Was nehmt Ihr als Belohnungsleckerli?

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Bei uns war's auch die sehr kleingeschnittene Geflügelfleischwurst, die wirklich ne Menge bewegt hat.

Meine Erfahrung geht auch dahin, dass einen, wenn man die in der Tasche hat, eigentlich fast jeder Hund liebt.

Kleine OT-Anekdote am Rande: Meine Eltern mussten mal Bekannte besuchen, die zwei Hunde aus Griechenland haben. Mindestens einer davon ist bei Fremden sehr schwierig und verbellt die erstmal stundenlang bei jeder Bewegung, jedem Ortswechsel usw. (Die Besitzer tun nicht wirklich was dagegen, die meinen, so isse halt...)

Ich hab meiner Mutter dann geraten, sich etwas kleingeschnittene Putenfleischwurst in die Tasche zu stecken (und, wenn der Hund sich halbweg nett verhielte, ab und zu mal davon was fallenzulassen).
Alle Anwesenden waren total erstaunt, weil sich beide Hunde so verhielten, als habe sie schon immer zum Haushalt gehört und sei ihnen der liebste Besuch überhaupt.

(Übrigens auch noch, als die Wurst irgendwann alle war).

Ich schwör auf Fleischwurst. :D
 
Cain kriegt auch entweder Käsewürfel, oder Fleischwurst, Saitenwürstle, Fleischkäse oder aber gekochte Hühnerherzen (die sind im übrigen net ganz so schmierig, wenn man die nach dem Kochen etwas abwäscht) oder gekochte Leber.

Zur Not gehen auch die kleinen Knöchelchen von zooplus.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Von der Wurst habe ich eine Probe bekommen.Meiner ist begeistert und das soll schon was heißen. :unsicher:
 
Da ich mit meinem Dicken jetzt wieder das Clickern angefangen haben bekommt er was richtig gutes, nämlich eine leckere Hundewurst (die macht unser Metzger extra für die Hundis schaut aus wie Blutwurst) und darauf fährt er richtig ab. Als Jackpot bekommt er ab und an Leberwurst, Tunfisch, getrocknete kleine Fische oder verschiedene Käsesorten. Aber das bekommt er nur wenn wir üben.

Ansonsten achte ich darauf das die Leckerlies nicht dick machen und ich wechsel da immer ab damit es ihm nicht zu langweilig wird. Und man merkt immer wie es ihn seinem Kopf arbeitet "mmh was hat Frauchen heute wohl für Leckerlies für mich"? Das stärkt die Motivation. Also bei unserem jedenfalls:D
 
Frikadelle, Fleischwurst, Tunfischpastete, Quark mit Leberwurst aus der Tube, Hühnerbrust, Würstchen, Platinum, meine Geheimwaffe beim Arturo Frolic (geht besser bei ihm als Platinum -.-), Handkäse, sein Trofu (Bosch Adult Active).

Gestaffelt nach beliebtheit und Zweck bekommt er heute nur noch sein Trofu, Platinum und Frolic. Frolic nur beim Rückruf weil er da so mega drauf abfährt und ich es nicht abnutzen mag. Mein Hund ist sehr schnell von einem Fressen gelangweilt ;)

Bei der Kleinen habe ich draußen Leberwurst in einer Tube und ihr normales Trofu dabei, da wir Handfütterung machen udn sie nichts aus dem Napf bekommt. Die Leberwurst hier ist auch nur der Jackpot. Sie ist bei weitem nicht so anstrengend wie Arturo es war und folgt sehr gut ohne Futter. Sehr angenehm :)
 
Für Abwechslung beim BL für Atman ist ja jetzt gesorgt:D

Diese Woche fang ich mit (Geflügel)Fleischwurst an und arbeite mich dann zu den weniger appetitlichen Dingen vor die ich Ihm dann zuspucke:D:D

Bis dahin stumpfen meine Geschmacksnerven evtl. ab:lol:

Aber nix toppt frischen gefüllten Pansen.
Auch jetzt noch nach fast 7 Jahren BARF krieg ich des ko.... wenn ich den fütter.

Ist die absolute Lieblingsdelikatesse meiner Hunde :D
 
Meine nimmt keine Leckerlies :heul:
Und unterwegs schon dreimal nicht.:(
 
Für den Sommer habe ich für Ako Leckerlies aus reinem gepresstem Wild gekauft, im Winter nehme ich gerne Käsewürfel, aber im Sommer möchte ich nicht wirklich mit Emmentaler in der Tasche rumlaufen:rolleyes:.

@Becky1981: Wo bekomme ich denn diese getreidefreien Yummies? Ako ist doch Allergiker und das klingt interessant für uns.

:hallo:Dagmar und Ako


Ui, da fragst du mich etwas. Keine Ahnung wo man die sonst noch bekommt, da sie noch ziemlich neu auf dem Markt sind. Im Notfall kann ich dir mal eine Packung schicken.
 
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit selbsgebackenem Leberbrot gemacht, bis jetzt habe ich noch keinen Hund getroffen der es nicht mochte.
Das schöne daran man kann es einfrieren und die benötigte Menge schnell auftauen. :hallo:
Hier mal das Rezept

Leberbrot
500 gr. Leber (habe auch schon mal Fischfilet genommen)
500 gr. Mehl (ich ersetze immer einen Teil durch Paniermehl)
5 Eßl Öl (kaltgepresstes, gutes Öl, z.B. Raps-, Kern- oder Leinöl)
5 Eier (kann man verringern, evtl etwas Wasser dazugeben)
Hafer-, Dinkel, sonstige Getreideflocken nach Belieben

Die Leber roh pürieren (klappt recht gut in der Küchenmaschine oder mit dem Pürierstab, oder man hat einen netten Metzger der einem das vor Feierabend durch den Fleischwolf dreht), mit den restlichen Zutaten vermischen und bei 175 Grad ca. 45 Minuten backen, am besten in einer Brotkastenform.
Da das Brot nach einigen Tagen zur Schimmelbildung neigt ist es zu empfehlen, das Brot in Scheien oder Würfel einzufrieren und nach Bedarf aufzutauen.
 
Meine würden alles fressen, allerdings gibt es bei uns keine Belohnungleckerlies.
 
Hallo,
Zimba ist zwar, was die Grundausbildung angeht, aus dem Gröbsten raus, aber da muss man schon einfallsreich sein.

Lange hab ich gebarft und somit selber Leberkekse gebacken, Hühnerherzen oder Leber gekocht und gewürfelt.

Das Neueste ist Frolic, das kriegt er nur für besondere Sachen wie Frontale Hundebegegnungen an der Leine oder Situationen wo ich ihn 100% umlenken können muss.
Sonst bekommt er normale Leckerlies aus dem Supermarkt.

Da wir mit Zimba Hundeausstellungen besuchen und dort hohe Ablenkung und Streß herrscht. Bekommt er dort kalte Maultschen gewürfelt.
Das mag er total gerne, bekommt er aber wirklich nur im Ring.

Was bei uns auch immer super zieht sind Katzenleckerlies, die Streifen sie keine All zu Große Sauerei machen:eg:.

Ja, wir haben uns da viel einfallen lassen da uns der gnädige Herr sonst gerne Mal die Mittelkralle zeigt.
Hab mir mal eine Pro und Contra Liste der Leckerlies geschrieben und siese wird ständig ergänzt:rolleyes:.
Klingt albern aber hilft.

Liebe Grüße
Babsy mit dem Zimbakasper
 
Hab mir mal eine Pro und Contra Liste der Leckerlies geschrieben und siese wird ständig ergänzt:rolleyes:.
Leckerchen-Buchführung? :lol: Das nenne ich organisiert.

Ich habe eine zeitlang Thunfisch Kekse gebacken und die Stücke ganz klein geschnitten.
Aber sonst versuche ich einfach verschiedene Kleinigkeiten zu finden, die Getreidefrei und Rind-frei sind.

Eine Zeitlang haben sie gar keine bekommen, da Shima auf Ausschlussdiät war und ich das nicht Leckerchen-technisch hinbekommen habe. (Außer Kartoffelstücke)

Daher kann ich jetzt mit allem kommen - egal ob trocken oder weich: Alles was in Hals geschoben werden kann, geht runter.. . :rolleyes:
 
das paulchen ist auch nölig...aber für selbstgebackene thunfischkekse macht er jede übung!
 
Für den Sommer habe ich für Ako Leckerlies aus reinem gepresstem Wild gekauft, im Winter nehme ich gerne Käsewürfel, aber im Sommer möchte ich nicht wirklich mit Emmentaler in der Tasche rumlaufen:rolleyes:.

@Becky1981: Wo bekomme ich denn diese getreidefreien Yummies? Ako ist doch Allergiker und das klingt interessant für uns.

:hallo:Dagmar und Ako


Ui, da fragst du mich etwas. Keine Ahnung wo man die sonst noch bekommt, da sie noch ziemlich neu auf dem Markt sind. Im Notfall kann ich dir mal eine Packung schicken.

Habe ich gerade eben erst gelesen, sorry.
Hat sich leider erledigt, ich habe es gefunden, da ist zwar kein Getreide drin aber Ako ist auch auf Karoffeln allergisch, trotzdem danke:hallo:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was nehmt Ihr als Belohnungsleckerli?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Vielen Dank, dann besorge ich ihm Weißdorn.
Antworten
6
Aufrufe
734
IgorAndersen
IgorAndersen
mailein1989
@Frisby die findest du haufenweise im Netz wenn du nach "Hundekekse" und "Backmatte" googelst Die Dinger ich ich gebacken haben schimpfen sich BÄM Kekse
Antworten
140
Aufrufe
8K
Pennylane
Pennylane
Lennox_1201
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (habe ich doppelt gekauft :rolleyes:)
Antworten
23
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
cleo318
Wenn ich nicht mit Hund, Haus, Familie und Computer beschäftigt bin, mache ich Line Dance. Dienstagabend ist üben angesagt und am WE sind dann, so Zeit ist, Countryveranstaltungen und Auftritte angesagt. Wenn es geht, kommt die Kröte mittlerweile mit. Auf Großveranstaltungen mit vielen Leuten...
Antworten
26
Aufrufe
2K
fruchti.mi
fruchti.mi
Alex-Puh
Huhu! :hallo: Also wenn die Hunde im Auto mit dabei sind, mache ich die Musik nicht so laut, ohne Hunde schon etwas lauter. Und wenn ich in meinem Zimmer bin und die Hunde auch drin sind, mache ich sie auch nie so richtig laut, ohne Hunde dann wieder etwas lauter. Und wenn ich mal laut Musik...
Antworten
26
Aufrufe
10K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten