Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was nehmt ihr zum Krallen zurückstutzen?

  1. Die Überschrift sagt ja alles....

    Bin gespannt was ihr zu verwendet.....
     
    #1 Lennox_1201
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Nichts. ;)
    Wir laufen täglich ein paar Schritte auf Asphalt und Stein (Bürgersteig).
    Das genügte die letzten 10,5 Jahre.
     
    #2 Mischlingsbande
  4. Ich nehme so ein Teil.

     
    #3 Yvonnche
  5. Wir laufen zwar auch viel, aber bei Henne wachsen die Wolfskrallen doch sehr lang nach.
    Deshalb nutzen wir die Kralleng.
     
    #4 Yvonnche
  6. diesen hier



    trotz tägliche fahrradtouren auf asphalt, habe ich es für den schwarzkralligen gebraucht, hier für beide , da es nur sand sand und nochmals sand gibt.
     
    #5 toubab
  7. das reicht bei Lennox leider nicht...

    ab und an muss man die krallen deshalb leicht kürzen.
     
    #6 Lennox_1201
  8. Ich nehme einen Dremel :) Sie hasst das Ding zwar.. aber das ist ja nicht mein Problem :D
     
    #7 pixelstall
  9. In der Regel müssen wir keine Krallen stutzen, aber unser Bärchen Bengel hat sich mal beide Wolfskrallen dermaßen umgebogen, dass sie nun sehr schräg wachsen und regelmäßig gestutzt werden müssen und dies machen wir mit einer Krallenzange. Es müsste glaub diese hier sein:
     
    #8 Wiesel88
  10. einen ordinären knipser, den von rossmann, den ganz großen!

    so in der art
     
    #9 eleanor
  11. ich brauch zu meiner freude (noch (wer weiß)) nichts dergleichen...die daumen hält sie sich selber kurz. hat mein oppa auch schon so gehandhabt. ^^
     
    #10 braunweißnix
  12. Eine stinknormale Krallenzange ohne Marke und für die Härtefälle ab und zu ein Dremel....
    Die Härtefälle sind meist die Bullis .
     
    #11 Bullblue
  13. Aron brauchte bisher noch nie was, seine Nägel sind von jeher top und sehen irgendwie immer aus wie frisch pedikürt *hihi*

    Holly hat ja "scheppe Füüüüüüß" (Bulli halt) und da kommt der Dremel zum Einsatz... wenn´s nur mal zum kleinen Nachbessern ist, dann eine Krallenzange bzw. lieber so ein Billig-Elektro-Pediküre-Dingens...
     
    #12 spikerico
  14. Ich brauchte sowas bei Spike ein Glück nicht, alles hat sich super von alleine abgelaufen. Bin mal gespannt wie es der Neue dann meint zu tun ;) !


    mal OT: :D

    ...aber Dremel :albern: hört sich an, als müsste der Hund auf die Werkbank ! :lol:
     
    #13 Melanie F
  15. Wenn der Dremel losdremelt... altaaaa Faltaaaaa... das klingt echt wie auf ´ner Werkbank *LOL* Für Holly eindeutig zu laut und die "Späne" fliegen... aber da muss sie durch...
     
    #14 spikerico

  16. :lol:
    Babs hobelt, schält und poliert. Schutzbrille nicht vergessen :p
     
    #15 Melanie F
  17. Wir dremeln auch. Für mich die beste Lösung.
     
    #16 Crabat
  18. Nix, die normalen Krallen werden abgelaufen, die Wolfs - und doppelten Afterkrallen knabbert Mäuschen sich selbst ab.
    Ebenso, wie sie sich den Hintern säubert, wenn sie mal Durchfall hat oder die Hinterlassenschaften ihrer Läufigkeit entsorgt.
    In den Garten kackt sie auch nicht. :):love:
     
    #17 HSH2
  19. Eine kräftige, große Profi-Krallenzange ähnlich wie diese hier: . Ludwig läuft sich seine Krallen leider nicht mehr selber ab.
     
    #18 The Martin
  20. Eine Krallenschere, allerdings auch nur für unseren einen Hund. Der scheint über den Boden zu schweben. Bei den anderen ist es nicht nötig.
     
    #19 Napfe
  21. Nix, die normalen Krallen werden abgelaufen und die Daumenkrallen knabbert Monsieur selbst kurz ab :D
     
    #20 tinawall
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was nehmt ihr zum Krallen zurückstutzen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden