Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was machst du gerade?

  1. Das nehme ich in Kauf.
    Irgendwas is ja immer... :lol:
     
    #1161 sleepy
  2. dann jammer aber später nicht über ne Hausstauballergie :sarkasmus:
     
    #1162 DobiFraulein
  3. Wer rastet der rostet
     
    #1163 Mauso
  4. Oder so :D
     
    #1164 Candavio
  5. Ui. :eek:

    Was ich gelesen habe...

    Schön frühstücken und dabei mit einer dicken Paulemaus kämpfen. Alles vollgesaut mit Paulemaussaft.
     
    #1165 Barneby
  6. muss auch mal sein :sarkasmus:

     
    #1166 DobiFraulein
  7. Was wir soeben gemacht haben?
    Einen Popo-Notfall-Einsatz geflogen. :rolleyes:

    Armes Wilmchen. Durch den blöden, dichten Zuchtpelz kommt es ab und zu vor, daß sich ein Häufchen beim Abseilen verfängt. Ganz schlimm für's Kätzchen :(, und es beginnt sofort mit der einzigen Maßnahme, mit der es sich dann noch zu helfen weiß: Popo über's Parkett ziehen.

    Dann heißt es aber für uns augenblicklich Einsatz in Manhatten! :police:
    Operation am haarigen Poppes.
    Schere! Zewa! Klägliche Schreie!

    Und wie gut schmeckt immer die Tapferkeitsbelohnung hinterher... :Katze:
     
    #1167 sleepy
  8. Ist traumhaft, nicht?
    Hatte ich diese Woche auch schon.
     
    #1168 mailein1989
  9. Schlimm. Also, weniger für die Einsatzkräfte als für die Betroffene. Sie tut mir so leid dann. Anschliessend putzt und putzt und putzt sie sich. Die Arme.
     
    #1169 sleepy
  10. Die Erfindung mit langen Haar war echt unnötig.
    Zum Glück hält es sich doch in Grenzen. Aber wenn, dann halt richtig.
     
    #1170 mailein1989
  11. Ja, die Perser sind da wirklich böse geschlagen. Wir haben seit einem Jahr einen Sibirischen Waldkater, der ein wunderschönes Puschelfell hat. Mit dem kommt er ganz allein klar, wir müssen noch nicht mal bürsten. Da verfilzt nichts.
     
    #1171 Paulemaus
  12. Wir versuchen den Hintern zwar schon immer so kurz wie möglich zu halten, aber es passiert trotzdem manchmal.
     
    #1172 sleepy
  13. Blondine hält so gar nicht still. Wehrt sich echt mit allen.
    Dabei will man ja nur helfen.
     
    #1173 mailein1989
  14. Ohje...
    Wilma wehrt sich nicht ernsthaft, aber sie brüllt als wäre sie auf der Schlachtbank. Das geht durch Mark und Bein. :(
    Aber sie hat wohl inzwischen "verstanden", daß wir ihr helfen.
     
    #1174 sleepy
  15. Ich finde Langhaarkatzen auch furchtbar. Wir haben zwei "normale" Stubentiger und eine Maine Coon und alle drei sind Freigänger. Im Frühjahr haben wir jedes Jahr die Freude unsere Dame zu scheren, weil einfach gar nix mehr geht. Sie hat wirklich ein undankbares, doofes Fell und schafft auch die Fellpflege einfach selbst nicht.

    Wie hatten allerdings auch mal eine Langhaarmiez, die ein Fell hatte, wie @Paulemaus es beschreibt. Die war auch Freigänger, hatte höchstens mal hier und da ein kleines Knödelchen.

    Dennoch... never ever again ne Langhaarkatze.
     
    #1175 Barneby
  16. So denke ich grad über Langhaarhunde. :lol:
    Der Fluse muss regelmässig die Hintertür rasiert werden und trotzdem verfängt sich ab und an mal was in den Puschelhöschen oder sogar im Fuchsschwanz. :wuerg:
    Vornehmlich natürlich immer dann, wenn ich grad gegessen habe.
     
    #1176 Nune
  17. :girl_prepare_fish:
     
    #1177 DobiFraulein
  18. Ja. Es ist echt eklig. Der pestilenzartige Gestank potenziert sich auch noch, wenn man dann doch das Tier in die Wanne stellen muss um den Pelz zu waschen.
     
    #1178 Nune
  19. Da hab ich bisher Glück gehabt. Fee war so eine freigangtaugliche Langhaarkatze, da hatte ich nie Malheur mit. Und bürsten ließ sie sich liebend gern, das genoss sie. Und von all meinen Hunden war das Fell um die Hintertür nur bei Alex und Pulce so lang, dass es bei Durchfall in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei den Kuvaszok und Maremmani, die ja nun wirklich ziemlich pelzig sind, ist es rund um den Hinterausgang von Haus aus kurz - wie ja auch am Kopf. Das haben die Züchter richtig gut hingekriegt.
     
    #1179 snowflake
  20. Darauf warten, das in 20 Minuten mein WE beginnt...:D
     
    #1180 Candavio
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden