Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was machst du gerade?

  1. Wie lange musst Du noch?
     
    #2041 Paulemaus
  2. 20 Uhr, nicht schlimm, wir wären so und daheim geblieben, aber die Diskussionen über 21 Uhr Zapfenstreich :rolleyes:
     
    #2042 Lucie
  3. Wo arbeitest Du?
    Dann einen schönen Feierabend in 2 Stunden und 40 Minuten :)
     
    #2043 Paulemaus
  4. Home Office Taxizentrale, die Zeit geht Dank KSG und FB auch vorbei
     
    #2044 Lucie
  5. Mache mir jetzt einen Tee und dann lausche ich dem Webinar über Vorfusslaufen im Canicross. Danach bestelle ich mir eine Hürde und habe damit die Geschenke an mich selbst beisammen. :D
     
    #2045 Crabat
  6. Mich jetzt in die Klamotten schmeissen und mit Zabi zum Pieseln raus.
    Anschließend die Vierpfoter füttern und danach die Reste vom heiligen Abend "vernichten" ... :hunger:
     
    #2046 Candavio
  7. Gerade die Zählerstände abgelesen. Es war mal wieder ein produktives Stromerzeugungs-Jahr gewesen :).
     
    #2047 heisenberg
  8. Neujahrstelefonate. Schleswig-Holstein, Portugal und Teneriffa. Erledigt.
     
    #2048 embrujo
  9. Nix.
     
    #2049 lektoratte
  10. Über die Thematik des "richtigen Zeitpunkts" sinnieren.
     
    #2050 helki-reloaded
  11. Rein theoretisch?
     
    #2051 snowflake
  12. Schon auch mit einem praktischen Hintergrund. Also noch nicht absolut akut, aber absehbar, würde ich sagen.

    Meine Tiffy hat jetzt nach der Zahn-OP zwar wieder gute Nierenwerte (zumindest die Blutwerte) und war super drauf. Aber dafür schlägt jetzt ihre alte Rückenverletzung aus Rumänien voll zu. Also sie hat erkennbar Schmerzen, frisst wieder schlecht und bellt nicht mal, wenn es klingelt. Der Postbote ist schon in Sorge um sie;). Mir war das noch gar nicht so richtig aufgefallen, dass sie nicht mehr anschlägt, bis der mich ganz verunsichert gefragt hat, ob meine Tiffy noch lebt.

    Sie wird grade auf Gabapentin eingestellt und es scheint auch so langsam anzuschlagen. Wenn das klappt, geht es hoffentlich noch ein Weilchen gut. Ich gehe da jetzt auch einfach mal von aus. Aber so ganz los lässt einen der Gedanke ja nicht, wenn ein fast 15-jähriger Hund sichtbar abgebaut hat bzw. abbaut.
     
    #2052 helki-reloaded
  13. Mich nach der Urlaubsbetreuung des vierhufigen Hausgenossen meiner Freundin wieder aufwärmen...
    Der Herr ist 26, für sein Alter noch recht fit, aber "arbeiten" ist halt nicht mehr wirklich drin.
    Bisserl Bodenturnen, aber dabei wurd einem halt nicht wirklich warm...
    Dafür sorgt jetzt ein Becher heißen Apfelpunsch :licklips:
     
    #2053 Candavio
  14. Ach je, das tut mir leid.

    Ich hoffe, ihr kriegt das noch mindestens einmal wieder hin, @helki-reloaded
     
    #2054 lektoratte
  15. Danke, Lekto. Das hoffe ich auch. Ich kann mir das ohne sie irgendwie kaum vorstellen, weil ich sie ja jetzt schon so lange habe (ich übernehme je sonst eher Senioren, die einfach naturgemäß keine 12 Jahre bleiben). Dabei weiß ich noch genau, wie ich beim ersten Spaziergang mit ihr so bei mir dachte "Zum Glück hab ich diesen Hund nur als Pflegestelle".

    Mir hat man ja damals bei der Übernahme schon gesagt, dass ihre Rückenverletzung zu Problemen führen kann und ich damit rechnen muss, dass sie kein zweistelliges Alter erreicht. Da Tiffy das aber so gar nicht interessiert hat und sie ohne ernsthafte Rückenprobleme locker 14 geworden ist, hatte ich das jetzt gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm. Das war all die Jahre so relativ weit weg, dass selbst ich so ab und an bei mir gedacht habe "Na, bei dem Punkt haben die Tierschutzulrichs aber wohl doch etwas dick aufgetragen".

    Na ja, ich gehe jetzt einfach erst mal davon aus, dass sie sich mal wieder berappelt, wie es sich für einen rumänischen Straßenköter gehört.
     
    #2055 helki-reloaded
  16. Das Wort Köter aus @helki-reloaded s Tastatur.
    Muahaaa :lol:

    Die berappelt sich bestimmt noch mal.
    Meine Hündin aus Taiwan war auch unfassbar zäh.
     
    #2056 einbiest
  17. Auf den Fingern sitzen. :tuedelue:
     
    #2057 snowflake
  18. Jetzt haste mich neugierig gemacht.
     
    #2058 helki-reloaded
  19. Vermutlich sind sie kalt und sie wärmt sie auf :respekt:
     
    #2059 DobiFraulein
  20. Danke, Moni. :lol:
     
    #2060 snowflake
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden