Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?

Was sind das eigentlich für Situationen, in denen sie schnappt?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Schäferhund Mischung 11 Jahre 40 cm schulterhöhe Straßenjungs das ein Leben lang in Tierheim in Rumänien verbracht
Naja vom Verein sowieso aber ne bekannte von mir ist Tierärztin sie sagt das sei Stress

Ist der Hund zufällig weiß?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ich kenne die Tierheime in deiner Gegend nicht und kann dir deshalb nicht widersprechen, was das angeht.
Was aber definitiv zum kotzen ist, ist das Verhalten des Vereins, der dir diesen Hund vermittelt hat und dich jetzt hängen lässt.
 
Wie wäre es den Hund mal einem Trainer vorzustellen?
Wenn du ihn nicht ins Tierheim geben willst, scheint mir das die schnellst mögliche Maßnahme zu sein.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wie wäre es den Hund mal einem Trainer vorzustellen?
Wenn du ihn nicht ins Tierheim geben willst, scheint mir das die schnellst mögliche Maßnahme zu sein.
Das ist leider zu kostspielig hier im Umkreis gibt es eine hundeschule und die ist teuer ansonsten müsste ich mit ihr wegfahren aber das erweist sich als schwierig
 
Ich kenne die Tierheime in deiner Gegend nicht und kann dir deshalb nicht widersprechen, was das angeht.
Was aber definitiv zum kotzen ist, ist das Verhalten des Vereins, der dir diesen Hund vermittelt hat und dich jetzt hängen lässt.
Sie haben meine Handynummer einer Trainerin wohl gegeben aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet und das ist ja auch schwierig da sie von weiter Wege kommt
 
nochmals bitte - du erwartest hier Hilfe und Unterstützung und ein gerüttelt Maß an Höflichkeit - könntest Du bitte auch den Respekt zollen, etwas auf die Lesbarkeit Deiner Beiträge zu achten?
 
Wann wollte sie dich denn beißen?
Was machst du so mit ihr? Jetzt gassi gehen und so weiter.
 
Ne so typische schäferhundfarbe

Ah, okay.

Nachbarn von mir hatten ebenfalls einen älteren Schäfermix aus Rumänien, allerdings in weiß. Bei dem war es sehr ähnlich, und der hat am Ende mehrmals gebissen. Immer in sehr unglücklichen Situationen, aber zwei Familienmitglieder wurden eben immer wieder attackiert und konnten sich in der Wohnung nicht mehr sicher bewegen. Es ging so einfach nicht.

Die haben den Hund zurückgegeben, bevor noch mehr passiert.

Zeitlich hätte es gepasst - ich dachte, als du schreibst, wirklich, du beschreibst den Hund, den ich hier kannte! :hallo:
 
Wann wollte sie dich denn beißen?
Was machst du so mit ihr? Jetzt gassi gehen und so weiter.
Einmal saß ich auf einer Gartenlaube und sie kam von hinten und einmal als ich auf dem Balkon saß und sie gestreichelt hab (ja da ist der Grund erkennbar aber das war nie das Problem für sie erst aufeinmal )
 
Ah, okay.

Nachbarn von mir hatten ebenfalls einen älteren Schäfermix aus Rumänien, allerdings in weiß. Bei dem war es sehr ähnlich, und der hat am Ende mehrmals gebissen. Immer in sehr unglücklichen Situationen, aber zwei Familienmitglieder wurden eben immer wieder attackiert und konnten sich in der Wohnung nicht mehr sicher bewegen. Es ging so einfach nicht.

Die haben den Hund zurückgegeben, bevor noch mehr passiert.

Zeitlich hätte es gepasst - ich dachte, als du schreibst, wirklich, du beschreibst den Hund, den ich hier kannte! :hallo:

Also wir können frei laufen aber da sie weder auf Gestik oder stimme reagiert sind wir überfordert wie wir sie irgendwie Händeln können und wenn es nur aus dem Raum raus bekommen ist
 
nochmals bitte - du erwartest hier Hilfe und Unterstützung und ein gerüttelt Maß an Höflichkeit - könntest Du bitte auch den Respekt zollen, etwas auf die Lesbarkeit Deiner Beiträge zu achten?

Nun mach mal nicht die Rottenmeier;), - das ist nun mal nicht jedem in gleichem Umfang gegeben mit der Schreiberei , und es ist ja nun wirklich so , dass man den Kontext nicht verstünde.

LG Barbara
 
Mein erster Tipp wäre, eine Hausleine am Hund zu befestigen,

Erklärung (falls der Begriff nicht bekannt ist:( Das ist eine Leine, die ungefähr einen Meter lang ist und keine Schlaufe hat, damit der Hund nicht an Möbeln hängen bleibt. Notfalls tut es ein Stück Wäscheleine.
 
Ich hatte schon per PN eine Hausleine vorgeschlagen. ;)
 
Das ist leider zu kostspielig hier im Umkreis gibt es eine hundeschule und die ist teuer ansonsten müsste ich mit ihr wegfahren aber das erweist sich als schwierig
Also echt, da geht mir der Hut! Im Tierheim würde sie zumindest mal von einem Tierarzt untersucht und nicht nur mittels Ferndiagnose behandelt.
Das die Stress hat, sieht vermutlich jeder. Ein Strassenhund, wird in ein rumänisches Tierheim gekarrt und auf gut Deutsch vergessen. In der Regel leben die da in Gruppen und sind abgesehen von Fütterung nicht gerade an den Menschen gewohnt. Dann kommt sie plötzlich in eine Wohnung, extreme neue Reize und man erwartet was? Das der Hund dankbar ist!?
Das typische Beispiel für fehlgeschlagenen Tierschutz. Deshalb bin ich absolut gegen solche Auslandsimporte ohne Rücksicherung!
Und Hundetrainer ist schon zu teuer? Was macht ihr denn mit Tierarzt Kosten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten