Was machst du gerade?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde gerne mal wieder lesen, früher war das meine Nummer eins Freizeitbeschäftigung. Aber irgendwie fehlt mir seit geraumer Zeit die innere Ruhe dafür und ich kann mich nicht richtig drauf konzentrieren/einlassen.:nee:

Ich hatte auch diese Phase - Lesen machte kein Spaß und war auch irgendwie anstrengend und ich wollte nur schnell weg... Bis ich eine Lesebrille ausprobierte - mir wurde es nur zu anstrengend, ohne Lesebrille zu lesen...
 
Ich hatte auch diese Phase - Lesen machte kein Spaß und war auch irgendwie anstrengend und ich wollte nur schnell weg... Bis ich eine Lesebrille ausprobierte - mir wurde es nur zu anstrengend, ohne Lesebrille zu lesen...

Hm, ne, es ist jetzt nicht anstrengend in dem Sinne. Ich lese ja auch stundenlang auf dem Handy oder Computer. Sachtexte oder mein Pen and Paper Script sind auch kein Problem. Nur gelingt es mir nicht, mich (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) wirklich auf eine Geschichte einzulassen. Es fehlt einfach das, was das Lesen von Büchern für mich ausgemacht hat, das man sich reinversetzen kann und die reale Welt ein Stück weit vergisst. Ich glaube nicht, dass das ein Problem mit meinen Augen ist, eher eins mit meinem Kopf, der sich nicht abschalten lässt.
 
Ich glaube nicht, dass das ein Problem mit meinen Augen ist, eher eins mit meinem Kopf, der sich nicht abschalten lässt.
Richtig, keine Konzentration..so erging es mir auch. Deshalb weiß ich auch so genau wie du das meinst. Man kann es nicht erklären. Aber es hängt mit der Depression zusammen, das ist sicher.
 
@snowflake

An sich kann ich ein Werk, das so viele meiner Kolleginnen als absolutes Negativbeispiel für dieses, jenes oder welches ansehen, und das sich trotzdem Millionenmal verkauft hat, doch nicht links liegen lassen. :lol:

(Andererseits: Soo bildungshungrig fühle ich mich gerade auch wieder nicht. :D )

Aber Dostojewski....? :wtf:

(Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass, seit ich mehr oder weniger den ganzen Tag von Berufs wegen lese, das in meiner Freizeit fast gar nicht mehr tue. Und wenn doch, dann eben nichts, was in Arbeit ausartet. :hallo: )
 
Ich mag Dostojewski. Nicht alles aber doch einiges.
Ansonsten bin ich gerade mal dezent im Sessel zusammen gebrochen nachdem ich das restliche Holz aus der Einfahrt befördert habe, die kaputten Paletten zur Feuerstelle geschleift und die Plastik Planen Fitzel zusammen gerecht und in Kisten geschaufelt habe.
Jetzt ist Platz und und unsere Besucherin samt kleinen Bus kann kommen. Uff.
Jetzt muss ich erstmal duschen, alte Rattennester und staubige Späne sind eklig.
 
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass, seit ich mehr oder weniger den ganzen Tag von Berufs wegen lese, das in meiner Freizeit fast gar nicht mehr tue. Und wenn doch, dann eben nichts, was in Arbeit ausartet.
Gut, DAS ist ein Argument. Wobei, ich hab in jungen Jahren Dostojewski verschlungen, also Arbeit war das nicht. Aber ob ich ihn heute nochmal lesen würde, steht auf einem anderen Blatt. :gruebel:
 
Ich hasse Dostojewski. Und Ken Follett. Und Hemingway. Und James Joyce. :wtf:
Ich habe all die großen Werke unserer Geschichte gelesen und jetzt lese ich keine Romane mehr. Ich kann einfach keine Geschichten mehr lesen, ich finde es furchtbar. Nicht einmal Krimis. Ich lese nur Fachbücher, Doku-Reihen und vergleichbares.
 
Ich fand Hemingway jetzt gar nicht soo schlecht. Bei den anderen muss ich passen. :lol:
 
Ich zitiere mich mal selber...
Ich darf mich noch 1,5 Stunden hier auf meinem Stühlchen langweilen.
Unsere Firma ist auch "down", da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie spannend es hier am Empfang ist, zumal am Freitag Nachmittag....:zzz:
Nur das heute halt Montag ist....
Aber morgen und übermorgen hab ich frei :D
 
Ich habe nur 2 Sachen von ihm gelesen. Irgendwann, sehr früh, in einer Geschichtensammlung, der alte Mann und das Meer. Das fand ich ziemlich gut.

Und in der Schule „A Farewell to Arms“ - das war weniger langweilig als befürchtet.

Merke: Mir ist gerade aufgegangen, dass ich, obwohl ich meine Kindheit lesend verbracht habe, fast keine so genannte „gute“ Literatur kenne, wenn nicht aus der Schule.

Dabei hatten wir durchaus auch was davon zuhause. Nicht ganz so viel, weil das meiste ideologisch nicht auf Linie war, aber auch nicht gar nichts.

Muss ich wohl damals schon weiträumig vermieden haben... :mies:
 
Ich hasse Dostojewski. Und Ken Follett. Und Hemingway. Und James Joyce. :wtf:
Ich habe all die großen Werke unserer Geschichte gelesen und jetzt lese ich keine Romane mehr. Ich kann einfach keine Geschichten mehr lesen, ich finde es furchtbar. Nicht einmal Krimis. Ich lese nur Fachbücher, Doku-Reihen und vergleichbares.
bist du echt durch ulysses gekommen? :ko2: respekt! ich hatte es grade in der hand, als ich begonnen habe, die bücher umzugsfertig zu machen. was mich dran erinnert hat, dass ich keine 2 seiten geschafft habe. vlt. schaffe ich es im nächsten anlauf :D.
 
bist du echt durch ulysses gekommen? :ko2: respekt! ich hatte es grade in der hand, als ich begonnen habe, die bücher umzugsfertig zu machen. was mich dran erinnert hat, dass ich keine 2 seiten geschafft habe. vlt. schaffe ich es im nächsten anlauf :D.

Ja, aber es hat mir halt für immer Romane verdorben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
623
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected] "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
360
L
Zurück
Oben Unten