ist. Zur Verständigung reicht's)

- Polnisch (Kann ich fließend sprechen, schreiben tue ich nur, wenn ich einen Lektor an der Seite habe ;) )

- Französisch (ich hoffe, ich komme nie in die Verlegenheit, darauf angewiesen zu sein :D )
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
EN, FR und SP (letztere aber nur als Schulsprache und deswegen grade mal zum getränke bestellen gut :D )
 
Französisch = Muttersprache
Deutsch = Gut denke ich:D
Englisch = viel vergessen
 
Deutsch=Muttersprache
Englisch=ganz gut:D
Französisch=das meiste vergessen...:rolleyes:
Latein=6 Jahre sind mehr als genug, verdrängt:unsicher:
Alt-Griechisch= ich war anwesend, mehr aber auch nicht...

Ja, ich geb es zu, das humanistiche Gymmi war nicht so mein Ding.. hab mich aber bis zur 10ten durchgebissen;)
 
Deutsch
Englisch... ziemlich gut
Französisch... das meiste vergessen :(
Polnisch... brauche 'ne Weile um warm zu werden mangels Übung
Russisch... das meiste vergessen :(
 
deutsch, sächsisch *gg*, englisch, ein wenig latein (aus der schule halt nur) und noch ein bisschen weniger finnisch
 
Ich kann Deutsch, Englisch, Niederlaendisch und ein bisschen Daenisch, weil mein Papa Daene war.
In der Schule hatte ich Latein, aber davon weiss ich nichts mehr. :D
 
Deutsch - klar, Muttersprache
Dazu Englisch und Französisch ziemlich gut. In USA ein Jahr gelebt, da bleibt ganz schön was hängen und für Französisch hab ich 'nen Faible.
In der Schule dazu noch Russisch als Wahlfach drei Jahre, aber das müsste mal gründlich aufgefrischt werden.
Und im Moment bin ich dabei Türkisch zu lernen, da wir dort gerne unseren Lebensabend verbringen würden.
 
latein vergessen, griechisch vergessen, deutsch, schweizerdeutsch, hollandisch, english, französisch.

ich verstehe schnell wieder spanisch , meine mutter sprach spanisch und wir waren als kind viel dort.

war eine woche in norwegen und wusste schon über was sie gesprochen haben, bröckchen weise hebreisch und arabisch und zum teil wolof.
 
Mein Wolof besteht nur aus einem Wort - den Rest hab ich vergessen.... :)

C
 
- Deutsch (Muttersprache)
- Französisch (relativ gut)
- Englisch (sollte deutlich besser sein...)
- Italienisch (das meiste vergessen)
- Schwedisch (auch schon wieder viel vergessen aus 3 Semestern Uni-Kurs)
 
Deutsch, Englisch, Französisch (Grundkenntnisse nur noch) und Serbisch (wobei ich auch z.T. kyrillisch lesen kann).
 
Ist halt mühsam das erst in lateinische Schrift zu übersetzen und dann sprachlich :lol:
 
Deutsch
Bayrisch :D
Englisch
Spanisch
Latein (war so verrückt und hab sogar abi in latein gemacht)
 
- Deutsch (Muttersprache)
- Französisch (relativ gut)
- Englisch (sollte deutlich besser sein...)
- Italienisch (das meiste vergessen)
- Schwedisch (auch schon wieder viel vergessen aus 3 Semestern Uni-Kurs)

Achja, und ich versuche sehr bemüht, meine passiven Kenntnisse im Luxemburgischen zu erweitern. :lol: Aktiv wirds wohl nie werden.
 
Muttersprache Monnemerisch (man könnte auch sagen kurpfälzisch)
Hochdeutsch
Englisch
wenig Französisch - 2 Schuljahre, davon nicht mehr viel da
ein paar Brocken Spanisch - 1 Intensivkurs, lange her
 
Deutsch (mit ein wenig hessischem Dialekt *oops*)
Englisch: ganz gut
Französisch: naja
und Russisch: total eingestaubt (freiwillig gelernt, in der damaligen BRD, da gab's die DDR noch)
ach, Latein gab's auch noch in der Schule, ist in Italien ganz nett, man versteht damit doch 'ne Menge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sprecht ihr alles für Sprachen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
618
lektoratte
lektoratte
Dagmar
Im Grunde ist es völlig wurscht welche Sprache...der Ton macht die Musik ;)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Wiwwelle
Panscho Finja
Antworten
11
Aufrufe
935
Spell_2103
S
scully
oh sorry, hab ich gar nicht drauf geachtet. :D schön dir geholfen zu haben!
Antworten
6
Aufrufe
2K
canim84
mollywoman
Naila ist ja bloss freizeit-begleithund, mit einsprachig-deutschen kommandos Sitz Platz Aus (zum hergeben) Hier Nein! (das ultimative abbruch-signal) Ab (geh weg, das unbeliebteste kommando, beim spaziergang auflösungssignal) Runter (das zweit-unbeliebteste kommando, wenn sie mir mal wieder aufn...
Antworten
54
Aufrufe
6K
Sirikith
Zurück
Oben Unten