Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?

Luisa123456

Hallo ich habe mir vor kurzem einen Älteren Hund aus einer Tierschutzorganisation geholt. Mir wurde gesagt beißen tut sie auf keinen Fall und würde nur in krassen Situationen in die Richtung schnappen.
In den ersten Tagen war alles gut jetzt fing sie an mich zu beißen also nicht nur es zu drohen... ich konnte meinen Arm gerade so wegziehen. Ich habe mittlerweile viel Angst vor ihr und sie fühlt sich sichtlich unwohl bei uns...Es ist nicht so als wäre sie dauerhaft bösartig aber ich kann auch nicht sagen warum sie versucht mich zu beißen sie liegt halt so auch gerne im Korb aber ich muss immer auf sie achten und komme einfach nicht zur Ruhe da ich immer aufpassen muss da ich auch nicht sagen kann warum und wieso:(
Ich wollte einfach einem Hund ein schönes Zuhause geben aber sie scheint es bei uns überhaupt nicht schön zu finden sie liegt trotz vielem spazieren immer vor der Tür und hächelt den ganzen Tag und manchmal so laut das man es im machbarzimmer hören kann. Fressen wird auch immer weniger und sie geht uns nur aus dem Weg nimmt auch keine leckerlis (aber ist gesund )wir wissen nicht wie es weiter gehen soll behalten ist genauso doof wie abgeben....
die Tierschützer nehmen sie natürlich nicht zurück und Tierheim ist für mich keine Lösung... was soll ich nur machen ?
Sorry das das so lange ist
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Luisa123456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was genau sagt der Ansprechpartner von der Tierschutzorganisation dazu?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
DIe Tierschutzorganisation muss den Hund zurück nehmen, denn ihr passt offenbar gar nicht zusammen.
Das ist für beide Seiten Stress und keine Lebensqualität.
Wie begründet sie denn die Ablehnung?
 
Wie lange ist der Hund schon da und wie alt ist er?
 
Ist das ein strassenhund der nie im leben ein haus von innen gesehen hat?
 
Wie, die nehmen ihn nicht zurück?

Ruf da an, sag ihnen, sie sollen gefälligst den Hund zurücknehmen, und dass du ihn sonst ins Tierheim bringen musst.
Wenn du wartest, bis sie dixh doch mal beißt, ist sie ein Hund mit Vorfall und dann gar nicht mehr vermittelbar.

Und wenn sie das nicht können oder wollen, bring ihn ins Tierheim und schick dem Verein die Rechnung für die Abgabegebühr!

Was ist es denn für ein Hund?
 
Wie, die nehmen ihn nicht zurück?

Ruf da an, sag ihnen, sie sollen gefälligst den Hund zurücknehmen, und dass du ihn sonst ins Tierheim bringen musst.
Wenn du wartest, bis sie dixh doch mal beißt, ist sie ein Hund mit Vorfall und dann gar nicht mehr vermittelbar.

Und wenn sie das nicht können oder wollen, bring ihn ins Tierheim und schick dem Verein die Rechnung für die Abgabegebühr!

Was ist es denn für ein Hund?

Bei den vielen unseriösen "Orgas" wundert mich das leider gar nicht....

Was habt ihr nur alle mit "nie ins Tierheim"?! Die meisten machen eine wirklich tolle Arbeit.

(mit alle mein ich die TE, aber die Äusserung kommt ja oft)
 
Was für ein Hund? Größe? Rasse bzw Mix? Wie alt? Kommt woher?Wisst ihr wie sie vorher gelebt hat?
Woher wisst ihr sicher daß sie gesund ist? Aussage des Vereins oder ward ihr beim Tierarzt?
Das Hecheln irritiert mich.. klar kann das Streß sein aber genauso gut könnte sie Schmerzen haben..
 
Was genau sagt der Ansprechpartner von der Tierschutzorganisation dazu?
Sie hätten keinen Platz und das es eventuell Missverständnisse sind aber ich finde es auch schade das es leider so ist aber es ist für beide Seiten einfach nicht gut man sieht ihr an das sie uns zwar akzeptieren tut aber so wirklich wohlfühlen tut sie sich nicht
 
DIe Tierschutzorganisation muss den Hund zurück nehmen, denn ihr passt offenbar gar nicht zusammen.
Das ist für beide Seiten Stress und keine Lebensqualität.
Wie begründet sie denn die Ablehnung?
Das empfinde ich auch so ich würde sie halt ungern eins Tierheim stecken da ich ihr das nicht antun möchte
Sie hätten keinen Platz
 
Bei den vielen unseriösen "Orgas" wundert mich das leider gar nicht....

Was habt ihr nur alle mit "nie ins Tierheim"?! Die meisten machen eine wirklich tolle Arbeit.

(mit alle mein ich die TE, aber die Äusserung kommt ja oft)
Da sie schon älter ist würde ich das einfach ungerne die tierheime hier sind zum
 
Habt Ihr beim Tierarzt abklären lassen, dass sie gesund ist?
Und kannst Du mir eine PN schicken, welche Organisation Euch den Hund vermittelt hat?
 
Was für ein Hund? Größe? Rasse bzw Mix? Wie alt? Kommt woher?Wisst ihr wie sie vorher gelebt hat?
Woher wisst ihr sicher daß sie gesund ist? Aussage des Vereins oder ward ihr beim Tierarzt?
Das Hecheln irritiert mich.. klar kann das Streß sein aber genauso gut könnte sie Schmerzen haben..
Ein Schäferhund Mischung 11 Jahre 40 cm schulterhöhe Straßenjungs das ein Leben lang in Tierheim in Rumänien verbracht
Naja vom Verein sowieso aber ne bekannte von mir ist Tierärztin sie sagt das sei Stress
 
Langsam komm ich mir vor wie der einsame Rufer in der Wüste - bitte, bitte, ein paar Kommas oder Kommata.... Dann wird der Kram wirklich lesbarer
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten