Was machst du gerade?

Ich schreibe grade eine deutliche Mail mit Fristsetzung an die Deutsche Rentenversicherung. Seit Juni haben sie die Auskünfte zu meinem Hinzuverdienst vorliegen, bearbeiten das aber nicht. Die Rentenerhöhung habe ich auch noch nicht bekommen. Nach drei Mails und zwei Telefonaten platzt mir grade mal die Hutschnur.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schreibe grade eine deutliche Mail mit Fristsetzung an die Deutsche Rentenversicherung. Seit Juni haben sie die Auskünfte zu meinem Hinzuverdienst vorliegen, bearbeiten das aber nicht. Die Rentenerhöhung habe ich auch noch nicht bekommen. Nach drei Mails und zwei Telefonaten platzt mir grade mal die Hutschnur.
Wir oft ich hier Beratungshilfescheine erteile wegen Rentekasse und Jobcenter.
Und da haben die Leute alles dabei und legen sämtliche Unterlagen vor. Kann mir nicht vorstellen, dass die den jobcenter da etwas zu spät oder nicht vorlegen.
Ich denke mal sicher, die sind auch überarbeitet und unterbesetzt aber... puh... für die Leute die dann zu wenig Geld bekommen ist das schon schlimm.
Also ich weiß ja nicht wie es aus geht, aber selbst wenn nur 50% der Widersprüche gerechtfertigt sind ist das schon schlecht.
 
Wir oft ich hier Beratungshilfescheine erteile wegen Rentekasse und Jobcenter.
Und da haben die Leute alles dabei und legen sämtliche Unterlagen vor. Kann mir nicht vorstellen, dass die den jobcenter da etwas zu spät oder nicht vorlegen.
Ich denke mal sicher, die sind auch überarbeitet und unterbesetzt aber... puh... für die Leute die dann zu wenig Geld bekommen ist das schon schlimm.
Also ich weiß ja nicht wie es aus geht, aber selbst wenn nur 50% der Widersprüche gerechtfertigt sind ist das schon schlecht.

Da läuft tatsächlich einiges schief in diesen Bereichen. Das liegt meiner Meinung nach einerseits am überarbeiteten Personal, andererseits wurde aber auch die Digitalisierung lange verschlampt, die Arbeitsabläufe erleichtern könnte.
Trotzdem sollte es möglich sein, eine lange angekündigte Rentenerhöhung nach Eintreten der Erhöhung möglichst zeitnah umzusetzen. Im Prinzip müsste die Post als Auszahler nur das Kommando "5,5% plus auf alle Renten bitte" von der Rentenversicherung bekommen und alle bekämen die Erhöhung.
 
Immerhin habe ich dadurch gelernt, was es mit dem Spruch "Mir platzt die Hutschnur" auf sich hat. Ich habe den Begriff auch im Gespräch mit Chris benutzt. Damit konnte der alte Schwede wenig anfangen und hat mich gefragt, was das wörtlich bedeutet. Deswegen habe ich mal nach der Bedeutung gegoogelt. gg
 
Heute Abend Lesung mit dem Kusten-Krimi Autor Krischan Koch und seinem Mord im Nord-Ostsee Express. Sehr amüsant, hab das Buch gekauft, aber wenn das Hörbuch so ist wie seine Lesung heute, dann lohnt sich fast das Hörbuch noch mehr. Hat es übrigens zum Spiegel Bestseller geschafft :)


16693318467114108065988381607615.jpg
 
Immerhin habe ich dadurch gelernt, was es mit dem Spruch "Mir platzt die Hutschnur" auf sich hat. Ich habe den Begriff auch im Gespräch mit Chris benutzt. Damit konnte der alte Schwede wenig anfangen und hat mich gefragt, was das wörtlich bedeutet. Deswegen habe ich mal nach der Bedeutung gegoogelt. gg
Und du lässt uns dumm sterben :(
 
Und du lässt uns dumm sterben :(

Das will ich nun doch nicht gg
Das Sprichwort ist eigentlich aus zwei anderen zusammengesetzt: "Mir platzt der Kragen" und "Mir reisst die Hutschnur". Die Hutschnur ist übrigens ein Band innen im Hut, das verhindern soll, dass der Hut sich beim Tragen weitet.
 
ZDF heute schauen, nur noch zum staunen, von Formulierung "gute Laune Onkel" über ein Silvester Video bis zur Verteidigungsministerin, Lüzerath. Brasilien bekommt Millionen dafür dass der Regenwald ab 2030 geschont wird - wer weiß wer bis dahin Brasilien regiert und ob sich daran auch wirklich gehalten wird.
 
Immer noch an der Grundsteuererklärung verzweifeln..ich hab nun meine Nachbarin aktiviert, außerdem noch einen telefonischen Beratungstermin am 18.1. vereinbart. Und dann hoffe ich einfach mal das Beste.
 
Den üblichen Wochenend Wahnsinn ertragen :wtf:

Es ist unglaublich was eine einzelne Familie für ein Lärm machen kann. Und dazu das Gekläffe vom Hund - Rosi zuckt manchmal richtig zusammen :rolleyes:
Immerhin brauch ich kein Radio oä, werde von italienischen Schlagern beschallt, stundenlang das gleiche. Der Idiot (sorry, den Typ kann ich nicht anders bezeichnen) brüllt jetzt aber schon mehr rum. Da ist bald wieder eine Weile Ruhe.

Ich träume vom Frühling :girl_sigh:
 
Schaust du dich eigentlich weiter nach einer anderen Wohnung um, @Brille ?

Nein, im Moment suche ich nicht aktiv.
Mir ist das mit den ganzen Energie und Heizkosten einfach zu ungewiss – da schwirren ja Zahlen in der Gegend rum :nee:

Ab und an guck ich mal die üblichen Portale durch, aber die Preise sind immer noch abartig hoch.
Also es gibt wirklich nix auf dem Markt, was ich mir auch nur annähernd leisten könnte (auch nicht in der näheren Umgebung).
Wenn ich mal mit irgendwelchen Leuten spreche, sag ich aber auch immer gleich das ich eine Wohnung suche. Es gibt hier schon reichlich ungenutzte Möglichkeiten, aber die Leute wollen nicht vermieten. Und ehrlich gesagt kann ich es auch verstehen…

Ich warte jetzt erstmal. Und das Frühjahr kommt ja (hoffentlich) bald :)
 
Thunfisch-Hundekekse backen...einmal mit der Backmatte und einmal klassisch auf dem Blech.
Also Backmatte ist jetzt nicht so meins, ich finde die normal gebackenen besser.
Backmatte:
45176185rh.jpg


45176186vj.jpg


und die vom Backblech...ich schätze aber den Beiden ist es egal wie und womit sie gebacken wurden :)
45176184tg.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
617
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. gnadenhof_flemsdorf@gmx.de "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
353
L
Zurück
Oben Unten