Was nehmt ihr zum Krallen zurückstutzen?

Lennox_1201

10 Jahre Mitglied
Die Überschrift sagt ja alles....

Bin gespannt was ihr zu verwendet.....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nichts. ;)
Wir laufen täglich ein paar Schritte auf Asphalt und Stein (Bürgersteig).
Das genügte die letzten 10,5 Jahre.
 
Wir laufen zwar auch viel, aber bei Henne wachsen die Wolfskrallen doch sehr lang nach.
Deshalb nutzen wir die Kralleng.
 
diesen hier



trotz tägliche fahrradtouren auf asphalt, habe ich es für den schwarzkralligen gebraucht, hier für beide , da es nur sand sand und nochmals sand gibt.
 
Ich nehme einen Dremel :) Sie hasst das Ding zwar.. aber das ist ja nicht mein Problem :D
 
In der Regel müssen wir keine Krallen stutzen, aber unser Bärchen Bengel hat sich mal beide Wolfskrallen dermaßen umgebogen, dass sie nun sehr schräg wachsen und regelmäßig gestutzt werden müssen und dies machen wir mit einer Krallenzange. Es müsste glaub diese hier sein:
 
einen ordinären knipser, den von rossmann, den ganz großen!

so in der art
 
ich brauch zu meiner freude (noch (wer weiß)) nichts dergleichen...die daumen hält sie sich selber kurz. hat mein oppa auch schon so gehandhabt. ^^
 
Eine stinknormale Krallenzange ohne Marke und für die Härtefälle ab und zu ein Dremel....
Die Härtefälle sind meist die Bullis .
 
Aron brauchte bisher noch nie was, seine Nägel sind von jeher top und sehen irgendwie immer aus wie frisch pedikürt *hihi*

Holly hat ja "scheppe Füüüüüüß" (Bulli halt) und da kommt der Dremel zum Einsatz... wenn´s nur mal zum kleinen Nachbessern ist, dann eine Krallenzange bzw. lieber so ein Billig-Elektro-Pediküre-Dingens...
 
Ich brauchte sowas bei Spike ein Glück nicht, alles hat sich super von alleine abgelaufen. Bin mal gespannt wie es der Neue dann meint zu tun ;) !


mal OT: :D

...aber Dremel :albern: hört sich an, als müsste der Hund auf die Werkbank ! :lol:
 
Wenn der Dremel losdremelt... altaaaa Faltaaaaa... das klingt echt wie auf ´ner Werkbank *LOL* Für Holly eindeutig zu laut und die "Späne" fliegen... aber da muss sie durch...
 
Wenn der Dremel losdremelt... altaaaa Faltaaaaa... das klingt echt wie auf ´ner Werkbank *LOL* Für Holly eindeutig zu laut und die "Späne" fliegen... aber da muss sie durch...


:lol:
Babs hobelt, schält und poliert. Schutzbrille nicht vergessen :p
 
Nix, die normalen Krallen werden abgelaufen, die Wolfs - und doppelten Afterkrallen knabbert Mäuschen sich selbst ab.
Ebenso, wie sie sich den Hintern säubert, wenn sie mal Durchfall hat oder die Hinterlassenschaften ihrer Läufigkeit entsorgt.
In den Garten kackt sie auch nicht. :):love:
 
Eine kräftige, große Profi-Krallenzange ähnlich wie diese hier: . Ludwig läuft sich seine Krallen leider nicht mehr selber ab.
 
Eine Krallenschere, allerdings auch nur für unseren einen Hund. Der scheint über den Boden zu schweben. Bei den anderen ist es nicht nötig.
 
Nix, die normalen Krallen werden abgelaufen und die Daumenkrallen knabbert Monsieur selbst kurz ab :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was nehmt ihr zum Krallen zurückstutzen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Vielen Dank, dann besorge ich ihm Weißdorn.
Antworten
6
Aufrufe
734
IgorAndersen
IgorAndersen
mailein1989
@Frisby die findest du haufenweise im Netz wenn du nach "Hundekekse" und "Backmatte" googelst Die Dinger ich ich gebacken haben schimpfen sich BÄM Kekse
Antworten
140
Aufrufe
8K
Pennylane
Pennylane
I
Dafür würde ich auch sitzplatzfuss machen... :crazy:
Antworten
46
Aufrufe
6K
mazzy
mazzy
cleo318
Wenn ich nicht mit Hund, Haus, Familie und Computer beschäftigt bin, mache ich Line Dance. Dienstagabend ist üben angesagt und am WE sind dann, so Zeit ist, Countryveranstaltungen und Auftritte angesagt. Wenn es geht, kommt die Kröte mittlerweile mit. Auf Großveranstaltungen mit vielen Leuten...
Antworten
26
Aufrufe
2K
fruchti.mi
fruchti.mi
Alex-Puh
Huhu! :hallo: Also wenn die Hunde im Auto mit dabei sind, mache ich die Musik nicht so laut, ohne Hunde schon etwas lauter. Und wenn ich in meinem Zimmer bin und die Hunde auch drin sind, mache ich sie auch nie so richtig laut, ohne Hunde dann wieder etwas lauter. Und wenn ich mal laut Musik...
Antworten
26
Aufrufe
10K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten