Was lest ihr gerade...

Ja, das dritte war von den ersten dreien (die ich mir mal zum Geburtstag hab schenken lassen, als sie bei uns noch kein Mensch kannte) das einzige, das ich damals ganz gelesen hatte. Danach habe ich mir sogar das vierte gekauft - und da hatte nach 2 Seiten schon wieder keine Lust mehr. :lol:

Die anderen 3 habe ich dann nur noch gekauft, um sie zu haben, vielleicht, um mich irgendwann doch noch mal aufzuraffen.

Mein Mann hat sie dann gelesen und der fand sie super.

Aber der mochte auch “Der Wüstenplanet“, und mir ging das Buch extrem auf den Senkel.... das muss nix heißen.

Schon gar nicht, ob es gut oder schlecht ist... :sarkasmus:

Ich komme auch aus der Schund-Ecke und bin da gar nicht soo anspruchsvoll.

Fand‘s nur auffällig, dass es sich extrem schlecht vorlesen lässt und dass irgendwie anfangs immer ewig gar nichts passiert und am Ende ganz viel, was es ebenfalls schwierig macht, das Interesse des Zuhörenden bis dahin wach zu halten.

Aber ich denke, Band 3 ist auf jeden Fall besser, 4 werden wir sehen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich fand Harry Potter anfangs auch völlig überbewertet.
Ging mir genauso :D Ich hab damals in einer Buchhandlung gearbeitet ..mei war das ein Hype, der sich mir überhaupt nicht erschloss. Da ich aber 35% Rabatt bekam, hab ich mir dann als alle Teile erschienen waren, alle auf einmal gekauft und an Weihnachten bis auf den letzten Teil alle gelesen :D
Ich verstehe bis heute nicht, wieso ein Buch was für Kinder geschrieben wurde, einen erwachsenen Menschen so fesseln kann..war aber so.
 
Ja, so gesehen ist Harry Potter wirklich "Fast Food", dass kannst du dir in affemartiger Geschwindigkeit in den Kopf knallen - ohne Nachdenken, reiner Konsum.
Das liegt meines Erachtens an der Erzähl Perspektive, wenn du Informationen nur über den Hauptcharackter beziehst, braucht man nicht aufpassen - es kann sich keine Finte verbergen, man muss nicht selber denken.

Daran hapern meiner Meinung nach viele ansich gute Geschichten.
"Die Tribute von Panem", die "Eragon" Reihe, "Twilight", "50 Shades of Grey".

Ich mein, man nehme nur mal "Twilight" - das Ganze hätte das Potenzial gehabt, richtig gut zu werden.
Daywalker Vampire, Werwölfe, das zeitliche Setting.... das hätte rocken können. Aber nein, wir sehen immer nur das, was der tumbe Teenie erlebt. :arghh:
 
Aber nein, wir sehen immer nur das, was der tumbe Teenie erlebt. :arghh:
Ja stimmt..die Filme waren schrecklich, die Bücher nicht besser (ja ich hab mir beides angetan :D )
Tribute von Panem hab ich verschlungen und fand sie besser als die Verfilmung...aber gut das war bei HP genauso, die Filme fand ich schrecklich, bis auf die Dementoren, die waren gut gemacht.
Ja Fast Food das passt, aber eigentlich will ich ja genau das haben..schnelles Vergnügen ohne groß nachzudenken, sonst lese ich Brecht und Shakespeare und nicht Rowling :D
 
bei twilight fand ich den ersten Teil sehr authentisch geschrieben. ich finde, man hat gemerkt, der musste einfach raus auf's Blatt. der zweite ging noch so, aber die letzten beiden fand ich dann nur noch konstruiert. also quasi die ersten beiden sind mit dem Herzen, die letzten beiden mit dem Kopf geschrieben. Mal sehen, vllt. lese ich noch den neuen Band, das scheint der Lange angekündigte erste Teil aus Sicht Edwards zu sein. dementsprechend könnte das noch Mal gut sein.

fifty shades of grey habe ich nur mit hängen und würgen den ersten Teil fertig bekommen. das fand ich dermaßen schlecht. siftp.orno-Träume einer amerikanischen Hausfrau....

Harry Potter habe ich auch erst gelesen, als alle Bände raus waren. unglaublich, diese ganze Welt zu erschaffen! allerdings hatte ich mir von den Schlussbänden mehr erhofft, da ich irgendwo gelesen hatte, es würde alles auf eine kindgerechte Anspielung zum Nazi-Regime hinauslaufen. das habe ich nicht wie erwartet wiedergefunden.

Positiv anzumerken: die hier genannten Gassenhauer wurden alle von Frauen geschrieben ;) auch Rowling konnte dich durchsetzen, sie sollte zuerst als Mann veröffentlichen, weil Jungs das sonst nicht lesen würden...
 
Judas von Astrid Holleeder
Schwester des berüchtigsten Kriminellen in den Niederlanden.Er hatte zusammen mit seinem Schwager und besten Freund Cor van Hout, den Biermagnat Alfred Heineken entführt und sass dafür 10Jahre.
Sie hat ihren Bruder verraten, damit das -wie sie sagt-morden ein Ende hat und um ihren Schwager Cor van Hout zu rächen, den ihr Bruder 2004 liquidieren lies. Seither steht sie auf der Todesliste ihres Bruders.
Willem Holleeder wurde 2019 zu lebenslanger Haft verurteilt.
Fertig...war spannend...und echt aufreibend, obwohl ich ja weiß das der Bruder verurteilt im Knast sitzt, aber man fiebert mit. Der Typ ist wirklich ein Psychopath, und sowas in der Familie.

Hier nochmal ein Interview mit A.Holleeder
 
"Le und die Knotenmänner"

Ich lese grade noch mal ein paar Bücher, die mich als junge Erwachsene berührt haben. Bei einigen staune ich, wie sich mein "Geschmack" im Laufe der Jahre verändert hat. "Die Scham ist vorbei" finde ich heute nichtssagend und doof, "Le und die Knotenmänner" immer noch beeindruckend.
 


Das lese ich. Ich kenn den Autor persönlich, wir haben schon vereinbart, dass ich ne Widmung abhole, wenn mir das Buch gefällt :applaus:
Bisher liest es sich leicht und die Geschichte ist spannend.
 
Steigt beim Lesen nicht der Blutdruck ins Unermessliche?
Bislang nicht :) Im Moment ist es sogar so, das man so ganz langsam anfängt zu verstehen wieso der so tickt wie er eben tickt. Das heißt nicht das ich es gut finde, aber man erkennt allmählich die Zusammenhänge.
Die Nichte wirbt allerdings nicht um Verständnis, sie berichtet neutral und erklärend wie Trump und seine Geschwister aufwuchsen, welche Werte es gab in der Familie, Rollenverständnis etc. Gut geschrieben bislang :)
 
:girl_dance: Nachdem ich mein (Lese)Licht Problem im Häuschen gelöst habe – hab tatsächlich in einem Karton im Keller der Wohnung eine ganz einfache LED Leselampe gefunden – kann ich nun endlich auch wieder lesen (gerade jetzt wo es so kalt und zeitig dunkel ist) und freu mich meine „Bibliothek“ noch nicht entsorgt zu haben
:tuedelue: Ich hab ja fast 1000 Bücher...

Also gerade „Töchter einer neuen Zeit“ von Carmen Korn angefangen
https://www.amazon.de/Töchter-einer...156565&s=books&sprefix=Töchter,aps,199&sr=1-1
Liest sich gut und hat über 500 Seiten :D
 
Leselampe gefunden ist super!
Und nicht einfach alle Bücher weg werfen :woot: Dann verkaufe sie lieber via Kleinanzeigen oder verschenke sie, setze sie in Bücherschränken aus o.ä.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was lest ihr gerade...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Futterlandsaar
Jetzt erzähle ich mal weiter Heiße Shando geb. am 07.05,2010 Ich habe eine Futtermittelallergie lest selbst Keiner wuste was mit mir los war!!!!!!!!! Der erste Tierarzt. Konnte nicht viel tun da ich völlig ab drehte also verschrieb er mir Advokate na das ist besser als sich in den Ohren...
Antworten
0
Aufrufe
883
Futterlandsaar
Futterlandsaar
S
ich kram das mal raus und frag mal, ob hier irgendjemand eine "Frauenzeitschrift" abonniert hat und wenn ja, welche und warum :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Alex im Büro
Hallo Ihr Lieben, über den folgenden Link gelangt ihr zu weiteren Angeboten zugunsten des Tierheims Borkum Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist ja was für Euch dabei...Readers Digest, S. King - in den nächsten Tagen stelle ich noch ein paar...
Antworten
0
Aufrufe
606
Alex im Büro
Alex im Büro
YVeONNEt
  • Umfrage
... aktueller Fall: "seinen Halter Thomas S. (31) und dessen Ehefrau Anke (29) aus heiterem Himmel angefallen" :rolleyes: Siehe hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
18
Aufrufe
1K
YVeONNEt
YVeONNEt
Zurück
Oben Unten