Was lest ihr gerade...

@Grazi

Es geht natürlich die Welt unter, sollte das je passieren… :p :mies:

(Erklärung, warum da überhaupt ein Link steht: Früher konnte man hier die Bücher so einbinden, dass das Cover zu sehen ist. Das hab ich nicht mehr hingekriegt… Frau wird alt.)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Grazi
Es geht natürlich die Welt unter, sollte das je passieren… :p :mies:
Sorry.... als absoluter Pratchett-Fan und Buchhändlerin bin ich da etwas empfindlich. :rotwerd:

Andreas Brandhorst (der tatsächlich auch Pratchetts Discworld-Romane übersetzt hat) kennt man ja eher als Science Fiction-Autoren. Von daher könnte man auf den Gedanken kommen, dass er an den Teppichvölkern mitgeschrieben hat. Hat er aber nicht. ;)

Pratchett hat sich tatsächlich mal mit einem SciFi-Autoren zusammengetan, das war aber Stephen Baxter...und aus ihrer gemeinsamen Feder stammt die Long Earth-Reihe.

Grüßlies, Grazi
 
@Grazi

Ich weiß das… ;)

Edit: Aber für deinen Seelenfrieden:

Hätte ich nicht erfolglos versucht, das Cover zu verlinken, sondern nur den Titel hingeschrieben, hätte ich nur Terry Pratchett geschrieben. :)
 
Und was lernen wir daraus?

Verlinkt nicht auf Amazon, dann erscheint nur der Name des Buchs im Link! :hallo:
 
Ich lese übrigens gerade Torsten Weitzes Reihe der 13. Paladin.
Ich mag das ja eigentlich nicht, wenn eine Geschichte so über arg viele Bände gestreckt wird, aaaaaaaber hier gelingt es ganz gut. Man hat nicht da Gefühl, dass es unnötig gezogen wird und es bleibt auch spannend. Und Herr Weitze schafft es so alle halbes Jahr ein ziemlich umfangreiches Buch herauszubringen.
Und es ist auch nicht mit der heißen Nadel gestrickt (was ich in letzter zeit öfter das gefühl hatte, weil mir dann Übersetzungs-, Rechtschreib- oder Simnfehler auffallen und ich doch denke, dass es zum Schluss schnell gehen musste - war zum Beispiel bei dem letzten Teil der Highlandsage von Diana Gabaldon der Fall).
 
@toubab

Es gab da mal so einen Trick, aber es kann sein, dass das noch vor dem Umzug in das andere Forum war.
 
Vor ca. 12 Jahren schon einmal gelesen, jetzt will ich wissen ob es mich immer noch beeindruckt:

BCE32F93-6CB5-43CD-ADC1-D90A41FBD0D9.jpeg
 
Ui...das klingt nicht schlecht...und als ebook bekommt man es für kleines Geld.
Hab's auf meine to read-Liste gepackt!

Grüßlies, Grazi

Anfang 20 haben wir die Reihe zu dritt gelesen und nächtelang diskutiert, weil uns die Entwicklung der Charaktere so mitgenommen hat.

Bin gespannt :D
 
Was alte Titel angeht, würd ich auch gern die Muße finden nochmal die Bücher über die Wächter der Nacht zu lesen.
 
Gerade ausgelesen und eine klare Leseempfehlung, wenn man Dystopien mag: C.A. Fletcher, A Boy and His Dog at the End of the World

Gibt es auch in deutscher Übersetzung:


Grüßlies, Grazi
 

Anhänge

  • f0b2ccbc27a2b310e9455e627ac31cfc4859476e-00-00.jpg
    f0b2ccbc27a2b310e9455e627ac31cfc4859476e-00-00.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1
Hey ihr Leseratten. Meine Mum liest gerade zum x-ten Mal Gabaldons Highland-Serie. Und sie hat bald Geburtstag. Habt ihr Empfehlungen für mich? Auch "Säulen der Erde" stehen hoch im Kurs. Ich denke, ihr wisst, welche Richtung ich meine. Muss aber deutschsprachig (deutsche Übersetzung) sein und am besten eBook. Dankeschön!
 
"Das Salz der Erde"
"Das Licht der Welt" und weiteren Bücher aus der Michel de Fleury Reihe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was lest ihr gerade...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Futterlandsaar
Jetzt erzähle ich mal weiter Heiße Shando geb. am 07.05,2010 Ich habe eine Futtermittelallergie lest selbst Keiner wuste was mit mir los war!!!!!!!!! Der erste Tierarzt. Konnte nicht viel tun da ich völlig ab drehte also verschrieb er mir Advokate na das ist besser als sich in den Ohren...
Antworten
0
Aufrufe
877
Futterlandsaar
Futterlandsaar
S
ich kram das mal raus und frag mal, ob hier irgendjemand eine "Frauenzeitschrift" abonniert hat und wenn ja, welche und warum :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Alex im Büro
Hallo Ihr Lieben, über den folgenden Link gelangt ihr zu weiteren Angeboten zugunsten des Tierheims Borkum Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist ja was für Euch dabei...Readers Digest, S. King - in den nächsten Tagen stelle ich noch ein paar...
Antworten
0
Aufrufe
605
Alex im Büro
Alex im Büro
YVeONNEt
  • Umfrage
... aktueller Fall: "seinen Halter Thomas S. (31) und dessen Ehefrau Anke (29) aus heiterem Himmel angefallen" :rolleyes: Siehe hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
18
Aufrufe
1K
YVeONNEt
YVeONNEt
Zurück
Oben Unten