Was passiert mit dem Haustier, wenn man stirbt?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe es geregelt bevor ich Luna zu uns kam, man ist halt nicht mehr der Jüngste. Luna geht dann zu meinen Sohn. Auch dann, wenn ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage wäre sie zu versorgen. Sie sehen sich täglich und mein Sohn geht auch mit ihr regelmässig spazieren.
 
Das ist super , wenn man das so privat regeln kann , sowie mama5 mit ihrem Sohn.
Ich denke , die meisten , oder viele zumindest , treffen ähnliche Verabredungen im Familien-oder Freundeskreis.

so eine offizielle Regelung .. ich weiß es nicht .. würde ich jetzt als überzogen ansehen.
man kann nicht alles absichern im Leben , in keinem Lebensabschnitt.

LG Barbara
 
Ich muss auch sagen ,das ich Glück habe, das meine Söhne in der Nähe wohnen, der einer ist auch sehr viel bei mir, der nimmt auch Luna, wenn ich nicht mehr kann oder nicht mehr bin. Er wollte Luna auch haben, man kann auch nicht immer alles planen. Ich hätte aber kein Welpen genommen, ich mag Welpen sehr gern, wenn ich niemanden gehabt hätte, der für den Hund auch noch da ist.
Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten, er könnte Luna nicht versorgen, mein Sohn arbeitet zu Hause, muss nur selten weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was passiert mit dem Haustier, wenn man stirbt?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
951
Cherry
Paulemaus
Antworten
65
Aufrufe
4K
LA-Dobi
LA-Dobi
bxjunkie
So kenne ich das auch. Oder ich weiß auch aus der TiHo in Hannover, dass es da zumindest früher studentische Hilfskräfte (also, Tierärzte in der Ausbildung mit entsprechendem Hiwi-Job in der jeweiligen Klinik) gemacht haben.
Antworten
81
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
875
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten