Was machst du gerade?

  • Paulemaus
Ich schreibe grade eine deutliche Mail mit Fristsetzung an die Deutsche Rentenversicherung. Seit Juni haben sie die Auskünfte zu meinem Hinzuverdienst vorliegen, bearbeiten das aber nicht. Die Rentenerhöhung habe ich auch noch nicht bekommen. Nach drei Mails und zwei Telefonaten platzt mir grade mal die Hutschnur.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Paulemaus :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • kitty-kyf
Ich schreibe grade eine deutliche Mail mit Fristsetzung an die Deutsche Rentenversicherung. Seit Juni haben sie die Auskünfte zu meinem Hinzuverdienst vorliegen, bearbeiten das aber nicht. Die Rentenerhöhung habe ich auch noch nicht bekommen. Nach drei Mails und zwei Telefonaten platzt mir grade mal die Hutschnur.
Wir oft ich hier Beratungshilfescheine erteile wegen Rentekasse und Jobcenter.
Und da haben die Leute alles dabei und legen sämtliche Unterlagen vor. Kann mir nicht vorstellen, dass die den jobcenter da etwas zu spät oder nicht vorlegen.
Ich denke mal sicher, die sind auch überarbeitet und unterbesetzt aber... puh... für die Leute die dann zu wenig Geld bekommen ist das schon schlimm.
Also ich weiß ja nicht wie es aus geht, aber selbst wenn nur 50% der Widersprüche gerechtfertigt sind ist das schon schlecht.
 
  • Paulemaus
Wir oft ich hier Beratungshilfescheine erteile wegen Rentekasse und Jobcenter.
Und da haben die Leute alles dabei und legen sämtliche Unterlagen vor. Kann mir nicht vorstellen, dass die den jobcenter da etwas zu spät oder nicht vorlegen.
Ich denke mal sicher, die sind auch überarbeitet und unterbesetzt aber... puh... für die Leute die dann zu wenig Geld bekommen ist das schon schlimm.
Also ich weiß ja nicht wie es aus geht, aber selbst wenn nur 50% der Widersprüche gerechtfertigt sind ist das schon schlecht.

Da läuft tatsächlich einiges schief in diesen Bereichen. Das liegt meiner Meinung nach einerseits am überarbeiteten Personal, andererseits wurde aber auch die Digitalisierung lange verschlampt, die Arbeitsabläufe erleichtern könnte.
Trotzdem sollte es möglich sein, eine lange angekündigte Rentenerhöhung nach Eintreten der Erhöhung möglichst zeitnah umzusetzen. Im Prinzip müsste die Post als Auszahler nur das Kommando "5,5% plus auf alle Renten bitte" von der Rentenversicherung bekommen und alle bekämen die Erhöhung.
 
  • Paulemaus
Immerhin habe ich dadurch gelernt, was es mit dem Spruch "Mir platzt die Hutschnur" auf sich hat. Ich habe den Begriff auch im Gespräch mit Chris benutzt. Damit konnte der alte Schwede wenig anfangen und hat mich gefragt, was das wörtlich bedeutet. Deswegen habe ich mal nach der Bedeutung gegoogelt. gg
 
  • Carli
Heute Abend Lesung mit dem Kusten-Krimi Autor Krischan Koch und seinem Mord im Nord-Ostsee Express. Sehr amüsant, hab das Buch gekauft, aber wenn das Hörbuch so ist wie seine Lesung heute, dann lohnt sich fast das Hörbuch noch mehr. Hat es übrigens zum Spiegel Bestseller geschafft :)


 
  • lupita11
Immerhin habe ich dadurch gelernt, was es mit dem Spruch "Mir platzt die Hutschnur" auf sich hat. Ich habe den Begriff auch im Gespräch mit Chris benutzt. Damit konnte der alte Schwede wenig anfangen und hat mich gefragt, was das wörtlich bedeutet. Deswegen habe ich mal nach der Bedeutung gegoogelt. gg
Und du lässt uns dumm sterben :(
 
  • Paulemaus
Und du lässt uns dumm sterben :(

Das will ich nun doch nicht gg
Das Sprichwort ist eigentlich aus zwei anderen zusammengesetzt: "Mir platzt der Kragen" und "Mir reisst die Hutschnur". Die Hutschnur ist übrigens ein Band innen im Hut, das verhindern soll, dass der Hut sich beim Tragen weitet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten