Was spielt ihr drinnen mit Euren Hunden?

YVeONNEt

Hi @ll,

jetzt wird's ja wieder kalt *brrr* und man verbringt mehr Zeit zu Hause.

Da würde mich mal interessieren, wie & mit was Ihr mit Euren Wuffels im Haus/in der Wohnung spielt :hallo:

Melina spielt am liebsten "Plüschtiere-suchen" - sie muss dann vorm Zimmer warten, bis ich die Tiere versteckt habe & auf mein Kommando hin darf sie sie dann suchen :D

Rocco spielt am liebsten "Leckerchen-suchen" - wir haben so einen Sitzwürfel, da verstecke ich sie meistens drunter & er muss dann den Würfel mit der Nase so lange hin & her schieben, bis er alle hat :p
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstecke für Leon Bockwurstscheibchen oder Käsestückchen an den unmöglichsten Stellen. Er hat sichtlich Spaß am Suchen und gleich noch eine Belohnung dabei.
Weil wir nun auch nicht mehr so oft draußen sind ist auch wieder mehr Hundemassage angesagt :D

LG
Andrea
 
Hm, ich war bisher eigentlich in der kalten und nassen Jahreszeit kaum merklich weniger draußen als im Sommer.
Daheim lasse ich mir im Haushalt helfen. Leere und volle Flaschen von A nach B tragen, dreckige Wäsche hinter mir her tragen und in den Wäschkorb werfen, Leckerchen und Spielzeug suchen etc.

gruß nelehi
 
Wir auch am Liebsten Verstecken spielen :p
Bei Junghunden wie z.b. Ulf und Umbar macht es uns mit Tennisbällen am meisten Spaß.
Auf Türklinken legen und dann immer höher oder immer versteckter, zwischendurch auch mal ganz einfach unten, da gucken sie dann am Dümmsten, wenn es auf einmal sooo einfach ist.
 
Am allerliebsten spielt Erik mit "seinen" Katzen :love:. Meine Rolle in diesem Spiel ist die des entzückten Zuschauers ;).

Joey spielt am liebsten In-der-Küche-Stehen-und-Warten-ob-was-runterfällt :D.

Naja, und ansonsten mögen sie beide auch Spielzeug oder Leckerlis suchen, "raufen" (mit uns Menschen :eg: ) und Kunststücke lernen/machen.
 
nelehi schrieb:
Hm, ich war bisher eigentlich in der kalten und nassen Jahreszeit kaum merklich weniger draußen als im Sommer.

gruß nelehi
ach so, da sitzt Du also auch im Winter auf Deiner Terrasse, legst Dich an den Hundestrand und entfrostest die Wiese damit Dein Mäusebuddler sich ausgibieg seiner Lieblingbeschäftigung widmen kann...

Achtung!!! Das war IRONISCH gemeint :D
LG
Andrea
 
Hi,

ich gehe wenns kälter wird wesentlich mehr mit meinen Hunden raus als im Sommer *g* Für mich gibt es nichts schöneres, als draussen mit den Hunden über die Felder zu toben, wenns richtig ungemütlich kalt ist. Da ist so gut wie keiner draussen und man freut sich um so mehr auf nen heißen Tee und die kuschelige Decke daheim :D
Nur wenns richtig Schüttet, dann werden die zwei Kopfmäßig gefordert. Bei Laika und Jonny habe ich mit dem Clickern angefangen. Laika machts richtig Spaß und Jonny blickt da noch nicht ganz durch.
Wenn nicht geclickert wird, dann gibt es entweder Massagestunden bei Fraule oder es werden Zerrspiele gemacht.
 
Hä????????

Meine Hunde buddeln nicht nach Mäusen - höchstens nach Wurzeln und bei frostigem Boden steigen sie (leider) auf Stöckchen um. Außerdem habe ich natürlich Rasenheizung!!!!! ;)
An den (Hunde-)Strand lege ich mich aus Rücksicht auf meine Mitmenschen eh nicht und meinen Hunden wäre es zu langweilig, die gingen spätestens nach einer halben Stunde einfach weiter spazieren!

Nee, im Ernst. Auch ich bin sehr gern bei richtig schlechtem Wetter draußen und meine Hunde auch.

gruß nelehi
 
Era3000 schrieb:
Hi,

ich gehe wenns kälter wird wesentlich mehr mit meinen Hunden raus als im Sommer *g* Für mich gibt es nichts schöneres, als draussen mit den Hunden über die Felder zu toben, wenns richtig ungemütlich kalt ist.

<------- ,ist auch "so Einer" der sich bei "Sch.... Wetter" draussen wohler fühlt.

Zuhause üben wir "Ball/Kong/Maus etc. suchen und bringen.
 
Era3000 schrieb:
Für mich gibt es nichts schöneres, als draussen mit den Hunden über die Felder zu toben, wenns richtig ungemütlich kalt ist. Da ist so gut wie keiner draussen und man freut sich um so mehr auf nen heißen Tee und die kuschelige Decke daheim :D

So sieht das bei uns auch aus! Wenn es kälter wird, draußen über den Feldern noch der Nebel fliegt... es vielleicht etwas Nieselt... dann gehe ich total gerne, weil dann keine Nervigen Menschen und Hunde unterwegs sind! :)

Wenn es so richtig schüttet, dann will mein kleines Pony natürlich selber nicht soviel raus... dann wird zuhause so richtig abgetobt! Mit Herrchen raufen, Bällchen suchen, mal wieder rechte Pfote... linke Pfote geben üben, Leckerlie suchen und und und!
Uns fällt immer was ein!

nelehi schrieb:
Außerdem habe ich natürlich Rasenheizung!!!!! ;)

Boah Ey.... wat Du alles für Deine Hunde tust! Das nenne ich Liebe! ;) :D

Wo gab es die denn? Die Rasenheizung? Bei Onkel OBI?
 
Wenn es regnet gehen beide nicht gerade gerne raus.Da spielen wir immer seil bringen,Ball bringen oder Sachen verstecken.Am Liebsten spielen meine beiden aber "Fraulis Schuhe verstecken" :D Da sitzen sie dann beide da und schauen mir zu wie ich meine Schuhe suche und wenn ich mich dann am Boden knie und unter die Couch schau dann raufen sie mich immer nieder :love:
Wenn dann so richtig Schnee drausen liegt,toben wir im Garten und ich schieß Rocky immer Schneebälle die er dann sucht :D
Auf Itchy´s Reaktion bin ich ja schon gespannt auf den ersten Schnee :love:
 
Er liebt vor allem Quitschtiere, besonders eines das hat vier verschieden klingende Quitschen. :heul:

Sonst verstecken wir Sachen und Leckerlis, oder uns selbst. Sprich ich geh aus dem Zimmer und verstecke mich woanders und der Hund muss mich finden. Dann umgekehrt. Findet er besonders lustig wenn er sich verstecken darf.

Manchmal hat er auch selber kreative Einfälle. :rolleyes:
Neulich hat er Trockenfutter, Stück für Stück aus dem Napf geholt und sorgfältig in der Wohnung auf und unter allen möglichen Teppischen verteilt.

Oder unser Kaninchen jagd den Hund durch die Wohnung, war bei beiden gut ankommt.
 
Auch wir lieben das verstecken spielen. Am tollsten findet es Rocky. Er sucht immer bis zum umfallen. Einmal habe ich mich im Bettkasten versteckt. Er wurde so rapppelig, dass er die Matraze oben auseinander genommen hat :rolleyes: .

Herrchen sagt, ich darf nur noch in den Kleiderschrank :D
 
Hey! :hallo:

Wir gehen im Winter wenn es kalt ist genauso viel mit den dreien raus wie sonst auch.
Und wenn es mal richtig schüttet und unsere Runde kleiner ausgefallen ist dann spielen die drei drinnen zusammen ein bisschen und ich will dann mal mit ihnen Suchspiele ausprobieren.
 
Hm...eigentlich sind wir auch im Winter lange spazieren ;)
Aber, weil wir im Winter und bei Regen draußen nichts ,,üben" können (außer beim Spaziergang natürlich) machen wir im Haus:
- Dogdancetricks
- Clicker
oder auch mal Suchspiele :D
Kathrin & Pulicella
 
ür mich gibt es nichts schöneres, als draussen mit den Hunden über die Felder zu toben, wenns richtig ungemütlich kalt ist. Da ist so gut wie keiner draussen und man freut sich um so mehr auf nen heißen Tee und die kuschelige Decke daheim
Geht mir genau so :D

Drinnen spielt meiner am liebsten "wo ist der Hamster" (so ein Hamsterterrarium ist schon was spannendes *g*), "wer kann man lautesten Schnarchen", "wie lange brauche ich um mein Spielzeug kaputt zu machen" oder "wie erreiche ich es gestreichelt zu werden"..
 
hallo,
also coffee ist ein richtiger Schnee hund, für ihn gibts nichts schöneres als stundenlang im schnee zu spielen oder sich durchzurobben. wir haben das glück gleich hinterm haus felder zu haben und da kann er sich nach herzenslust austoben, wenn er dann seine bahnen gezogen hat, freut er sich über ballspiele und zerrspiele. ich bin ja nur froh das ich meine alte schihose noch immer nicht entsorgt habe. :D
leider macht er aber dann auch nimmer viel unterschied wenn nicht mehr so viel schnee liegt und nimmt dann immer ganz seltsame verfärbungen an. am lustigsten findet er es dann wenn ich mindestens genauso fleckig bin wie er :) :)
wenn wir dann nach hause kommen folgt das durchs haus jagen um der säuberung zu entkommen spiel, das ist überhaupt sein lieblingsspiel.
wenn ich ihn dann endlich soweit habe, das er wieder halbwegs weiß ist, ist er meistens ganz toll müde (hält aber auch nicht lange an) und lässt sich in den schlaf kraulen.
 
Hey Ihr Nasenbärn - bleibt doch bitte mehr beim eigentlichen Thema - nämlich: Was spielt Ihr drinnen? ;)

Sinn des Threads sollte eigentlich sein, Spiel-Ideen für drinnen auszutauschen und anderen Anregungen zu geben :unsicher: - hab ich mir zumindest dabei gedacht :D

PS: Die Spaziergänge fallen bei uns im Winter auch nicht kürzer aus, als im Sommer (wie genießen das nämlich auch sehr) - aber die Wuffels sind dann natürlich weniger im Garten und dösen in der Sonne während sie die Einfahrt bewachen oder ähnliches. Mal ganz abgesehn davon, dass es viel früher dunkel wird. Also - sorry für das Mißverständniss :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was spielt ihr drinnen mit Euren Hunden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
712
MadMom2.0
MadMom2.0
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
NathalieAc
Ich würde aber auch jetzt sehr genau hinschauen. Was der Trainer da erzählt, geht m.E. gar nicht. Das kann ein mal aus dem Spiel heraus passieren, nachdem muss der Trainer wissen, wie die Welpenstünden zukünftig ablaufen sollten. Was bitte sollen die Hunde denn aus solchen "Spielen "...
Antworten
18
Aufrufe
2K
matty
matty
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
682
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten