Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?

Mal davon abgesehen, dass sie das sicher nicht aus Jux und Dollerei gemacht hat, ist das natürlich nicht schön.
Ja war natürlich aber sie steht einfach auf und versuchte mich dann von hinten zu beißen ohne für uns ersichtlichen Grund das sie einen haben wird ist mir bewusst aber das sehen wir leider nicht
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Luisa123456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hattest schon öfter mit Hundetrainern zu tun?
Dann ist sie nicht dein erster Hund?
Oder hast du sogar mehrere?

Falls ja, wie reagiert Hund 1 auf den neuen Hund?
Also mein erster Hund ist sie nicht aber ich habe keinen mehr außer ihr

Und ich kenne das durch Hunde von bekannten einen Haufen Geld bezahlt und der Hund war genauso wie vorher
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Wenn du der Meinung bist, der Hund tut es aus. Jux und Dollerei und es gibt keine auf schwierige Hunde spezialisierten fähigen Hundetrainer, dann setz dich beim TS-Verein durch und gibt den Hund zurück oder ggf. in ein gutes Tierheim, denn auch die gibt es. Muss mal halt sehr genau schauen.
 
Wenn du der Meinung bist, der Hund tut es aus. Jux und Dollerei und es gibt keine auf schwierige Hunde spezialisierten fähigen Hundetrainer, dann setz dich beim TS-Verein durch und gibt den Hund zurück oder ggf. in ein gutes Tierheim, denn auch die gibt es. Muss mal halt sehr genau schauen.
Wir finden halt keinen Grund warum sie das tut für sie gibt es natürlich Gründe aber für uns sind sie einfach nicht ersichtlich ich saß im Garten auf einer liege weit weg war leise hab nix gemacht und sie kam von hinten klar wird sie ihre Gründe gebar haben aber das war sehr beängstigend
 
Das verstehe ich. Da hilft nur ein spezialisierter,
kompetenter Trainer, der mit einer Verhaltensanalyse arbeitet oder Abgabe.
Alles andere ist Stress pur für beide Seiten.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ein "Grund" wenn man so will kann sein, das sie das alles nicht im geringsten kennt, Angst hat und eher der Hund ist, der bei Angst und Unsicherheit nach vorne geht. Und erstmal alles erschreckende mit den Zähnen fern halten will.

SIe ist erst eine Woche bei dir und so wie es klingt vermittelst du ihr kein Gefühl der Sicherheit sondern hast Angst vor ihr und Bedenken im Umgang mit ihr.
Das alles ist nicht wirklich förderlich für ein ankommen und Ruhe finden.

Das beste wäre echt ein Trainer der sich die Situation bei euch zu Hause anschaut und dir praktische Tipps im Umgang gibt.
 
Ich meine es ist keine Begründung nur weil sie von der Straße kommt muss ich damit leben ? Und damit rechnen ?

Nein. ;)

Trotzdem macht sie das sicher nicht aus Spaß. Mir würde das an deiner Stelle aber auch keinen machen! :hallo:

Nachbarn von uns hatten einen Hund aus dem Tierschutz, der das auch machte - aber nur bei Besuchern.

Ausspionieren, anschleichen, von hinten in die Füße beißen, abhauen.
Aber nicht spielerisch, sondern, wenn er dann durchgestartet ist, richtig ärgerlich.

Der musste bei länger dauerndem Besuch einen Maulkorb tragen oder angeleint auf den Platz.

Warum, wieso, weshalb er das machte - keine Ahnung. Ein Versuch, den Besuch zu kontrollieren?

Die haben sich arrangiert, und hatten auch nicht oft Besuch - aber es war schon etwas ungemütlich bei denen.

Wenigstens hat er aber sie selbst nie gebissen.
 
Und ich kenne das durch Hunde von bekannten einen Haufen Geld bezahlt und der Hund war genauso wie vorher
Du weißt aber schon, das der Besitzer sein Scherflein dazu tun muß? Schliesslich bildet der Trainer nicht den Hund aus, sondern schult den Besitzer, denn mit dem muß es ja funktionieren. Zu einem Hundetrainer gehen und drauf warten das der es schon richtet kann nur in einer Enttäuschung enden.
 
Du weißt aber schon, das der Besitzer sein Scherflein dazu tun muß? Schliesslich bildet der Trainer nicht den Hund aus, sondern schult den Besitzer, denn mit dem muß es ja funktionieren. Zu einem Hundetrainer gehen und drauf warten das der es schon richtet kann nur in einer Enttäuschung enden.
Das weiß ich wohl und meine Banknoten haben ja auch nicht den Hund da abgesetzt sondern mitgearbeitet auch zuhause aber naja wie gesagt gebracht hatte es nix
 
Und ich kenne das durch Hunde von bekannten einen Haufen Geld bezahlt und der Hund war genauso wie vorher
Das liegt aber oft auch daran, dass die Leute meinen, der Hundetrainer krempelt den Hund um und man selbst braucht gar nix mehr zu machen. Viele haben einfach keine Zeit/Lust, mit dem Hund an den Problemen zu weiterzuarbeiten. Der Trainer kann einem immer nur die Tür zeigen, hindurchgehen müssen die Leut dann schon selbst und daran scheitert es oft.

Hat sich jetzt irgendwie mit @bxjunkie überschnitten :)
 
Nein. ;)

Trotzdem macht sie das sicher nicht aus Spaß. Mir würde das an deiner Stelle aber auch keinen machen! :hallo:

Nachbarn von uns hatten einen Hund aus dem Tierschutz, der das auch machte - aber nur bei Besuchern.

Ausspionieren, anschleichen, von hinten in die Füße beißen, abhauen.
Aber nicht spielerisch, sondern, wenn er dann durchgestartet ist, richtig ärgerlich.

Der musste bei länger dauerndem Besuch einen Maulkorb tragen oder angeleint auf den Platz.

Warum, wieso, weshalb er das machte - keine Ahnung. Ein Versuch, den Besuch zu kontrollieren?

Die haben sich arrangiert, und hatten auch nicht oft Besuch - aber es war schon etwas ungemütlich bei denen.

Wenigstens hat er aber sie selbst nie gebissen.[/QUOTE

Ja so ähnlich ist das auch ich fühle mich in meiner eigenen Wohnung unwohl und unsicher
 
Das weiß ich wohl und meine Banknoten haben ja auch nicht den Hund da abgesetzt sondern mitgearbeitet auch zuhause aber naja wie gesagt gebracht hatte es nix
Weil sie zuhause mit Sicherheit nicht mehr dran gearbeitet haben ;) Dann bekommt man einen "Platzidioten" der im Beisein eines Trainers oder auf den HP funktioniert und sobald er vom Platz runter ist, alles von sich schmeisst..Erziehung geht ein Hundeleben lang.
 
Weil sie zuhause mit Sicherheit nicht mehr dran gearbeitet haben ;) Dann bekommt man einen "Platzidioten" der im Beisein eines Trainers oder auf den HP funktioniert und sobald er vom Platz runter ist, alles von sich schmeisst..Erziehung geht ein Hundeleben lang.
Da ich das auch mal gesehen habe bei denen privat ist es dort nunmal so gewesen
 
Da ich das auch mal gesehen habe bei denen privat ist es dort nunmal so gewesen
Ja gut, das heißt aber ja nicht das nun alle HT shice sind, nur weil deine Bekannten das behaupten. Aber egal, DU mußt wollen, wenn du nicht willst dann lass es und gib die Hündin ab...Notfalls drohe der TS Orga mit nem Anwalt.
 
Ja gut, das heißt aber ja nicht das nun alle HT shice sind, nur weil deine Bekannten das behaupten. Aber egal, DU mußt wollen, wenn du nicht willst dann lass es und gib die Hündin ab...Notfalls drohe der TS Orga mit nem Anwalt.
Und aus welchem Grund ich hab ja keinen um zu drohen
 
Jupp - es ist eher so, dass man lernt, mit dem Hund besser umzugehen, und dann wird das Verhalten vom Hund evtl. besser.

Eine in Verhaltensdingen sehr kompetente Trainerin in deiner Gegend kenne ich.

Die macht Hausbesuche und hat zumindest früher für Hunde aus dem Tierschutz niedrigere Preise gehabt. Es steht so auch immer noch auf ihrer Webseite, von daher nehme ich an, das gilt auch noch!

Das ist diese hier - die fährt auf jeden Fall bis zu dir. (Die Eltern einer Freundin von mir wohnen in Verden und sie war bei denen. Und einmal bei meinen Eltern, die noch etwas weiter weg wohnen, als ich mit meinem letzten Hund dort war.)



Wenn du magst, ruf sie doch mal an. Die macht auch auf keinen Fall zu viel. Die kommt, notfalls auch mehrmals, guckt sich den Hund an und analysiert das Problem. Und gibt dann direkt Tipps, wie du bei dir zuhause das Problem (was auch immer für eines) abstellen bzw. bearbeiten kannst.

Wenn du allerdings wirklich das Gefühl hast, der Hund ist eine Nummer zu groß für euch und ihr werdet miteinander nicht glücklich - konzentrier dich eher darauf, ihn zurückzugeben. Dann ist jeder Trainingsversuch Zeitverschwendung. Für dich und für den Hund auch!
 
Und aus welchem Grund ich hab ja keinen um zu drohen

Das wissen die doch nicht, dass du keinen Anwalt hast. ;)

Und rein theoretisch kann sich jeder einen Anwalt nehmen. Da der nach Streitwert bezahlt wird und so ein Hund ja nicht besonders teuer ist, kostet das auch nicht die Welt. Also, falls du tatsächlich einen brauchen solltest. (Vielen Leuten reicht aber schon die Drohung, dafür musst du nichtmal vorhermit dem Anwalt gesprochen haben!)


Der Grund ist, dass sie nicht einfach sagen können, sie nehmen den Hund nicht zurück!

Hast du einen Übergabevertrag? Was steht denn da drin?
 
Und aus welchem Grund ich hab ja keinen um zu drohen
Das würde ich ggf. den Anwalt entscheiden lassen.
Immerhin hat man dir nicht die richtigen Informationen über den Hund gegeben?

Ich würde die Orga auch mit ins Boot nehmen, notfalls auch rechtlich. Schon auch, damit die künftig überdenken, wem sie was für einen Hund vermitteln.

Um was geht es dir eigentlich in diesem Thread?
Wenn du nicht mit Trainern an der Situation arbeiten willst?
Ferndiagnosen kann hier ja keiner stellen.
Suchst du nur Ideen, wo du die Hündin abgeben kannst?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Zurück
Oben Unten