Was soll ich machen????

Sabrina

Meine Freundin hatt 2 Staffs einer ist gerade mal 13 Mon. alt und die Hündin ist 3 Jahre alt.

Den Rüden hat sie seit er 7 Wochen alt ist und die Hündin erst seit ein Paar Monaten.

Das Problem ist folgendes:

Der Rüde ist ja noch ziemlich Jung und demnach ist er auch noch ganz schön wild und aufgedreht, sie wird einfach mit dem Hund nicht fertig, wenn er einmal nicht hört fängt sie sofort an zu schreien manchmal schlägt sie sogar mit nem Schlappen auf ihn und letzte woche hat sie ihn sogar getreten und das alles nur weil er ein wenig an der Leine gezogen hat.
Wenn das eine einmalgie Sache gewesen wäre hätte ich ja noch darüber hinweg sehen können aber meiner Meinung nach wird es immer schlimer.
Die Hunde bekommen auch so gut wie garkeinen auslauf. Das heisst morgens um 6 einmal auf die Wiese gegenüber Kacken Pinkeln und das war abend um 8 wird das ganze dann nochmal gemacht und das ist dann der tägl. Auslauf den die Hunde haben:sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Am Wochenende muß ich dann immer betteln und bitten das sie sich mit uns trifft und das wir die Hunde rennen lassen können, aber das ist auch immer seltener geworden.

Mittlerweile haben sich auch schon mehrere Nachbarn beschwert weil die Hunde den ganzen tag bellen und Jaulen und das Ordnungamt war auch schon 2 mal da aber die machen nix:sauer: :sauer: :sauer:

Ich habe schon so oft mit Ihr geredet sie will es einfach nicht einsehen das sie überfordert ist mit den beiden Hunden.
Bevor ihr Freund beim Bund war war auch noch alles in Ordnung aber jetzt ist sie die ganze woche alleine und bekommt es nich auf die Reihe sich vernünftig um die Hunde zu kümmern

Nun frag ich euch wie kann ich ihr bzw. den beiden Hunden helfen. Die Hündin ist supergut erzogen und auch total lieb und auch der Rüde hört auf wort (nur bei Ihr nicht)


Bin total ratlos, am liebsten würde ich ihr jedesmal eine knallen wenn sie Ihren Hund schlägt:sauer: :sauer: :sauer:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabrina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das werde ich auch machen ich denke die Hunde haben es im TH sogar besser als bei ihr
 
Wenn es Deine Freundin ist, sollte sie doch zumindest mit sich reden lassen und ein Einsehen haben.
Einen Hund ins Tierheim zu geben wäre aber Blödsinn, weil der andere dann völlig verkümmert.
Vielleicht findet ihr eine einvernehmliche Lösung, an sonsten mußt Du den Tieren zuliebe wirklich etwas unternehmen.
 
Ich habe mir schon so oft den Mund fusselig geredet, sie sieht es ja noch nicht ma ein das sie überfordert ist und das ist sie wirklich !!!!!!!!!
Ich habe sie wenigstens davon überzeugt dem Hund nicht jedesmal wenn er mist baut einen Eimer Wasser über den Kopf zu schütten, das hat sie nämlich bis her auch gemacht.

Ich vertehe nur nicht warum sie mit dem hund nicht fertig wird ?????

Die beiden waren mal für ne Woch bei uns auf Besuch und ich bin Problemlos mit 3 Hunden klar gekommen.

Klar der junge Rüde ist anstrengend und ein ganz schönes Kraftpaket aber wenn man ihn genug auspowert und stundenlang über die Wiese rennen lässt ist der abends so K.O. das er der liebst Schoßhund ist aber auch selbst wenn nicht auf mich und meinen Freund hört er einwandfrei.

Naja kommt warscheinlich daher das wir ihm normale befehle geben und nich sofort histerisch schreien.

Wenn ich nicht so einen beschissenen Vermieter hätte hätte ich ihr schon längst vorgeschlagen die Hund bei mir aufzunehemen!!!!!!
:( :( :(

Da hätte sie keine Arbeit aber könnte sie jedezeit sehen denn trotz allem hengt sie sehr an den Hunden
 
Hallo Sabrina,

wenn ich von diesen "Erziehungsmethoden" lese, glaube ich echt, dass Deine Freundin nicht ganz dicht in der Birne ist.
Solche hysterischen Menschen sollten so oder so keine Tiere haben.
Du wirst bestimmt noch oft erleben, dass Hunde eigentlich vollkommen unproblematisch sind und nur deren Besitzer absolute Volldeppen sind. Der Hund passt sich ganz ausgezeichnet seiner Umgebung an.
Ich könnte Dir x-Beispiele von Hunden nennen, die sich nach dem Besitzerwechsel als absolute Traumhunde gezeigt haben.
Vorher waren sie ein Alptraum ihres Besitzers.
Ist zwar etwas vermessen, sich nach den wenigen Aussagen ein Bild machen zu wollen, ich denke aber es wäre wirklich das Beste, die Hunde werden in vernünftige Hände weitervermittelt.
Gruß Bert
 
Hallo Bert,

unsere mittlerweile fast 8 Jahre alte Kampfwurst war auch so ein Opfer seiner Vorbesitzer und ist dank unserer Geduld und natürlcih auch dank einer tollen hundeschule zum traumhund geworden.

Vielleich kann ich sie ja mal zu so einem anti Agressions Programm für Menschen oder so überreden oder ein intensiv training in einer Hundeschule für Hund und vorallem HALTER

Aber erstmal danke
 
Ach Sabrina,
das wird doch nichts! Die braucht kein Anti-Aggressionstraining, die braucht jemand, der sie überredet, die Hunde wegzugeben. Irgendwo weiter oben hast Du geschrieben, dass sie trotzdem an ihren Hunden hängt.

Siehste, das glaub ich einfach nicht, das kann nicht sein! Wenn man an jemandem hängt, dann heißt das für mich, dass man den liebt, egal ob Mensch oder Tier.
Und wenn es sich dabei um einen Hund handelt, dann läßt man den nicht nur früh und abends gegenüber auf der Wiese kacken, dann macht man lange Spaziergänge mit ihm, jeder Idiot weis, dass Hunde das mögen.
Bei dieser Behandlung sind die Hunde schlechter dran als im Tierheim! Da gibts die ehrenamtlichen Hundeausführer/innen, da würden die Hunde an einem Tag wahrscheinlich mehr erleben als bei Deiner Freundin in einem Monat.

Misshandlung von Tieren muss nicht immer schlechtes Füttern oder gar Schlagen und Treten sein, oder auch in Kettenhaltung den Hund verkümmern lassen.
Was Deine Freundin macht, das ist Misshandlung der Seele der Hunde! Nicht mit ihnen rausgehen und dann auch noch Treten und Schlagen, wenn einer nicht so macht, wie sie will, was muss denn noch passieren?

Und da Du Dir echt Mühe gegeben hast, sie zu überreden, mit Dir und den Hunden rauszugehen und sie nicht so richtig mitmacht, denke ich mal, das wird nichts mit ihr, die Hunde müssen dort weg.

Hast Du schon mal einen Hund getreten? Glaub ich nicht! Aber kannst Du Dir vorstellen, wie der Dich anguckt, so über die Schulter hinweg zurück, wenn Du ihn in den Hintern getreten hast? Ich habe es gesehen wie jemand das gemacht hat. Den armen Blick vergisst man nicht! Und wenn man dann auch noch sieht, dass genau dieser Hund sein Herrchen, dass ihn gerade getreten hat um Liebe anbettelt, dann kommen einem unwillkürlich die Tränen!
 
Hallo Sabrina
Auch wenn Du es schon tausend mal versucht hast rede noch mal mit ihr.Ich denke wenn sich die Nachbarn weiter beschweren wird das OA da was machen. Es wäre doch nur schade um diese beiden Hunde,sie kämen ins TH und dann? Da werden sie versauern leider!!
Deine Freundin soll ihren A**** bewegen und Anständig mit den Hunden laufen. Ob der Freund beim Bund ist oder nicht,sie hat verdammt nochmal eine Verantwortung!!!
Ich bin auch die ganze Woche alleine mit Hunden ,Kind und Haushalt usw.wie hier viele andere auch.Und trotzdem kriegen meine Hunde den Lauf den sie brauchen.
Vieleicht kannst Du sie ja doch noch davon überzeugen das es sogar Spaß macht wenn Ihr zusammen geht mit den Hunden.
Und der jüngere Hund tut mir einfach nur leid,das ist ja ne dolle Erziehung.Soll sich lieber mal mit ihm beschäftigen statt mit Schlappen zu schlagen dann klappt das auch.Und das ein junger Hund mehr Arbeit macht das weiß doch wohl jeder:sauer: :sauer:
Wünsch Dir Glück und Engelszungen
Lg Thai
 
Ja die Geschichte hört sich echt schlecht an :(
Kann nur hoffen das es nicht so ist wie du es beschreibst!
Ich bin mal Opfer geworden von einer Bekanntschaft die dann lauter Kacke hier ins Forum geschrieben hatte über mich! Kirsten kanns bezeugen :D. Hat sie aus unerfindlichen Gründen gemach um mir zu schaden.
Aber eines sag ich dir wenn das so ist wie du es schilderst, dann schau zu, dass den Hunden geholfen wird. Meine kleine kommt jeden Tag zwischen 2 und 4 Stunden zum spazieren gehen und spielen raus. Könnt mir nicht vorstellen was sie machen würde bei einem so geringen Auslauf!

Tom
 
Ich kann dir genau sagen was sie dann machen würde sie würde dir die ganze Couch zerfressen das haben die beiden armen gemacht und ich möchte wirklich nicht daran denken was sie mit den beiden gemacht hat als sie nach Hause kam????!!!!!

00000691.gif




@Tommmm: Es ist LEIDER die Warheit was ich hier schreibe:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

trotz allem werde ich weiter versuchen mit ihr zu reden. Möchte nicht das die beiden ins Tierheim müssen, habe sie nämlich auch sehr doll ins Herz geschlossen.

Wenn ich nicht so weit weg wohenen würde, könnte ich sie auch jeden Abend dazu Zwingen mit den Beiden ne Grosse Runde zu laufen aber ich mußß 1 1/2 Std mit dem Bus fahren:heul: :heul: :heul:
 
die Geschichte ist sooo krass, dass man sie gar nich glauben kann :(

@all:weiß jemand wie es aussieht mit Liste 1 Hunden in Bayern? Was muss man erfüllen? Weiß nur was man machen muss bei nem Liste 2 Hund :D
 
Traurig aber Wahr.

in Bayern kenne ich mich leider nicht so aus. Eröffne doch ein Extra Thema dann bekommst du bestimmt mehr Antworten als bei mir
 
Hallo Sabrina,


versuche auf jeden fall mit deiner freundin darüber zu sprechen,und das notfalls mit nachdruck.
Mache ihr mit aller konsequenz klar,das sie nicht so mit ihren
staffis um zu gehen hat.
Wenn es nicht hilf,dann spreche nochmals mit dem
zuständigen ordnungsamt darüber,mach denen druck,dann
werden die der Sache nachgehen.

Das Problem ist allerdings:

wenn das Ordnungsamt tatsächlich ihr die Hunde entziehen
sollte(würde),hätten die beiden kaum eine vermittlungs
change
:(

Erkundige dich mal,wer bereit wäre die beiden aufzunehmen,oder einzeln zu adoptieren.


Viele Grüsse

Esther



P:S;in welcher stadt bzw.bundesland seit ihr?
 
Hallo Sabrina,
wo hat denn Deine Freundin den 13 Monate jungen Staff her?
Wenn die Vermittlung über eine NotOrga lief, würde ich die umgehend informieren u. um eine umgehende Nachkontrolle bitten. Evtl. wird sie "wach", wenn ihr die Wegnahme des Hundes angedroht wird?
Hast Du schon mit dem Freund Kontakt aufgenommen? Er sollte unbedingt erfahren, was in seiner Abwesenheit abgeht. Ich denke, es sollte von allen nur denkbaren Seiten Druck auf Deine Freudnin ausgeübt werden.
Viel Erfolg, Gruß KoKo
 
Als Freundin wird es sicherlich schwerfallen, das alles ihr ins gesicht zu sagen...

wenn es dir leichterfällt, dann zeig ihr einfach diesen thread, lass sie 20minuten alleine alles durchlesen und verarbeiten...

und wenn sie das immernoch nicht einsieht das sie die Hunde nur quält dann solltest du auch als gute Freundin das OA benachrichtigen...
 
Tja, da Du Dir schon seit geraumer Zeit Fusseln an den Mund redest und die "Dame" ihre "Erziehungsmethoden" nicht gravierend ändert, kann nur eine Wegnahme der Tiere die Hunde vor größeren Schäden bewahren.

Bei Tierquälerei (und davon reden wir hier) hört nämlich die Freundschaft auf.

watson
 
@ KoKo: Sie hat den Hund leider von einem Privatmann dessen Hündind rein "zufällig" gedeckt wurde(denke ich mal).
Ich weiß den Namen nicht sonst würde ich micht mit ihm in Verbindung setzten.

@all: ich habe gestern nocheinmal sehr sehr lang mit Ihr geredet. Habe die Hunde jetzt ersteinmal für ein Paar Tage zu mir geholt. Habe ihr nahegelgt das sie sich Gedanken darüber machen soll wie es weitergeht und das ich wenn sie sich nicht bessert leider den Tierschutz und das Ordnungsamt informieren muß. Ich habe ihr auch gesagt das ich das alles nicht mache um ihr zu schaden, sondern genau aus dem Grund weil sie meine Freundin ist und ich ihr und vorallem den HUNDEN helfen will. Danach habe ich ihr dann ganz viele Seiten von gequälten Tieren gezeigt und ihr dann kanllhart vor dem Kopf geworfen das es bei ihr auch bald so enden wird wenn sie nicht endlich einsieht das sie Hilfe braucht.

Ich glaube es hat endlich klick gemach:) :) :) :) !!!!!!!!!!!

Als sie dann nach Hause gegangen ist hat sie sich schweren Herzens von den Hunden verabschiedet (normalerweise hat sie sie immer abgeliefert ein kurzes tschüss zu den Hunden und weg war sie).

Sie will sich jetzt in der freien Zeit die sie jetzt hat Gedanken machen. Und ich hoffe wirklich sehr sie ändert sich.

Wenn sie sich gegen die Hunde entscheidet bleiben sie ersteinmal bei mir (Hoffe mein Vermieter spielt da mit !!!!) bis ich vernünftige Leute gefunden habe die sie zusammen übernehmen.

Aber so wie sie gestern geredet hat krigt sie ihren Ar*** endlich hoch.

Und ich freue mich jetzt ersteinmal auf eine superschöne stressige Zeit mit laaaangen Spatziergängen und reichlich keilerei in der Wohnung.

Endlich mal Leben in der Bude *freufreu*

:D :D :D
 
(Wakans) Petra

@Sabrina
Das hört sich richtig gut an! Wenn Du nicht selber drauf gekommen wärst, hätte ich Dir dazu geraten, es mit der Schocktherapie zu versuchen. Das hat nicht das Geringste mit Freundschaftsverrat zu tun - im Gegenteil!
Aber bleib dran. Wenn sie sich zusammenreisst, loben und unterstützen, wenn sie wieder nachlässt, nachlegen.
Was ist eigentlich mit dem Freund? Wie lange ist er noch beim Bund? Gibt es Aussicht auf dauerhafte Besserung, wenn er wieder da ist?

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll ich machen????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten